Merkel hält Staatspleite für möglich!

  • Countdown zum Kollaps
    Entwicklung der Finanzkrise - Ein unbequemer Ausblick in eine düstere Zukunft: Erst Deflation, dann Inflation. Staatsbankrott aller Industrienationen. Ende des Dollars und Euros. Insolvenzen ohne Ende. Einlagen und Renten sind weg. Zusammenbruch der EU. Zusammenbruch der USA. Versorgungslücken.


    http://www.mmnews.de/index.php…Finanzkrise-Ausblick.html
    Gruß Henry

    M.E. Quatsch, denn in der Weltwirtschaftskrise der 30er ging keine Industrienation bankrott.

  • In Dirk Müller`s "Crashkurs" wird am Ende des Buches von 2 Szenarien gesprochen, welche eintreten könnten.
    Was bedeudet das im Einzelnen für Schuldner, Hausbesitzer und Normalbürger wenn das System neu resettet wird und die Welt bei Null anfängt ?
    Lasst euren Gedanken mal freien Lauf.

  • M.E. Quatsch, denn in der Weltwirtschaftskrise der 30er ging keine Industrienation bankrott.


    Das war 1929/30 ja ein Zwerg gegen 2008/09 ! Hier im Forum war eine gute bewegte Graphik als Film (ähnlich YouTube) eingestellt, dann sie Dir die einmal an und halte am Ende des Filmes eine gute Lupe bereit, damit Du 1929/30 auch noch erkennen kannst! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das war 1929/30 ja ein Zwerg gegen 2008/09 ! Hier im Forum war eine gute bewegte Graphik als Film (ähnlich YouTube) eingestellt, dann sie Dir die einmal an und halte am Ende des Filmes eine gute Lupe bereit, damit Du 1929/30 auch noch erkennen kannst! :thumbup:

    Die Verschuldung und Kredite muss man immer relativ zum BIP betrachten. In Japan ist die Verschuldung 160% des BIP und Japan ist dennoch eines der reichsten Länder der Welt.


    Für die BR Deutschland ist die Krise nicht so schlimm wie damals, weil Deutschland damals viele Kredite aus den USA in Anspruch genommen hatte.


    Würde die "Smart Money" von einem Staatsbankrott ausgehen, dann würden die Zinsen der US- und D-Staatsanleihen nicht gegen null gehen.

  • Die Verschuldung und Kredite muss man immer relativ zum BIP betrachten. In Japan ist die Verschuldung 160% des BIP und Japan ist dennoch eines der reichsten Länder der Welt.


    Für die BR Deutschland ist die Krise nicht so schlimm wie damals, weil Deutschland damals viele Kredite aus den USA in Anspruch genommen hatte.


    Würde die "Smart Money" von einem Staatsbankrott ausgehen, dann würden die Zinsen der US- und D-Staatsanleihen nicht gegen null gehen.



    auch diese blase platzt demnächst.... :thumbup: :thumbup:

  • Würde die "Smart Money" von einem Staatsbankrott ausgehen, dann würden die Zinsen der US- und D-Staatsanleihen nicht gegen null gehen.

    Das Problem ist doch wohl eher, daß die entsprechenden (preis- und zinsbestimmenden) Beteiligten gerade auf diese annähernd Nullzinsen angewiesen sind - Staat(s-), (Finanz)Wirtschaft drängen doch die Zentralbanken geradezu zu steten Zinssenkungen - jetzt wo es langsam eng wird - zu diesen "staatlich/monopolwirtschaftlich festgelegten) Geldmarktzinsen kaum Jemand Geld hergeben will/kann, werden die Notenpressen wohl auf Anschlag laufen.
    Aus Mangel von Anlagemöglichkeiten drängt man die Lämmer halt in Staatsanleihen oder macht eben diese über die kontrollierten Sprachorgane zum Allheilmittel - erhebt sie zur sichersten Anlageklasse - der Michel glaubt den freien (Lügen)Medien eben alles, solange es nur oft genug wiederholt wird.

  • Das Problem ist doch wohl eher, daß die entsprechenden (preis- und zinsbestimmenden) Beteiligten gerade auf diese annähernd Nullzinsen angewiesen sind - Staat(s-), (Finanz)Wirtschaft drängen doch die Zentralbanken geradezu zu steten Zinssenkungen - jetzt wo es langsam eng wird - zu diesen "staatlich/monopolwirtschaftlich festgelegten) Geldmarktzinsen kaum Jemand Geld hergeben will/kann, werden die Notenpressen wohl auf Anschlag laufen.
    Aus Mangel von Anlagemöglichkeiten drängt man die Lämmer halt in Staatsanleihen oder macht eben diese über die kontrollierten Sprachorgane zum Allheilmittel - erhebt sie zur sichersten Anlageklasse - der Michel glaubt den freien (Lügen)Medien eben alles, solange es nur oft genug wiederholt wird.


    ist doch schön :thumbup: :thumbup:
    um so heftiger knallts am ende :wall: :wall:

  • Die Verschuldung und Kredite muss man immer relativ zum BIP betrachten. In Japan ist die Verschuldung 160% des BIP und Japan ist dennoch eines der reichsten Länder der Welt.


    Für die BR Deutschland ist die Krise nicht so schlimm wie damals, weil Deutschland damals viele Kredite aus den USA in Anspruch genommen hatte.


    Würde die "Smart Money" von einem Staatsbankrott ausgehen, dann würden die Zinsen der US- und D-Staatsanleihen nicht gegen null gehen.

    Von der Verschuldung vergleichbar mit den 30er Jahren ist die Verschuldung der privaten Haushalte in den USA. Diese Schuldenberg muss durch Sparen und Konsumverzicht erstmal abgebaut werden, bis eine Kreditexpansion beginnen kann.


    [Blockierte Grafik: http://financialsense.com/Market/cpuplava/2009/images/0211_clip_image021.gif]



    Allerdings gab es damals in den 30ern noch nicht Sozialprogramme wie Social Security und Medicare, welche zusaetzlich zur Staatsverschuldung eine gigantische Verschuldung zukuenftiger Generationen darstellt. Pro Haushalt betraegt diese Verschuldung fast eine halbe Million Dollar:



    [Blockierte Grafik: http://financialsense.com/Market/barbera/2009/images/0303_clip_image006.jpg]


    Real sind dieses Schulden nicht mehr abbaubar. Meiner Meinung wird man den totalen Zusammenbruch der Wirtschaft und der oeffentlichen Ordnung aber dadurch verhindern, indem man einen Vermoegens-Reset durchfuehrt, wobei ein gewaltiger Sachwert- und Machttransfer stattfinden wird hin zu den Eliten einer neuen Weltordnung.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Durch Inflation schon - ich vermute in 10 Jahren müsste alles vorbei sein.

    Die Inflation wird von den Glaeubigern der letzten Instanz kontrolliert und nicht von den Regierungen. Es ist ein Irrglaube, dass diese Glaeubiger sich ihre Vermoegen durch Inflation massiv vernichten lassen werden. Wenn Inflation aufkommt, wird man hart Gegenmassnahmen fahren. 20%+ Leitzinsen gab es schon mal in den USA.


    Wenn es so einfach waere Schulden durch Inflation abzubauen, waere wohl kaum ein Staat oder Privathaushalt massiv verschuldet. Das Gegenteil ist der Fall. Es treibt die Staaten in ungeahnte Abhaengigkeiten - das Ziel ist eine neue Weltordnung.


    The one aim of these financiers is world control by the creation of inextingushable debt.
    [Henry Ford 1863-1947]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Durch Inflation schon - ich vermute in 10 Jahren müsste alles vorbei sein.
    http://mediathek.daserste.de/d…Id=487890&moduleId=432744


    Es wäre schön, wenn Du einmal einen Link einstellen würdest den man nur anklicken braucht!
    Sogar so ein alter Technikdödel wie ich kriegt das hin!
    http://mediathek.daserste.de/d…Id=487890&moduleId=432744 :boese:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Real sind dieses Schulden nicht mehr abbaubar. Meiner Meinung wird man den totalen Zusammenbruch der Wirtschaft und der oeffentlichen Ordnung aber dadurch verhindern, indem man einen Vermoegens-Reset durchfuehrt, wobei ein gewaltiger Sachwert- und Machttransfer stattfinden wird hin zu den Eliten einer neuen Weltordnung.



    Tollar
    Könntest Du das bitte näher erläutern



    Wie könnte so ein Vermoegens-Reset bzw.Sachwert- und Machttransfer in der Praxis aussehen. Was bedeutet das für die Bürger der USA/EU?
    Wer sind Eliten einer neuen Weltordnung. Was ist das Ziel dieser neuen Weltordnung?

  • Wie könnte so ein Vermoegens-Reset bzw.Sachwert- und Machttransfer in der Praxis aussehen. Was bedeutet das für die Bürger der USA/EU? Wer sind Eliten einer neuen Weltordnung. Was ist das Ziel dieser neuen Weltordnung?

    Das gab es in Deutschland schon mal bei klammen Staatskassen. Damals ging es um relative banale Dinge wie Zuendhoelzer (Zuendholzmonopol). Heute kann sich der Staat durch Ausverkauf seines Vermoegens bei Privatinvestoren entschulden. Z.B. durch Verkauf der Autobahn, des Luftraums oder gar der Bundesbank. Spaeter folgen vielleicht Universitaeten, Genverbote oder Sozialversicherungssyteme usw. Wenn soviel Schulden enstanden sind, muss es auch irgendwo die Glaeubiger geben. Diese Glaeubiger sind nicht am Bankrott des Schuldners interessiert. Also wird man neue Wege finden, die hoffnungslose Verschuldung guetlich zu regeln: Zug um Zug Schulden gegen Sachwerte und/oder Macht = beschleunigte Privatisierung des Staatswesens. Natuerlich passiert das schleichend, ohne grosses Aufsehen. Fuer die Glaeubiger besteht durch hohe Verschuldung auch immer das Risiko, dass sie ihre Vermoegen (ausgegeben Kredite) verlieren durch Vermoegensreformen (hat es z.B. in Deutschland mehrfach gegeben und waren keineswegs immer friedlich). Deswegen werden die Glaeubiger an politischer Stabilitaet in der richtigen Richtung und der Sicherheit ihrer Forderungen (Tilgung) "arbeiten" durch entsprechende Einflussnahme in der Politik.


    Die Folgen dieser Entwicklung fuer die Buerger duerften klar und offensichtlich sein.


    Wer hinter diesem Umbau steht, duerfte auch klar sein.


    Ziel ist es letztendlich die Schaffung eines global einheitlicheren Systems mit erhoehter "wirtschaftlicher Effizienz", weniger "Verluste" und "Barrieren" durch nationale und regionale Unterschiede.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Liebe Leute
    Frau Merkel hat Recht in allen ihren Aussagen ,bevor ich zum Krisenmanager geworden bin, war ich als Kaufmann mit einer kleinen Firma Selbstständig.
    Wenn ich so gerechnet hätte wie die Politiker auf der ganzen Welt dann wäre meine Firma nach 1 Jahr Bankrott gewesen.
    Jeder Kaufmann muss rechnen können, aber Politiker brauchen das nicht können, weil sie ja eh kein eigenes Geld haben sondern nur das Geld von anderen ausgeben müssen. Denk mal an euch selber wenn ihr Geld von anderen ausgeben könnt wie schnell das geht.

Schriftgröße:  A A A A A