Freispruch für Zumwinkel

  • Also doch ein Urteil, daß niemanden auch nur annähernd belastet, insbesondere nicht diejenigen, die nach wie vor ihre hinterzogenen Steuermillionen im Ausland versteckt haben!


    Ohne das Urteil zu werten, war die Beschaffung der Beweise (CD/DVD) eine rechtlich saubere Sache? Ist es Aufgabe des BND Hehlerware an das Finanzministerium zu vermitteln und Steuergelder an Diebe zu bezahlen.
    Wenn die Beweismittelbeschaffung eine solche Qualität bekommt, dann gute Nacht Rechtsstaat!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ohne das Urteil zu werten, war die Beschaffung der Beweise (CD/DVD) eine rechtlich saubere Sache? Ist es Aufgabe des BND Hehlerware an das Finanzministerium zu vermitteln und Steuergelder an Diebe zu bezahlen.
    Wenn die Beweismittelbeschaffung eine solche Qualität bekommt, dann gute Nacht Rechtsstaat!


    Na ja, großartig beschaffen war ja nicht nötig, es wurde angeboten. Steuergelder an Diebe ist natürlich ein Argument, jedoch auch das Gegenargument hat es in sich: Insgesamt eine lohnende Investition, im Gegensatz zu vielen anderen "Staatsgeschäften" führte diese Ausgabe immerhin zu Erträgen und nicht wie üblich zu Verlusten.


    Jedoch sollte man auch bedenken, daß dieser Datenträger überhaupt erst durch die illegalen Machenschaften der großen Steuerhinterzieher möglich wurde. Da stellt sich dann die Frage: Was ist verwerflicher ? Im großen Stil Gelder beiseite schaffen oder wie seitens des BND, sprich Geheimdienst, Geschäfte auch mit teilweise dubiosen Geschäftspartnern zu machen um an diesen Personenkreis ranzukommen ?


    Problematisch sehe ich eher das Urteil an, richtungsweisend nach wie vor für die Groß-Hinterzieher mit einer doch klaren Abschätzungsmöglichkeit hinsichtlich der zu erwartenden Folgen im Falle des Falles. Da wird sich allerdings keiner in die Hosen machen!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Jedoch sollte man auch bedenken, daß dieser Datenträger überhaupt erst durch die illegalen Machenschaften der großen Steuerhinterzieher möglich wurde. Da stellt sich dann die Frage: Was ist verwerflicher ?

    das kann man zwar bedenken. das hat mit rechtsstaat aber nichts mehr zu tun. das sollte man wissen, wenn man solche überlegungen anstellt.

  • Im großen Stil Gelder beiseite schaffen oder wie seitens des BND, sprich Geheimdienst, Geschäfte auch mit teilweise dubiosen Geschäftspartnern zu machen um an diesen Personenkreis ranzukommen ?


    Man kann alles irgendwie rechtfertigen auch wenn es manchmal hinkt!
    Wenn man sich illegal Beweismittel beschafft und diese auch noch die Gerichtsverwertbarkeit würdigt, dann kann man Guantanamo, Folter, Bundestrojaner, GESTAPO, Vergewaltigung und Kinderschändung auch irgendwie rechtfertigen.
    Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen, wenn das die neue politische Kultur ist, dann braucht man weder Exekutive noch klassische Ermittlungsmethoden.
    Ein Steuerrecht mit tausenden von Ausnahmebestimmungen das kein Bürger mehr versteht, ein aufgeblähter Beamtenapparat und im Reichsluftfahrtministerium schreiben die Lobbyisten die Gesetzesentwürfe für den Finanzminister - eben die neue Rechtsstaatlichkeit - der Zweck heiligt die Mittel !!!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • In anderen Ländern gibt es z.B. keine Steuern auf Börsenspekulationsgewinne.

    Im heutigen Kapitalismus-Mutterland USA schon: bis 38% auf kurzfristige (unter 1 Jahr), 15% auf langfristige Spekulationsgewinne. Dazu kommen noch State Taxes (z.B. CA noch mal ca. 10% auf die Gewinne). Dabei laueft der "guenstige" Zinssatz auf langfristige Spekulationsgewinne in ein paar Jahren aus. Zinsen sind ab $10 in voller Hoehe zu versteuern.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Man kann alles irgendwie rechtfertigen auch wenn es manchmal hinkt!
    Wenn man sich illegal Beweismittel beschafft und diese auch noch die Gerichtsverwertbarkeit würdigt, dann kann man Guantanamo, Folter, Bundestrojaner, GESTAPO, Vergewaltigung und Kinderschändung auch irgendwie rechtfertigen.
    Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen, wenn das die neue politische Kultur ist, dann braucht man weder Exekutive noch klassische Ermittlungsmethoden.
    Ein Steuerrecht mit tausenden von Ausnahmebestimmungen das kein Bürger mehr versteht, ein aufgeblähter Beamtenapparat und im Reichsluftfahrtministerium schreiben die Lobbyisten die Gesetzesentwürfe für den Finanzminister - eben die neue Rechtsstaatlichkeit - der Zweck heiligt die Mittel !!!


    Das hieße dann allerdings auch, die Augen vor der Realität zu verschließen, wobei man sicherlich nicht alles in einen Topf werfen sollte, denn Guantanamo, Folter etc. haben rein gar nichts mit Steuerhinterziehung gemeinsam. Wobei man jedoch anmerken sollte, die internationale Kritik am Vorgehen von Amerika ließ an Deutlichkeit sehr zu wünschen übrig.


    Das unser Steuerrecht vermutlich schwieriger zu verstehen ist als die chinesischen Schriftzeichen kann allerdings nicht dafür die Rechtfertigung sein, Millionenbeträge ins Ausland zu verbringen mit der Absicht überhaupt keine Steuern darauf zahlen zu wollen. Dieses zeugt nicht von einer Verzweiflung über die Schwierigkeit seine Steuererklärung richtig zu fertigen, sondern eindeutig von krimineller Energie, die auch darüberhinaus jahrelang angehalten hat.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wenn man sich illegal Beweismittel beschafft und diese auch noch die Gerichtsverwertbarkeit würdigt, dann kann man Guantanamo, Folter, Bundestrojaner, GESTAPO, Vergewaltigung und Kinderschändung auch irgendwie rechtfertigen.
    Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen, wenn das die neue politische Kultur ist, dann braucht man weder Exekutive noch klassische Ermittlungsmethoden.

    Ziemlicher Unsinn was Du da schreibst. Dass die Polizei oder Strafverfolgung manchmal auch mit "illegalen" Mitteln arbeiten, ist fuer die Ausuebung ihrer Taetigkeit unumgaenglich. Zumwinkel hat sich aktiv um die Hinterziehung seiner Steuern gekuemmert, er ist nicht ein passives Opfer der deutschen Steuergesetzgebung.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • ;)


    Wieviel Millionen wurden schon Neu verzinst ?


    Reicht es schon die verlorene Million wieder aus zugleichen oder hat Er jetzt ein Steuerminus ,welches Er wieder gegen rechnen kann. :D


    Steuersystem in Deutschland , sind doch Mist . Zu viele Lücken nur für Reiche geschafen oder übersehen , na ja ist doch kein Sozialstaat für arme Menschen .


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ziemlicher Unsinn was Du da schreibst. Dass die Polizei oder Strafverfolgung manchmal auch mit "illegalen" Mitteln arbeiten, ist fuer die Ausuebung ihrer Taetigkeit unumgaenglich. Zumwinkel hat sich aktiv um die Hinterziehung seiner Steuern gekuemmert, er ist nicht ein passives Opfer der deutschen Steuergesetzgebung.


    Würden in den USA diese Beweismittel vor Gericht zugelassen?
    Die Beweismittel hätte man auch mit gesetzeskonformen Ermittlungen bekommen.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • In unserer "Pundesrepublik" wird dir vom Gericht kein Recht zugesprochen. Du erhälst entweder einen Vergleich oder ein Urteil!
    Frag mal deinen freundlichen Richter!


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Würden in den USA diese Beweismittel vor Gericht zugelassen?
    Die Beweismittel hätte man auch mit gesetzeskonformen Ermittlungen bekommen.

    Zweifelhafte Mittel vor Gericht zulassen ist eine andere Sache. Da Zumwinkel gestanden hat, brauchte das Gericht diese Beweismittel garnicht. Ermitteln muessen Strafverfolgungsbehoerden aber immer, egal aus welcher Quelle die Anschuldigungen stammen oder ob sie stimmen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • In unserer "Pundesrepublik" wird dir vom Gericht kein Recht zugesprochen. Du erhälst entweder einen Vergleich oder ein Urteil!


    Das Urteil ist meiner persönlichen Meinung ja ein Geschenk mit Promibonus, aber das steht nicht zur Debatte!
    Das was mich aufregt ist, das man so tut als ob eine illegale Tat eine Heldenleistung des BND und des Finanzministerium waren.
    Aber wenn man die eigene Finanzgesetzgebung nicht mehr versteht, dann ist das Finanzamt auf solch Deals angewiesen.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das Urteil ist meiner persönlichen Meinung ja ein Geschenk mit Promibonus, aber das steht nicht zur Debatte!
    Das was mich aufregt ist, das man so tut als ob eine illegale Tat eine Heldenleistung des BND und des Finanzministerium waren.
    Aber wenn man die eigene Finanzgesetzgebung nicht mehr versteht, dann ist das Finanzamt auf solch Deals angewiesen.

    es ist kein geschenk. es entspricht völlig dem üblichen. über zwei jahre gibts nach höchstrichterlicher rechtsprechung nur bei mehr als einer mio. hinterzogener steuern oder in sonderfällen. also wiederholungstäter z.b.
    es herrschen offenbar völlig falsche vorstellungen welche strafen an deutschen gerichten "normal" sind.

  • :D Spitzelstaat , :D Geheimestaatspolizei , STassis und ander Spitzel Blockwart , HGL und was oder wie heissen die noch :D


    Volkspolizei im Dienste des Bürgers :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: ick lach mir kapput und alle sind immer janz wichtig , bis sich ein Staat auf löst


    und dann war es wieder keine gewesen :D alle hatten Brillen auf 8) und eine ALDI Tüte in der Hand .... :D


    Gruss


    alibaba


    :D ich verachte Spitzel :thumbdown: wie hiess noch mal der Verräter am Tisch des Herrn ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • über zwei jahre gibts nach höchstrichterlicher rechtsprechung nur bei mehr als einer mio.


    Also verschläft ein Untersuchungsrichter schnell mal eine Verjährungsfrist und SCHWUPP bist Du schon unter einer Million - hat man alle mit den Promibonus abgearbeitet, dann gibt es eine Gesetzesänderung und die Verjährung wird von 5 auf 10 Jahre hinaufgesetzt, so wie zuvor der mit den 7,5 Mio auf 1 Mio.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das Urteil ist meiner persönlichen Meinung ja ein Geschenk mit Promibonus, aber das steht nicht zur Debatte!
    Das was mich aufregt ist, das man so tut als ob eine illegale Tat eine Heldenleistung des BND und des Finanzministerium waren.
    Aber wenn man die eigene Finanzgesetzgebung nicht mehr versteht, dann ist das Finanzamt auf solch Deals angewiesen.

    Das sehe ich genauso!
    Trösten wir uns mit der vagen Hoffnung darauf, dass der Hände hinter´m Rücken verschränkende, korrekt gekleidete Herr Zumwinkel von einigen Aufrechten mal´n Paar in die Fr.... kriegt! Und warten wir geduldig bis die Gesamtumstände bekannt werden!


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

    Einmal editiert, zuletzt von white knight ()

  • Vorhin habe ich gehört, dass Zumwinkel sein persönliches Vermögen mit ca. 13 Millionen Euro angibt.
    Da wird ihn die etwa 1 Mio. Extrastrafe zwar etwas schmerzen, aber angesichts der teils erheblichen Verluste die manch anderer an der Börse gemacht hat (manch einer hat sich auf die Bahngleise gelegt) ist das super-billig.
    Was mich aber wierder aufregt ist, dass da ein Sachverständiger sagte, weil es nur eine Bewährungsstrafe wurde (also doch quasi Freispruch), er wäre ja geständig gewesen. Und der Medienrummel, der seinen guten Namen zerstört hat, wäre auch eine große Strafe. (ist der Ruf erst ruiniert, ....)
    Es kommen andere aber doch in den Knast, die eben auch geständig waren.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • es ist kein geschenk. es entspricht völlig dem üblichen. über zwei jahre gibts nach höchstrichterlicher rechtsprechung nur bei mehr als einer mio. hinterzogener steuern oder in sonderfällen. also wiederholungstäter z.b.
    es herrschen offenbar völlig falsche vorstellungen welche strafen an deutschen gerichten "normal" sind.

    Es mag ja sein dass du recht hast, dennoch ist es ja wohl gesundes Rechtsempfinden wenn man sich wünscht dass mit solchen Typen anders verfahren wird.


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

Schriftgröße:  A A A A A