Depotauflösung oder noch warten?


  • um das ganze kurz zu halten:



    sie haben "später" geschrieben oder? da kommt mir wieder der spruch: wer lesen kann, ist klar im vorteil! in den sinn.


    danke für die info: gut zu wissen, dass er erst kürzlich eingestiegen ist, denn selbst da würde man als kurzfrist-investor noch a wengal warten müssen und ich rede hier nicht von 11 monaten, da dieses jahr sowieso keine erholung in sicht ist. sprich, auch für Sie verständlich, wenn er ein kurfrist-investor ist, bedeutet dies auch eine Zeit von ca. 1-2 Jahren wie oben schon von mir beschrieben.


    wenn er erst 1 Jahr drinnen ist, kann er ruhig ncoh 1 weiteres jahr warten als kurzfrist-investor.



    wie kommen sie auf 16,67%?


    in 7 jahren werden sie schon sehen was die aktienmärkte machen. ich trau mich zu wetten, dass weit aus mehr als 16,67% drinnen sind.


    siehe 2003-2008 oder meinen sie, dass diese erholungsphase besser hätte verlaufen können. woher wollen sie wissen, dass die kommende nicht auch so velräuft?


    sind sie hellseher?

  • sie gehen an den bedürfnissen des foristen vorbei. er will entweder sofort verkaufen oder später, wenn er aus 6000,- € 7000,- € gemacht hat. sie fragten doch nach dem zeithorizont und brachten lange fristen ins spiel.


    wie gesagt ein langfristinvestment ist ausdrücklich gar nicht gewünscht. und unter diesen voraussetzungen waren die tips völlig i.o. sie selbst schreiben ja, dass eine erholung dieses jahr nicht in sicht sei. dann sollten sie bei der fragestellung des foristen zum umgehenden verkauf raten. alles andere geht an dessen fragestellung nämlich vorbei. ist aber ganz typisch für anlageberater, die wollen meist was ganz anderes verkaufen, als man selbst angefragt hat. sind sie einer?

  • Gold ist zwar schön und auch für ein Depot eine gute Absicherung, aber auf die Gschwinde absichtlich und mutwillig Verluste lukriieren, wenn in 3 Jahren vielleicht wieder alles doppelt so hoch ist wie jetzt (siehe 2003-2008), wäre kompletter Schwachsin. ....
    Wenn Sie sich bei Investments auskennen würden, würden Sie wissen, dass die Bezeichnung "später"
    1. ein sehr dehnbarer Begriff ist......


    :D :D :D


    Grüsse von hier an die Fraktion "Die Aktienmärkte bilden ihre Tiefs aus"!


    j.n. - hau den Fondsmist raus und "koof dich" EM's! Die Anlageberater sind eine Pest, ihre ausgereifte Impertinenz spürt man schon am Siezen.

  • nein, ich bin kein anlageberater


    aber da mich alle hier für einen halten, sieht man, wie gut und sachlich dieses forum arbeitet, nämlich überhautp nicht, weil alle nur vermuten.


    ich kann nur aus meiner sicht gehen, ich arbeite in einer bank und ich sehe und sah auch schon vor jahren, wie die leute und die kleinanleger reagiert haben und die haben sich sowas von in den hintern gebissen *gggg* die die klüger waren, blieben drinnen :D


    andere frage? wenn gold wieder auf 200,-- ist, steigt ihr dann auch alle aus?


    ganz bestimmt wenn man nach eurer methode vor geht [smilie_happy]


    tja, intelligenz ist nicht käuflich auch nicht mit gold

  • Bei 200 Euro kaufe ich alles was ich tragen kann , ich glaube das kann passieren , wenn die Aktien im Minus mit 300 Euro sind . :D ;)


    Auwei , jetzt bin ich wieder in die Pfitze , getreten und bekomme kein Dankschreiben . :D


    Gruss


    alibaba ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bei 200 Euro kaufe ich alles was ich tragen kann


    Wozu gibt es Gabelstapler? Damit (und ein paar helfenden Händen von Hartz-IV-ern) habe ich auch meine Garage vollgemacht. Ob es 200,-- für POG waren, weiss ich nicht mehr ;) ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • [quote='mschmidt99',index.php?page=Thread&postID=347594#post347594]Die erste Frage die dir ein vertrauenswürdiger Berater stellen würde und zugleich die allerwichtigste Frage ist: ............. thema verfehlt, weil nicht zugehört bzw. nicht richtig gelesen!


    Was ist den das für eine Quote?


    anal-phabeten-quote!!!


    Kann mich da mal jemand aufklären? Sachdienliche Hinweise an ... hmmhhmmm

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • bei 6.500 (DAX-Stand) bin ich raus.
    bei 5.500 erzählt mir die bank, dass am jahresende 7000 erwartet werden. (für 2008 wohlgemerkt) ja mann, wär ich mal wieder eingestiegen, da hätt ich doch glatt einen dax-anstieg um 1500 punkte mitnehmen können und die abgeltungssteuer gespart. [smilie_happy]


    da beiß ich mir jetzt aber sowas von in den hintern und bin dermaßen traurig, dass ich aber auch mal wieder sowas von dämlich war. aber im nächsten leben werd ich banker, dann werd ich auch mal schlau und reich. :D

  • Eben, eben - hinterher alles schon lange gewusst, alles schon lange gesehen... so sind sie die Banker.... beschränkte Sichtweise und Scheuklappen, vielleicht noch selbst Gold kaufen - aber dem Kunden zu unverständlichen Finanzprodukten und Fonds raten - so sieht es aus...
    Weiß Ihr Arbeitgeber eigentlich, dass Sie tagsüber in diesem systemkritischen Forum herumschreiben?
    Melden Sie sich morgen früh mal im Cubicle Ihres Vorgesetzten...


    Gold verkauft man höchstens, um anderes Gold oder Silber zu kaufen...
    Es geht hiebei nicht um Rendite, nur um Wertsicherung, bevor es die Eurozone und die Finanzmärkte zerreißt und uns das System um die Ohren fliegt.

  • Tja Schmidtchen, schaun mer mal.... 8) Wer jetzt noch , ausser zum kurzfristigen Zock , in Papieren ist, ist einfach ne arme Sau. :wall: Eventuell auch noch ne dumme... ;( Über Leute wie Dich würd ich mich totlachen, wenns nicht so erbärmlich traurig wär. Wie kann jemand NICHT sehen, was da auf uns zu kommt, ist mir ein Rätsel. :boese: Da kann ich einfach nur "sanfte Landung " wünschen.

  • bei 6.500 (DAX-Stand) bin ich raus.
    bei 5.500 erzählt mir die bank, dass am jahresende 7000 erwartet werden. (für 2008 wohlgemerkt) ja mann, wär ich mal wieder eingestiegen, da hätt ich doch glatt einen dax-anstieg um 1500 punkte mitnehmen können und die abgeltungssteuer gespart. [smilie_happy]


    da beiß ich mir jetzt aber sowas von in den hintern und bin dermaßen traurig, dass ich aber auch mal wieder sowas von dämlich war. aber im nächsten leben werd ich banker, dann werd ich auch mal schlau und reich. :D


    Ich hab immer gedacht, dass nur das Geld in einer Bank arbeitet ...
    Ist das hier bei euerer Bank die Abteilung VermögensZerwaltung?


    oder ARBEITEST Du hier:

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Schmidt, was genau ist Dein Problem - abgesehen von der Sache mit der Shifttaste? Kann ja jeder seine eigene Meinung haben aber Du quotest einfach beschissen und fängst auch noch an zu Stänkern. Wenn Du ein Problem mit bestimmten Antworten hast, dann klatsch die Poster mit Kompetenz an die Wand, zerreiß ihnen ihre Argumente und laß sie so richtig auflaufen aber zieh hier nicht so eine schräge Nummer ab wenn Du wirklich so gut bist wie Du meinst.

  • Schmidt, was genau ist Dein Problem - abgesehen von der Sache mit der Shifttaste? Kann ja jeder seine eigene Meinung haben aber Du quotest einfach beschissen und fängst auch noch an zu Stänkern. Wenn Du ein Problem mit bestimmten Antworten hast, dann klatsch die Poster mit Kompetenz an die Wand, zerreiß ihnen ihre Argumente und laß sie so richtig auflaufen aber zieh hier nicht so eine schräge Nummer ab wenn Du wirklich so gut bist wie Du meinst.


    Das gibt es dann als Belohnung

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • wer jetzt aus aktien aussteigt befindet sich in bester gesellschaft. sogar der deutschen bank wird es für den eigenhandel langsam zu heiß. aber schmidtchen ist cleverer als seine kollegen. der weiß, dass kurse wieder steigen. [smilie_happy]


    jetzt muss er uns nur noch sagen, ob er kurzfristanleger (1-2 jahre), mittelfrist- (5-7 Jahre) oder langfristanleger (mehr als 7 jahre) ist. wobei man sich natürlich fragt, was für ein kurzmittelausleger man wohl ist, wenn man 2-5 jahre anlegt. dann können wir ihm sagen ob er realist (kursanstieg in mehr als 7 jahren), optimist (kursanstieg in 5-7 jahren) oder einfach zweckoptimistischer banker ist, der bald keinen job mehr hat (kursanstieg in 1-2 jahren) :wall:

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    tja, intelligenz ist nicht käuflich auch nicht mit gold

    Richtig!
    Die Hauptsache, sie ist bei UNS vorhanden. :D


    Und nun bitte : Troll dich wieder von hinnen......


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Muss den freundlichen Umgang in diesem Thread mal loben! Da freut man sich doch gleich viel mehr seine eigene Meinung zu äußern, wenn man die Antworten darauf ließt ...


    Ich kann hier keine Fehler erkennen auf keiner Seite...Es handelt sich hierbei um verschiedene Sichtweisen, von verschiedenen Standpunkten aus! Und da am Anfang auch steht, dass das Depot "vermutlich komplett aufgelöst werden soll" ist ja evtl. auch nicht alles 100%ig entschieden!


    Ist doch Ok, dass wenn jemand ne Frage stellt, er auch verschiedene Sichtweisen bekommt, sonst ist das ja alles nutzlos...


    Verwunderte Grüße


    Kalle

  • Es wird dir ein jeder vernünftiger Mensch bestätigen, dass du das meiste Geld auf DAUER mit Aktien bzw. Aktienfonds machen kannst.

    Lt. Kostolany (über 70 Jahre Börsenerfahrung) verlieren über 80 % aller Aktienkäufer. Die Aktienreiterei in Japan war 1990 bei 40.000 Punkten im Nikkei zu Ende, die Aktienreiterei der Baby-Boomer und Auslandskaufdeppen in den U.S.A. ist seit 2007 vorbei.
    Da kann man nur noch geordnete Abwicklung wünschen.
    Aber bei der Auf- und Verschuldung der Wohlfahrtsstaaten gebe ich diesem Szenario wenig Chancen.
    Game over.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • so leute ,erst mal danke für die vielen Antworten.


    Einen Gewinn hab ich mit den tollen Fonds bis jetzt nicht gemacht. Halte die Fonds bis jetzt 2 Jahre, bin ein mittelfristiger Anleger. Bräuchte das Geld also in 5 Jahren.
    Klar jetzt ist noch ein gewisser Rest an Geld übrig, im Moment zu spekulieren ist natürlich sehr riskant. Aus anderer Sicht habe ich 40 prozent verlust gemacht. Ist wirklich noch so viel luft nach unten?


    Hm, der Großteil von euch sagt also verkaufen? aber wieso seit ihr euch so sicher, dass der Goldpreis/Silberpreis explodieren wird, evtl eine Währungsreform kommt(habe ich aus anderen Threads aufgeschnappt)?


    Zu der ganzen Goldsache bin ich sowieso nur von einem etwas verzweifelten Anruf meines Onkels gekommen.
    Der Investmentberater ist, er meinte nur, ich solle gut überlegen was ich mit dem angelegten Fondgeld machen soll, ich solle Edelmetalle kaufen, er faselte noch etwas von Währungsreform und das sich alles ändern wird.
    Da wurde ich dann schon etwas stutzig, da ihn als gestanden Mann kenne, der normal sehr sicher ist und immer weiß was er tut. Aber als er erzählte, dass all seine Investmentkollegen ihre kompletten Aktien und Fonds verkauften und in Edelmetalle investierten, wurde ich schon hellhörig. Daraufhin kaufte ich mir eben aus Sicherheit einige Kilo Silber und ein paar Unzen Gold.


    Nur ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wir leben doch in einer "zivilisierten und einigermaßen im Gleichgewicht gehaltenen System", wie soll etwas so Unbezahlbares plötzlich pleite sein. Wenn man etwas weiterliest im Forum, liest man von Leuten die sich wie für einen Krieg wadmen. Mit Voräten und eigenem kleinen Kraftwerk im Garten.


    Ist die ganze Sache nur ein großer Fake? das irgentetwas im Gange ist, hat man schon im Gefühl, nur will man es nicht wahrhaben!


    Leute, ich bin noch nicht schlauer wie vorher.


    was meint ihr zu der ganzen "Situation" in der Welt, was meint ihr was passieren wird in der Aktien, Zahlungsmittel und EM-Welt?


    so, jetzt erst mal den kalten schweiß von der Stirn wischen=)


    grüße j.n.

Schriftgröße:  A A A A A