Abwrackprämie 2500 €

  • Wieso ignore? Du bist doch ein lustiger Zeitgenosse. :thumbup: Rechtschreibfehler darfste gerne behalten, aber nicht weiterverschenken. [smilie_happy]


    Nach deiner Theorie müßten nun ja alle mit der Abwrackprämie versorgten Hartzer in Brot und Lohn stehen, da sie ihre niegelnagelneue Arbeitsstelle in nullkommanix erreichen können., da ihnen das böse alte Ford Modell T den Dienst versagt hat. Ich wollte ja arbeiten, aber der Motor sprang nicht an.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Patou mag für Dich vielleicht eine lustige Zeitgenossin sein, meine Meinung über Dich und Dein unlustiges Gefasel erspar ich Dir und mir lieber.
    :D [smilie_happy] :wall:

  • Wieso ignore? Du bist doch ein lustiger Zeitgenosse. :thumbup: Rechtschreibfehler darfste gerne behalten, aber nicht weiterverschenken. [smilie_happy]


    Nach deiner Theorie müßten nun ja alle mit der Abwrackprämie versorgten Hartzer in Brot und Lohn stehen, da sie ihre niegelnagelneue Arbeitsstelle in nullkommanix erreichen können., da ihnen das böse alte Ford Modell T den Dienst versagt hat. Ich wollte ja arbeiten, aber der Motor sprang nicht an.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Du bestreitest also, dass in ländlichen Regionen vorhandene (!) Arbeitsplätze grundsätzlich eher an Bewerber herangetragen werden, die flexibel jedwede Zweigstelle zu jeder Zeit erreichen können?


    Nee... nicht wirklich, oder?


    Aber du hast schon recht - Arbeit gibt es nicht... wozu also ein Auto.... obwohl... es gibt da ja doch 500.000 Arbeitsstellen auf 8 Millionen Arbeitslose... von daher...


    Apropos Autos:


    Zitat

    Der Autobauer Daimler will einem Teil der Belegschaft mehr Überstunden abverlangen. Im Komponentenwerk Stuttgart-Untertürkheim liefen Verhandlungen mit dem Betriebsrat, um in einigen Werksteilen die bisher geltende Obergrenze von 20 Überstunden pro Mitarbeiter und Monat auszusetzen


    http://www.fr-online.de/in_und…nden-Grenze-aufheben.html

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Ich bestreite garnix, ich gönne auch jedem Hartzer Roller seinen Daimler (wie ich schon ganz zu Anfang schrieb), auch wenn dadurch mehr überstunden am Band geschoben werden müssen. :thumbup:


    So ich geh jetzt Gold und Geld zählen, das beruhigt ungemein und macht einen schönen Taint. :thumbup:


    Schönen Abend noch. [smilie_blume]

  • Ich bestreite garnix, ich gönne auch jedem Hartzer Roller seinen Daimler (wie ich schon ganz zu Anfang schrieb), auch wenn dadurch mehr überstunden am Band geschoben werden müssen. :thumbup:
    [smilie_blume]


    "wegen hoher Nachfrage im Ausland"


    ... steht in dem verlinkten Artikel... einen, nicht einmal zwanzig Zeilen umfassenden Artikel vollendet zu lesen, schadet dem Teint keineswegs... den Gehirnzellen übrigens auch nicht!

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Da bekommen die Kinder halt weniger zu futtern, hauptsache Papi kann jetzt mitn neuen Golf zum Aldi düsen und ne Stiege Dosenfusel kaufen. :thumbup:

    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß du strunzdumm bist.
    Muß es auch geben...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Die gegenwärtige Entwicklung ist schon paradox.
    Konnte die germanische Autoindustrie anno 2009 nur mithilfe milliardenschwerer Hilfspakete gerettet werden, tuckern nun die Autohersteller mit Vollgas herrlichen Exportzeiten entgegen.
    Dank China floriert das Autogeschäft der gehobenen Klassen so sehr, dass sogar schon wieder Überstunden gefahren werden müssen und die Kurzarbeit eingedampft wird.
    War also die Krise der Autoindustrie gar keine Krise, sondern nur ein kleines Kriserl ?


    Lustig, nicht wahr?
    China ist die Werkbank der Welt und wir sind die Boutique der Welt.


    Wünschen wir den Chinesen also einen langen Aufschwung und gute Kaufkraft. Das sollte uns containerweise Glückskekse wert sein.
    Und ich steige weiterhin in meinen 11 Jahre alten rostigen Opel und dokumentiere damit die alltagsdeutsche Wirklichkeit des gemeinen Michels.

  • Der Aufschwung???


    Ich bin mal wieder aufmerksam durch mein Städtchen gelaufen.
    Mal davon abgesehen das die leute denen ich begegnete entweder frustriert rüber kamen, dahin hastend von termin zu Termin, sah ich Leute die einfach nur dastehen, durch einen durch lächelnd, in einer anderen Welt lebend.
    Aber was wichtiger ist, die Tatsache was ist in den Geschäften denn an einem normalen Werktag los.
    Fast Schockiert stelklte ich fest das der seit Jahren bestehende Brotladen mit Cafe nicht mehr da ist, statt dessen ein Schild "zu vermieten", gleiches Bild wenige meter weiter, "zu vermieten", wenig weiter auf der anderen Seite: "provisionsfrei zu vermieten", ein Blick nach oben: "Büroräume zu vermieten", .... kurzum, es scheint in selbst besten lagen derweil kein echtes Interesse zu bestehen ein Geschäft zu betreiben!
    In einem Laden hörte ich mit das dieser nun schon zum 3. male in 2010 überfallen wurde. Serieneinbrüche sind ja schon nichts besonderes mehr!
    Die Filiale der deutschen bank, eh seit 2008 nur noch ein Ladenlokal mit Computern, vor kurzem war Zugang dort nur mit karte möglich, steht offen und man kann auch als Nichtkunde jederzeit dort hinein.


    Da ich dies nicht nur einmal erlebte sondern bereits mehrfach und man täglich sieht das es ein Stück bergab geht frage ich mich, WO ist er denn... der Aufschwung???


    Ich persönlich habe keine Mitarbeiter mehr, es hat sich nicht gerechnet. Die Geschäfte laufen nicht wirklich schlecht, aber keinesfallls gut!!!


    Auch in diesem Thema die Frage in die Runde: WO seht ihr den Silberstreif am Horizont das sich etwas bessern wird in Deutschland???"
    Gerne auch per PM
    Ich sehe leider rein gar nichts! Die Verschuldungen steigen, der Druck auf den Normalbürger steigt weiter in einem ungesundem Tempo. Die Einkommen gehen zurück, die Belastungen (Zusatzbeiträge der Krankenkassen usw) nehmen weiter zu. .....
    WO also soll es besser werden???


    Bemerken will ich auch das dem Fussballinteressierten auffallen muss wie immer mehr Traditionsclubs pleite gehen. Das ist auch ein Indikator dafür das kein Geld mehr da ist!!!


    Fazit: Die Abwrackprämie war ein "Geschenk" um die Wahlen zu gewinnen, also ein teures Strohfeuer für den Steuerzahler. Peanuts im Vergleich zur Systemrettung, sorry, "Bankenrettung".
    Die Probleme sind weiterhin da, sind schlimmer wie VOR der besagten Krise, nur die Fallhöhe wurde erhöht, sonst nichts.
    Ich werde weiter mein Vermögen retten, einen Lebensmittelvorrat halten, und versuchen meine Kenntnisse zu erweitern denn ich weis der Tag wird kommen, da hat das System fertig und es wird wichtig sein ein Netzwerk zu haben und eben Dinge und Fähigkeiten die das nackte Überleben sichern!

  • ... Dann nehm ich das mit den Dosenfusel natürlich zurück. :thumbup:


    ... kann man genauso zur Arbeit schaukeln wie mit nen Dacia

    Ist ja nicht schlimm, wenn man es mit den Dativ nicht so hat.
    Aber wenn man so unreif ist wie du und noch nie gearbeitet hat so wie du, sollte man doch besser weiter bei MMNews kommentieren und unter seinesgleichen bleiben.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Tja, kann ja nicht jeder gelernter Wändetrenner sein. :thumbup: Sonst noch irgendwelche Tippfehler gefunden? [smilie_blume]


    Schon erstaunlich wieviele sich angesprochen fühlen. [smilie_happy] Auch schonmal das Amt abgezockt oder wie? Macht doch jeder.... :thumbup: Ist doch nicht schlimm, tut auch niemandem weh---> weitermachen! [smilie_happy]

  • Abwrackprämie ist definitiv eine schlechte Idee...
    Primär ging es darum Kreditkontraktion mit brachialer Gewalt zu vermeiden
    In DE sind Auto-verkäufe heute ins BODENLOSE gefallen - wie vorausgesagt!


    Einen Effekt haben wir hier im Forum übersehen.
    Die Abwrackprämie wurde in unzähligen Ländern erst mit Zeitverzögerung eingeführt
    Somit hat man den Peak geglättet und gestreckt.
    Bis heute laufen immer noch weltweit Abwrackprämien


    Trotzdem - der Abwrack-Crash danach wird schlimmer sein als zuvor und diesmal nicht mehr mit Abwrackung heilbar sein. Es sei, man lässt dann irgendwann neue Wagen verschrotten...

  • http://www.n-tv.de/wirtschaft/…ahlen-article1188181.html
    zitat "Hilfe zur Selbsthilfe? Wegen des Aufschwungs in der Autoindustrie fordern Politiker von CDU und FDP eine nachträgliche Beteiligung der Branche an den Kosten für die staatliche Abwrackprämie."

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Autohändler werben vergeblich um Kunden


    http://www.spiegel.de/wirtscha…18,712094,00.html#ref=rss

    Zitat


    Im vergangenen Monat seien in den EU-Staaten sowie Island, Norwegen und der Schweiz 18,1 Prozent weniger Fahrzeuge neu auf die Straßen gebracht worden als vor Jahresfrist


    Während die Neuanmeldungen in Westeuropa um 18,4 Prozent schrumpften, sanken sie in Osteuropa um zwölf Prozent. Den stärksten Absatzrückgang verzeichnete das krisengeschüttelte Griechenland mit minus 60 Prozent. In Großbritannien gingen die Neuwagenverkäufe um 13 Prozent zurück - das erste Minus seit gut einem Jahr. Auch in Frankreich (minus 13 Prozent) und Italien (minus 26 Prozent) sank der Pkw-Absatz.


    In Spanien trug die höhere Mehrwertsteuer dazu bei, dass die Neuzulassungen um fast ein Viertel unter dem Vorjahreswert lagen. In Deutschland, wo schon seit Herbst keine Abwrackprämie mehr gezahlt wird, verringerten sich die Neuanmeldungen um fast ein Drittel!

  • Tja EineUnze,


    du hast keine Hinweise gegeben, wer die Information rausgegeben hat? Welche Kunden stellen sich hinten an. Aus China, Griechenland, USA oder gar Deutschland? Welche Mercedes Kunden sind gemeint? Das Luxussegment oder etwa die kleine A-Klasse. Crack-Up Boom?


    So trifft mich deine Aussage nicht, da brauchen wir mehr Hintergrundinformationen. ;)


    Edit: Die C-Klasse scheint sehr gut zu laufen. Über Exporte habe ich nichts erfahren können. Gehen wir davon aus, das Daimler entgegen meiner Vorhersage dicke Geschäfte tätigt. Naja, meine Glaskugel hat versagt oder mein Bauchgefühl war wegen Nahrungaufnahme desorientiert. ;(


  • "Der Autobauer Daimler hat ein Luxusproblem: Das Geschäft läuft so gut, dass sich Mercedes-Kunden auf lange Wartezeiten einstellen müssen."


    Damit hätten die meisten in diesem Thread wohl nicht gerechnet.

    Er meint warscheinlich den Beitrag bei Welt online


    Bei-Daimler-gehen-langsam-die-Mercedes-aus


    Ist aber auch nicht besonders aufschlußreich, irgendwas mit Problemen bei der Beschaffung


    Gruß
    100EURO

  • Zitat

    "Der Autobauer Daimler hat ein Luxusproblem: Das Geschäft läuft so gut,
    dass sich Mercedes-Kunden auf lange Wartezeiten einstellen müssen."


    Damit hätten die meisten in diesem Thread wohl nicht gerechnet.

    [smilie_happy] die lernen es halt nie... Das wird eine Wiederholung geben.
    Wir erleben jetzt das Gleiche wie im Jahr 2007...
    2012 wird es spannend...


    Dann heißt es wieder: ABWRACKPRÄMIE!!!

Schriftgröße:  A A A A A