Freispruch für Zumwinkel

  • Es mag ja sein dass du recht hast, dennoch ist es ja wohl gesundes Rechtsempfinden wenn man sich wünscht dass mit solchen Typen anders verfahren wird.


    Gruß
    white knight

    "gesundes rechtsempfinden" ist bei genauerer betrachtung meist sowas wie lynchjustiz. ich habe noch nie gehört, dass sich jemand aufregt, weil der handwerker der 20.000 hinterzieht mit einer einfachen geldstrafe wegkommt.

  • Zumwinkel ist geopfert worden. Die Häme hier ist fehl am Platz. Er nährte allein mit seinen schon so gezahlten Steuern eine mittlere Kleinstadt von H4-Empfängern. Daß er versucht, sich dem enteignungsgleichen Zugriff des Raubritterstaates zu entziehen, ist eine zutiefst menschliche Reaktion. Wer sehen muß, was der nimmersatte Staat mit den Steuern so anstellt, muß ja nicht mehr alle an der Dattel haben, wenn er freiwillig alles bezahlt. Jeder versucht doch, seine Steuerlast auf ein Minimum zu drücken und ist dabei mehr oder weniger kreativ.


    Was man mit Zumwinkel abgezogen hat, ist eines Rechtsstaats unwürdig und eine Schweinerei erster Kajüte! Woher wußten denn die Medien, daß die Finanz-Gestapo da zugreift? Wieso wurde keiner sonst (auf der CD sollen ja Hunderte Namen gewesen sein) so öffentlichkeitswirksam abgeführt? Wieso wundert sich keiner über den merkwürdigen zeitlichen Zusammenhang mit dem versuchten Postbankverkauf, gegen den sich Zumwinkel immer stemmte? Da ist hinter den Kulissen eine riesen Hinterfotzigkeit gelaufen...

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Geh mal zur Bundesbank und knöpf denen 1 MIllion ab.


    Bankräuber werden zwar nicht mehr geköpft, aber kommen doch ein paar Jährchen hinter Gitter.


    Schlipsträger kommen ungeschoren davon. Die Strafe ist ein Witz! Wenn man so lange kriminell Steuern hinterzieht, müsst man dessen Vermögen einziehen.


    So stecken doch des Teufels Advokaten mit den Schlipsträgern unter einer Decke. Kein Wunder, ein Reicher sperrt doch keinen Reichen ein, wo kommen wir da hin?


    :boese:

  • "gesundes rechtsempfinden" ist bei genauerer betrachtung meist sowas wie lynchjustiz. ich habe noch nie gehört, dass sich jemand aufregt, weil der handwerker der 20.000 hinterzieht mit einer einfachen geldstrafe wegkommt.

    Blödsinn! Juristische Spitzfindigkeit!

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Blödsinn! Juristische Spitzfindigkeit!

    was ist daran spitzfindig?
    du dagegen sprichst von "solchen typen". da weiß ich gleich bescheid. die sachlichkeit hat sich dann nämlich längst verabschiedet wenn solche begriffe fallen und es geht um ganz andere dinge.
    sachlich ist das urteil völlig in ordnung und "normal". das einzig merkwürdige in dem verfahren ist die verjährung eines teils der hinterziehung durch eine nachlässigkeit einer staatsanwältin. da lässt sich trefflich spekulieren. persönlich glaube ich auch da allerdings nicht an eine krumme nummer. aber mangels fakten können wir da alle nur raten.

  • die Schenkel . Alles Fasade um das Volk dumm zu halten ,das keine Auftrumpft .


    Ach waren wir Heute wieder fleißig und haben mit jeder Diät gekämpft und sogar gewonnen .


    Nur fürs kleine Volk konnten wir nicht's mehr machen , denn die Kassen sind leer , das tut uns so leid wie nur möglich .


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • was ist daran spitzfindig?
    du dagegen sprichst von "solchen typen". da weiß ich gleich bescheid. die sachlichkeit hat sich dann nämlich längst verabschiedet wenn solche begriffe fallen und es geht um ganz andere dinge.
    sachlich ist das urteil völlig in ordnung und "normal". das einzig merkwürdige in dem verfahren ist die verjährung eines teils der hinterziehung durch eine nachlässigkeit einer staatsanwältin. da lässt sich trefflich spekulieren. persönlich glaube ich auch da allerdings nicht an eine krumme nummer. aber mangels fakten können wir da alle nur raten.

    Ich schrieb "gesundes Rechtsempfinden" du hast frecherweise sofort "Lynchjustiz" unterstellt. Das ist spitzfindig.
    Dass du noch nie gehört haben willst, daß sich jemand über steuerhinterziehende Handwerker aufregt, halte ich für unglaubwürdig, also Blödsinn.
    Dass du "gleich bescheid weißt" na das sehe ich anders. Unterstelle mir aber nicht gleich Unsachlichkeit, nur weil jemand anderer Meinung ist als du.


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Ja so ist das wohl!
    Aber pass auf mit "Engelchen" sonst behauptet noch irgendein Provokant du hättest Zumwinkel den Tod gewünscht. :D


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Bei Herrn Otto Graf vom Lammsdorff hätte ich das nicht vermutet ;( das der sich erwischen läßt ;) :D


    Und der BumBum Boris , steckt aber auch in jeder BesenBlase mit drin , ich vermute das 90 % der Deutschländer Sauerzahler die Angela und die anderen Mikado's


    bescheissen und wenn's nur um 1Kilometerpausch geht . ;)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D Naklar , ausser die Mitglieder die im Goldseiten - Forum.de sind ;) :D


    [smilie_blume] muß mal schnell schauen ob es arbeit für mich gibt , nicht das sich ein Neues Mitglied sich vernachläßigt fühlt ;) [smilie_love]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • GasRanzler sind auch nur Menschen , die mit der Steuer zu kämfen haben . ;)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D Ich glaube die Liste von Schindler ist kürzer , als wie die Sünderkartei der Politiker ;) bin baden auf malle :D taxi fahren auf grünCart :D panzerverscherbeln :D


    krediteverschenken in nichts :D bürgschaften :D ........ :D ....... :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das ist ja wieder eine schöne Neid-Debatte :wall:


    Erschreckend ist, dass ausser Bundschuh (alter Revoluzzer-Geist gegen Steuerexcesse :D ) niemand das illegale Vorgehen der Behörden ernst nimmt. Der Staat als Hehler unterstützt Kriminelle, belohnt sie und ermuntert damit zur Nachahmung. Darauf muss man erst einmal kommen. Zum Glück gibt es noch Staaten, in denen das, zumindest z.Z. noch, unmöglich ist. Wenn Kriminalbeamte mit richterlicher Erlaubnis abhören, müssen sie abbrechen, wenn das Gespräch 'persönlich' wird. Aber hier ist alles erlaubt, geht es doch gegen die 'Grossen'.


    Gewalttäter, Kinderschänder, Drogendealer, usw sind nachmittags oftmals wieder frei, wenn sie morgens festgenommen wurden. Soll man 26 Jahre eines Christian Klar durch 9 Morde teilen, um auf die Rate für einen Mord zu kommen? Das ist dann die Grössenordnung für die gewünschten Strafen; wie sie ein Peter Graf auch bekommen hat.


    Vor diesem Hintergrund ist das Urteil absolut korrekt.


    Einige Bemerkungen von tollar sind übrigens ein prima Plädoyer für einen totalitären Staat. :thumbdown:


    alibaba: wir sehen nur den, den man uns zeigen will 8)

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Das ist ja wieder eine schöne Neid-Debatte


    Vor diesem Hintergrund ist das Urteil absolut korrekt.


    Einige Bemerkungen von tollar sind übrigens ein prima Plädoyer für einen totalitären Staat.

    midas, Du verwechselst hier zwei grundlegende Dinge: Neid und Gerechtigkeit. Wenn jemand mit einer milden aber verdienten Strafe davonkommt, und man dies nicht als ungerecht empfindet, hat das nichts mit Neid zu tun. Fehlurteile mag es geben, aber das ist kein Massstab andere Verbrechen nicht mehr zu ahnden.


    Gerechte Strafen haben nichts mit Totalitarismus zu tun - Du verwechselst da zudem Freiheit mit Anarchie.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Erschreckend ist, dass ausser Bundschuh (alter Revoluzzer-Geist gegen Steuerexcesse ) niemand das illegale Vorgehen der Behörden ernst nimmt. Der Staat als Hehler unterstützt Kriminelle, belohnt sie und ermuntert damit zur Nachahmung. Darauf muss man erst einmal kommen.


    Sorry erschreckend ist eher, daß die Behörden auf diese Mittel zurückgreifen müssen, um den kriminellen Elementen ihrer "Führungseliten" auf die Schliche zu kommen. Ohne diese CD hätte der gute Zumwinkel sicherlich über Jahre hinaus, genauso wie die anderen Steuersündlinge auch, das "Nebengeschäft", illegal munter weiter betrieben ! Und dieses auf Kosten vonm Staat und letztendlich der Allgemeinheit. Fraglich bleibt jedoch, warum der Fehlbetrag in größereren Dimensionen in den Steuererklärungen nicht schon vorher ein findiger Finanzbeamter bemerkte ? Oder wenn es Schwarzgeld war ? Wo kam es denn eigentlich her ?


    Wäre es also gerechter gewesen, die Anbieter der CD zu verfolgen, die CD zu vernichten, weil ja illegal, und damit Millionen an Steuergeldern und auch zukünftiger Steuergelder vorbei am Fiskus zu schleusen ? Keiner wird also behelligt, nur die Gauner mit den geklauten Daten ? Entschuldigung, naiver geht es doch gar nicht!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • irgendwann wird jemand sagen: erschreckend welche maßnahmen der deutsche staat ergreifen musste, um dem volksschädling tut sein ergaunertes gold wieder abzunehmen. möge sein schicksal jedem rechtschaffenen bürger eine lehre sein. :wall: :boese: :cursing:

  • Hallo


    Das Gerichtsurteil ist doch ein deutliches Signal an Leute die wie Zumwinkel Steuern sparen . Der Steuerzahler wirds schon ausgleichen .
    Einfach nur alles gestehen und Dir passiert nix, falls Du erwischt wirst .


    Gruß
    Endgame


  • Sorry erschreckend ist eher, daß die Behörden auf diese Mittel zurückgreifen müssen,

    Tut

    Tut, siehst Du nicht, dass der Staat mit dieser Argumentation immer alles was er gerade für opportun hält, machen kann. Das ist und bleibt ein Angriff auf den RECHTSSTAAT. Scheibchenweise wird er abgebaut; es geht hier doch nicht um Rentabilitätsüberlegungen! Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel.
    Der Staat, der Zumwinkel mangelnde Vorbildfunktion vorwirft, hat noch weniger vorbildhaft agiert.


    Im übrigen: ich heisse Z.s Verhalten damit nicht gut

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Soweit mir bekannt ist, wurde dem BND doch die CD/DVD ausdrücklich mit den Steuerhinterziehungen unangefordert angeboten, oder ? Aktiv an der Beschaffung dieser geklauten Daten war doch ursächlich der Staat gar nicht tätig, er griff doch erst zu, als das Angebot auf dem Tisch lag! Demzufolge wäre es doch nur in dieser Sache fraglich, ob der Staat dieses "Angebot, es mag dahingestellt bleiben, ob es moralisch einwandfrei ist" anzunehmen. Das ist doch eigentlich die Frage, denn eine aktive Eigenermittlung hat doch gar nicht stattgefunden bzw. mangelte ohnehin an der Verweigerung der Steueroase Liechtenstein überhaupt dementsprechende Auskünfte zu geben !


    Wie sieht es denn damit aus, das z.B. Liechtenstein Garant dafür ist, das Millionen an Euro dort ganz legal in Europa den diversen Staaten hinterzogen werden können ? Was stellt denn dieses bitte dar ? Wirtschaftshilfe für notleidende Millionäre, oder was bitte schön soll das ?


    Wäre es dann nicht eher angesagt, direkt mit seinen Millionen legal das Land zu verlassen, wie es z.B. ohne weiteres möglich wäre, wohlgemerkt legal, es wird doch keiner gezwungen hier in der BRD zu leben ?


    Am Rande bemerkt, wenn der Tut EM erwirbt, ist dieses sicherlich nicht ergaunert, sondern reglich verdient :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Hallo


    Das Gerichtsurteil ist doch ein deutliches Signal an alle Zumwinkels . Der Steuerzahler wirds schon ausgleichen .
    Einfach nur alles gestehen und Dir passiert nix, falls Du erwischt wirst .


    Gruß
    Endgame


    hi endgame, wenn du alles gestehst, wird dieses vollumfängliche Geständnis zum Beweis für deine Schuld.
    Aber:
    Freispruch = unschuldig = es gibt keine Beweise, die eine Schuld nachweisen können
    Wenn Zumwinkel freigesprochen wurde, ist er unschuldig. Das Urteil im Namen des Volkes wurde gesprochen, wir werden ja sehen ob die Staatsanwaltschaft in Berufung geht oder nicht.


    P.S. Wir sollten nicht über jemanden urteilen, den wir nicht kennen. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. In dem Sinne Gute Nacht.

Schriftgröße:  A A A A A