2009 Ultra High Relief Double Eagle

• Ich hab am Freitag oder Samstag die neue "lustige" Werbung bekommen von GfM....

nur 1695 Euro ... ist ja so billig weil es nur 37 Muenzen in Europa vermutlich gibt und ja die Münze überhaupt nur 1 Münze gab für US Bewohner...

Ein lachhafter Laden, hoffentlich mahnt die einer ab für sowas an Lügen und Unwahrheiten :cursing:

1289 20 USD Versand / EUR-USD Presi = 920 Euro ... plus Zollgebühr von ca. 30 Euro... oder ist meine Rechnung falsch ?

• Offizieller Beitrag

Die 30 Euro Zoll habe ich kürzlich auch erstattet bekommen. Preis um 940 inkl. Kreditkartengebühr (bei mir 1% außerhalb Europas) sind also machbar.

Die Münze ist toll u. für Sammler ein klarer Kauf. Sollte die US Mint in den Folgejahren keine weiteren Relief Eagle prägen bin ich sehr zuversichtlich was die Wertentwicklung angeht. Strong buy ;)

PS Bei Preisen von 1,6 würde ich allerdings den Direktbezug bei der Mint vorziehen...

• ergibt sich aus Einkaufspreis plus Marketingaufwand plus sonstige Kosten plus Gewinn....

vermutlich haben die zu einem früheren Zeitpunkt teurer eingekauft und einen höheren Marketing-Aufwand... wenn man erst 10.000 Leute anschreiben muß, damit einer kauft, muß halt der eine das Porto für die anderen 9999 Briefe mitbezahlen. Sinnbildlich.

• an alle die sich sie Münze direkt von der US Mint bestellt haben, von UPS beliefert wurden und dann mit dieser Beschau Gebühr belastet wurden.

Zur allgemeinen Information, diese Beschaugebühr ist nicht rechtens. Ihr habt UPS hierfür keinen Auftrag erteilt und die normale Zollabfertigung ist Teil der zu erbringenden Leistung. Bei mir hatten die das auch versucht, den Betrag nach einem entsprechenden Beschwerdebrief aber auch anstandsfrei zurück erstattet.

Gruß

Sammler01

Einmal editiert, zuletzt von Sammler01 ()

• Die "Beschau" entscheidet der Zoll, sagt UPS.

Ich hab mir noch zwei Klunkern bestellt und die liegen in Kölle. Hab vorsichtshalber vorher angerufen und man höre und staune....korrekte 0-Besteuerung. Morgen sollnse zugestellt werden. Bin gespannt, ob das Braunhemd Kohle von mir will....

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Der Zoll nimmt dafür aber kein Geld; die 30 Euronen versucht UPS sich einzusacken. Und da diese i. a. keinen Auftrag dafür haben, gibt es für deren Forderung keinerlei Rechtsgrundlage.

• Das ist doch wirklich nicht zu glauben,

ich hatte doch nocheinmal nachbestellt, da ich die Erste mit schönem Gewinn weiterverkauft hatte - heute den UPS Alien verpasst, dafür aber auf seiner Notiz die er hinterlassen hat einen Nachnahme Betrag iHv 35,70€.... :wall: :wall: :wall:
    Nicht das ich, wie bereits beim ersten Mal wieder genau die gleichen Dokumente an UPS geschickt hätte.... nein hab ich nicht, nö überhaupt nicht..... :cursing:

Wat machen die dort den ganzen Tag lang??
    Wenn ich so arbeiten würd, könnt ich stempeln gehn..... beim Einen klappt', beim Nächsten wieder nicht.

• Ich habe 2 x bestellt, rechtzeitig mit UPS (0800 8826630) telefoniert und habe bisher weder EUSt noch Gebühren für IPS nezahlt.

Beitrag teilweise gelöscht, bitte VK-Threads nutzen. Danke, Twinson

• Habe für mein Stück auch die dämlichen 35,70 Euro zahlen müssen.
    Wie bekomm' ich jetzt das Geld zurück (hätte ich nicht bezahlt, hätte ich die Münze nicht ausgehändigt bekommen)?
    Hat da vielleicht jemand ein Schreiben für mich, das ich UPS schicken kann, dass die 35,70 Euro Gebühr nicht erlaubt sind?
    Würde mich sehr freuen!

Gruß silbereuro

2 Mal editiert, zuletzt von silbereuro ()

• @ rostu

Wenn Du hier Deine Tracking-Id nennst kann man Dir schon sagen ob der Bote Bargeld möchte ;)

Hab angerufen und bestätigt bekommen, daß alles seine Ordnung hat. Beide sind grad angekommen und das Braunhemd wollte keinen müden Euro. 8)

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Hat da vielleicht jemand ein Schreiben für mich, das ich UPS schicken kann, dass die 35,70 Euro Gebühr nicht erlaubt sind?

einfach formlos, mit dem Hinweis "mangelnde Beauftragung" an UPS senden. Ich hatte dies nur an deren E-Mail Adresse gesendet. Das reichte schon um ein paar Wochen später einen Scheck zu erhalten.

Schriftgröße:  A A A A A