2009 Ultra High Relief Double Eagle

  • Ich habe es ja gewusst. ca. 230 EUR Zoll will der UPS-Bote haben. :wall:

    Da hat wohl in Köln der falsche Mitarbeiter dran gesessen, war wohl bei der Weiterbildung im Urlaub.... Das kriegst du wohl wieder nur mit Widerspruch hin. Immer dieser Ärger.


    Wenn Gebühren vom Zoll berechnet werden, schlägt natürlich auch UPS noch Bearbeitungsgebühren drauf. Daher wohl der Betrag, würde ich vermuten.


    Gruß TimS

  • Tja, nun muss ich warten, ob mich der schnoddrige UPS Bote morgen antrifft oder Montag.
    Ohne eine Idee, wo ich mich hinwenden muss, habe ich seine Nachnahme natürlich nicht bezahlt.

  • Einmal habe ich bei Fedex eine Sendung nicht angenommen. Habe das telefonisch mit der richtigen Warentarifnummer geklärt, man hatte mir dann eine kostenfreie Zustellung zugesichert. Hab mir aber noch die Durchwahl geben lassen. Am nächsten Tag kam die Zustellung wieder mit Bezahlung. Im Beisein des Zustellers angerufen, die haben das dann miteinander geklärt, und ich bekam die Sendung kostenfrei ausgeliefert.


    Sollte der Weg nicht funktionieren, bleibt wohl bloß bezahlen und dann Widerspruch einlegen (wie bei den Kiwis)


    Gruß TimS

  • Ja leider hat der schnoddrige Ups bote nicht gewartet, aber die Zollabteilung von Ups in Neuss hat mir das so bestätigt. Ist eine Nachnahme und Rechnung sowie Reklamation wie schon von mir beschrieben. Kiwimäßig, nur das noch eine Bearbeitungsgebühr bleibt.


    Tscheggl
    Nach und von Italien gibt es doch keine EinfuhrUmsatzSteuer.

  • Telefonische Auskunft von UPS:
    (...) aber 30 € + MWSt. nimmt der Zoll schon unwiederbringlich fürs "Reinschauen".


    Eine glatte Lüge, die Bearbeitungsgebühr sackt sich UPS ein, nicht der Zoll. Im Zweifel einfach verlangen, die Sendung zur Selbstverzollung an das nächste Zollamt zu leiten. Du hast UPS schließlich nicht mit der Verzollung beauftragt, der Forderung fehlt damit jede Rechtsgrundlage.

  • Ja genauso mit einem Zettelchen, dass das Buch kostenlos nachgesandt wird.


    Ja das ist nun leider so, wie schon geschrieben, der Bote bringt das Paket per Nachnahme usw.

  • Heut kam die Shipping-Meldung. Da bin ich ja erstma beruhigt.... [smilie_love]

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Nun kam grade auch das Goldstück nebst Umverpackung. Der UPS-Mann hat mich um 206 € erleichtert. Meint ihr, man kann da noch was zurückholen??? :hae:


    PS: Hat einer von euch die Kapsel aufbekommen? Ich häng da völlig hilflos dran. Da muß ein Zuhälter drinsitzen. Ist zwar locker und bewegt sich, wird aber sofort wieder zusammengezogen, wenn man nachläßt.... ;(

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Rostu ()

  • Nun kam grade auch das Goldstück nebst Umverpackung. Der UPS-Mann hat mich um 206 € erleichtert. Meint ihr, man kann da noch was zurückholen??? :hae:


    PS: Hat einer von euch die Kapsel aufbekommen? Ich häng da völlig hilflos dran. Da muß ein Zuhälter drinsitzen. Ist zwar locker und bewegt sich, wird aber sofort wieder zusammengezogen, wenn man nachläßt.... ;(

    Toll wie die das berechnen. Ich habe 203,31 € bezahlen müssen.
    Ich hatte hier ... (Anhang) angerufen, um zu reklamieren. Ich wurde dann von der Zollabteilung zurück gerufen und erhielt die Auskunft, dass ich in 8- 10 Tagen eine Rechnung erhalte und dann schriftlich reklamieren kann.
    Ruf an, dann bist Du schon mal registriert.

  • Auskunft von UPS: "Können wir nix für. Das war das Zollamt Köln. Die kommen hier ins Haus und erheben die Einfuhrumsatzsteuer."


    :boese:

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Mach ich. Danke für den Tip!


    Is aber schon n Netter, ne?


    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

Schriftgröße:  A A A A A