Münzhandlung Haller

  • Wir drücken mal den Daumen, daß man die Täter früher oder später dingfest macht.


    Das tue ich auch, sehr bedauerlich für Herrn Haller, hoffentlich wird jemand so dumm sein die dem falschen anzubieten, wenn die im Osten in ner Werkstatt geschmolzen wird dann ists nur noch ein Klumpen Feingold (weniger wert als die seltene Münze).


    Eine entsprechende Warnung sollte wohl in diesem Fall der Kleinauflage an Händler erfolgen.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Find ich toll, und/aber funktioniert halt nur in einer Umgebung freier aufgeklärter Bürger mit guter Moral.


    Was mein Traum für die ganze Gesellschaft wäre, denn im Unterschied zu anderen hier steh' ich nicht so auf Law&Order.


    So sollte es sein [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Moin Milly du "Schlechtmensch" alles locker?



    Mein Bedauern für den Händler, ganz übel sowas.


    Aber vergessen wir auch eines nicht: Gelegenheit macht Diebe. Zu meiner Zeit hatte bei der Bundeswehr der mit Strafe zu rechnen, der seinen Spind nicht verschloss. Vielleicht war Herr Haller nicht bei der Schule der Nation?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Häufig lenkt eine Person am Stand ab, durch Fragen oder Dekollete... und eine zweite klaut etwas, was sie aber sofort an einen Dritten, der vorbei geht, weitergibt


    ... also das muss es ja ein ganz besonders schönes Dekollete gewesen sein, wenn man stattdessen, einen 1 kg Hasen in Gold aus den Augen verliert ... [smilie_happy]
    Einen 1 kg Hasen in Gold lässt man aber auch nicht für so was aus den Augen ... bei Silber könnte man mal darüber nachdenken [smilie_happy] einen Blick zu riskieren.
    Obwohl ... die von Salma Hayek sind schon "Gold wert" [smilie_blume]

  • Auf jeden Fall haben die Diebe ein Stück gestohlen, bei dem die Umwandlung in "Bares" recht schwer sein wird.
    Diese schweren Brummer haben in der Regel Auflagen um 300 Stück oder weniger. Fällt doch auf wenn jemand so ein Ding beim Händler oder bei einer Scheideanstalt verkaufen will. Hätten die mal leichter einen Goldbarren geklaut.


    Gruß
    Bellini



    Naja, das Ding in's Ausland geschafft....bedauerlich ist es natuerlich, aber ob im Ausland sich einer darum kuemmert was in Konz passiert ist :hae:

  • Ein Held! :thumbup:


    Hingegen offenbart die CDU/CSU-Type ("finanzpolitischer Sprecher" [smilie_happy] ) typische Sozialistendenke:


    Steuern schlägt man einfach drauf auf den Preis, und dadurch "verdient niemand weniger" [smilie_happy]


    Überhaupt muß ja in der Kollektivistendenke niemand irgendwas zahlen. Ladendiebstahl "zahlt die Versicherung", etc. pp.


    Auf die Idee, daß eine durch Steuern (extrem) verteuerte Dienstleistung am Markt weniger oder gar nicht mehr nachgefragt werden könnte, darauf kommt der "Finanzpolitische Sprecher" nicht.


    CDU/CSU und ihr Verständnis von Marktwirtschaft :thumbup:


    Ach ja zurück zum Thema:
    Natürlich erhöhen die von Goldbullish skizzierten Sicherheitsmaßnahmen die Transaktionskosten.
    Niedrige Transaktionskosten halte ich für sehr wohlstandsfördernd. Erhöhungen von Transaktionskosten führen nur dazu, daß ein für beide Seiten nützlicher Tausch (Geld/Waren/Dienstleistungen, egal) unterbleibt. Im Endeffekt Massen-Arbeitslosigkeit.


    "Arbeitsplatzbeschaffung" in der "Sicherheitsindustrie", gesponsort durch Multikulti ... davon profitiert niemand im Gegenteil.

  • Habe mit Haller auch nur positive Erfahrungen gemacht.


    Er selbst scheint allerdings letztes Wochenende eine negative Erfahrung gemacht zu haben: ihm scheint ein Kilo Gold auf einer Münzbörse geklaut worden zu sein. Ich hoffe, man findet den Dieb oder die Diebin. Scheint ein Kilo Hase gewesen zu sein, siehe: http://www.bullion-investor.de…zausstellung-geklaut.html


    Die Hände sollen den Dieben abfaulen bzw. man sollte ein wenig nachhelfen, wenn man sie erwischt...

  • lustiger Tattergreis, steht auf blutjunge Weiber

    AIDS ist Gottes gerechte Strafe für die sexuelle Abartigkeit der Schwulen (lt. Konz). Und das ist noch eine der harmlosesten Theorien dieses Menschen, der hätte mal lieber bei den Steuern bleiben sollen und sich nicht selbst zum Ernährungs- & Gesundheitspapst ernennen sollen. :thumbdown:

  • Ich bin auch im Verein für deutliche Aussprache.


    Naja, JEDE seiner Ansichten teil ich nicht. Also mit Veganertum kann ich zb nix anfangen.


    Der Steuer-Konz ist jedenfalls uneingeschränkt zu empfehlen, und für die politisch-korrekten unter uns, die "auch ihren Schnitt haben wollen", er hat das Steuerbuch inzwischen verkauft und verdient wohl nix mehr dran.

  • Ich war selber auf der Börse in Konz und dort auch am Stand von Haller. Den 1 KG-Gold-Hasen hab ich dort in der Vitrine liegen sehen und später dann die Lücke wo er lag. Ich denke, dass die Diebe niemals gefasst werden. Die Umstände auf der Börse und am Stand von Haller waren dergestalt, dass ein Diebstahl wie "Mission Impossible" anmutet. Wer so clever ist, lässt sich m.E. auch später nicht erwischen...

  • a) Ich war auch in Konz auf der Münzbörse... und habe gesehen, wie er selber aus der Vitrine etwas rausgenommen hatte...das war gar nicht schwierig, das wurde seitlich geöffnet und zwar zum Durchgang hin... wenn das nicht verschlossen war, ist das schon etwas "fahrlässig"


    b) Tut mir der Händler natürlich leid. Das tut keinem Händler gut und freut sicher niemanden, wenn einem jemand 32.000 Euro klaut


    c) Wenn ich sehe, was für ein Auto Hr. Haller fährt, glaube ich, kann er das besser verkraften als manch anderer Händler. Wenn es denn seines ist. Lustig findet er es sicher trotzdem nicht.

  • Fährt er den Maybach nicht mehr?


    Das dürften wohl nur wenige wissen, was dieser Händler für ein Auto fährt. Nur die, die Haustürgeschäfte mit ihm machen. Und vielleicht fährt er mit dem Fiat Punto vor, hat aber zuhause einen Maserati oder Ferrari.


    Ist ja auch wurscht. Ich gönne es ihm. Edelmetallhändler, die im Moment kein Geld verdienen, dürften was falsch machen :D


    Vom Typ her, jung und dynamisch würde ich auf BMW M5, Porsche oder Ferrari tippen. Ausscheiden tun: Golf Cabrio, Opel Vectra, VW Jetta und die Isetta :)

Schriftgröße:  A A A A A