Merkel hält Staatspleite für möglich!

  • Steuereinnahmen im Mai um 7,1 Prozent gesunken


    Der Einbruch bei den Steuereinnahmen in Folge der Wirtschafts- und Finanzkrise dauert an. Im Mai verbuchten Bund und Länder gegenüber dem Vorjahresmonat ein Minus von 7,1 Prozent - ein ähnlich starker Rückgang wie im Monat davor. Das teilte das Bundesfinanzministerium mit. Das Minus sei nicht nur auf den Konjunktureinbruch zurückzuführen, sondern auch auf die Steuersenkungen als Teil der Konjunkturprogramme.
    http://www.bild.de/BILD/Newsti…2/17-steuereinnahmen.html
    Gruß Henry


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Weiter so [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] der Irrsinn Steuerpolitik macht sich langsam bemerkt in den Kassen und fängt an sich selbst zu reinigen :D


    es wird nächsten Monat noch dramtischer bei den Einahmen , da immer mehr Firmen vor die Hunde gehen :boese:


    Wenn Du zum Finanzamt gehst , vergess den 1Euro nicht für das Pesonal in die Büchse zu werfen :D die sollen nicht schlechter leben als wie ein Hund :D


    wär ja noch schöner wenn die weniger zum leben hätten , als wie Ein Euro Joper :D [smilie_happy] :D


    Im Bergwerk sagt man ,, Glück auf ,, und in der Versagerwirtschaft sagt man ,, auf gut Glück , Glück ab ,, :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D ,, eine pleite jagt die andere , aber wer jagt die pleite ,, ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bund 2010 mit historischer Neuverschuldung
    Noch vor wenigen Wochen konnte Finanzminister Steinbrück keine klare Auskunft über die Größe des Lochs im Bundeshaushalt geben. Jetzt kommt Licht ins Dunkel. Wie das Handelsblatt aus Regierungskreisen erfahren hat, steuert der Bund auf eine Mega-Neuverschuldung zu. Im kommenden Jahr wird demnach der Schuldenrekord von Theo Waigel von 1996 genackt.
    Im vorläufigen Etat für 2010 kalkuliert Steinbrück sogar ein Defizit von 90 Mrd. Euro ein. Damit wird die nächste Bundesregierung als eine ihrer ersten Amtshandlungen nach der Wahl im September wegen wegbrechender Steuereinnahmen und zusätzlicher Staatsausgaben einen neuen Schuldenrekord aufstellen müssen.
    http://www.handelsblatt.com/po…r-neuverschuldung;2364818
    Gruß Henry

  • Bund 2010 mit historischer Neuverschuldung
    Noch vor wenigen Wochen konnte Finanzminister Steinbrück keine klare Auskunft über die Größe des Lochs im Bundeshaushalt geben. Jetzt kommt Licht ins Dunkel. Wie das Handelsblatt aus Regierungskreisen erfahren hat, steuert der Bund auf eine Mega-Neuverschuldung zu. Im kommenden Jahr wird demnach der Schuldenrekord von Theo Waigel von 1996 genackt.
    Im vorläufigen Etat für 2010 kalkuliert Steinbrück sogar ein Defizit von 90 Mrd. Euro ein. Damit wird die nächste Bundesregierung als eine ihrer ersten Amtshandlungen nach der Wahl im September wegen wegbrechender Steuereinnahmen und zusätzlicher Staatsausgaben einen neuen Schuldenrekord aufstellen müssen.
    http://www.handelsblatt.com/po…r-neuverschuldung;2364818
    Gruß Henry

    dass wir aller spätestens nach der Wahl, wenn dann unsere SUPEREXPERTEN noch mal nachgerechnet haben, ein DEFIZIT von deutlich über 100 Mrd. präsentiert bekommen.
    Einsatz 1 Oz. AG :)
    Nach m.E. kostet uns jeder verlorene Arbeitsplatz ca. 800 bis 1000 € im Monat. Bei bis zu 2 Millionen zusätzlichen Arbeitslosen mach das schon mal so ca. 40 Mrd. zuzügl. Konjunkturprogramme, Bürgschaften und so einiges mehr......... :thumbup:
    Gruß
    hpsk

  • Sie wird nicht nur einen Schuldenrekord aufstellen müssen, sondern gleich bankrott erklären können!
    8)

    dass wir aller spätestens nach der Wahl, wenn dann unsere SUPEREXPERTEN noch mal nachgerechnet haben, ein DEFIZIT von deutlich über 100 Mrd. präsentiert bekommen.
    Einsatz 1 Oz. AG :)
    Nach m.E. kostet uns jeder verlorene Arbeitsplatz ca. 800 bis 1000 € im Monat. Bei bis zu 2 Millionen zusätzlichen Arbeitslosen mach das schon mal so ca. 40 Mrd. zuzügl. Konjunkturprogramme, Bürgschaften und so einiges mehr......... :thumbup:
    Gruß
    hpsk

  • Gegen die staatsmafiösen Hochleistungskriminellen, die das deutsche Volk seit Jahrzehnten bestehlen und betrügen!!!!!
    Ihr wisst, wo ihr sie finden könnt! Z. B. in der Bärliner Poppenkiste. Sie geben vor das Grundgesetz zu achten, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden etc. etc. ....
    Alles Schall und Rauch! Papperlapapp für unsägliche Milliardenbeträge, die wir für diese Nichtsnutze löhnen!


    Sie möchten im September 2009 wiedergewählt werden. Schickt sie alle miteinander in die Wüste, verpasst ihnen einen Denkzettel!!!!


    A B E R :


    Vergesst niemals, was sie dem deutschen Volk angetan haben!!!! Entlasst sie NIEMALS aus der Verantwortung!!! Macht es besser, als nach dem WK2 oder wie nach dem Ende der DDR!!! Dann bleibt uns vieles Unsägliche in Zukunft erspart!!!


    VERMEIDET ALLES, WAS ihnen DIE MACHT SICHERT! Vermeidet alles, was Steuern und Sozialversicherungsbeiträge auslöst!!! Nur so kriegt ihr sie dran!!!


    WARUM???


    D A R U M !!!!!! Gut durchlesen !!!!!!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Man könnte sagen das gesamte Geld ist bei HRE gelandet - unfassbar

    die hre kommt in dem schlamassel ja kaum vor. die tauchen da nämlich gar nicht auf, weil das ja nur bürgschaften sind. die zahlen kannst du also noch mal draufrechnen. das tatsächliche defizit liegt damit deutlich höher, was aber auch erst nach und nach rauskommen wird.


  • Hallo Herr Risk!


    Sie haben mit Ihrem Kommentar ja so Recht!


    Doch leider befürchte ich, dass Ihr Aufruf nur von wenigen verstanden wird.


    Die Deutschen sind schlichtweg zu denkfaul und zu vollgefressen, um die Problematik zu begreifen.


    Das Erwachen kommt erst, wenn das System untergeht.


    Dann ist es natürlich für die allermeisten zu spät.


    Aber wer zu spät kommt, den bestraft eben das Leben.


    Und das ist auch gut so!


    Trotzdem halte ich Ihren Kommentar inhaltlich für absolut richtig.


    Vielleicht sollten wir uns hin und wieder per Mail austauschen.


    Viele Grüße sendet


    wogert

  • Deutschland pumpt sich 507 Mrd. Euro


    Bund, Länder und Gemeinden müssen offenbar in den nächsten fünf Jahren massiv neue Schulden machen. In der kommende Woche wollen sie im Finanzplanungsrat beschließen, bis zum Jahr 2013 rund 507 Milliarden Euro an neuen Krediten aufzunehmen, wie das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Länderkreise berichtet. In diesem Jahr sollen demnach allein 112 Milliarden Euro aufgenommen werden, 2010 rund 132 Milliarden Euro. Hauptgrund seien Steuerausfälle infolge der Rezession. Während der gesamten nächsten Legislaturperiode werde Deutschland den Planungen zufolge den Maastricht-Vertrag brechen. Erst 2013 könnte das Defizit wieder in die Nähe von drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) kommen. In der Spitze soll es 2010 auf rund sechs Prozent steigen.


    http://www.bild.de/BILD/Newsti…schulden-deutschland.html
    Gruß Henry

  • Etwas zur Erheiterung...........


    Kriegsminister Jung mit Schuhen beworfen
    AntimilitaristInnen 30.06.2009 16:08 Themen: Militarismus
    Eine Gruppe AntimilitaristInnen hat heute im Bundestag den Kriegsminister Jung und seine Anhänger mit rosa Badelatschen und Flugblättern eingedeckt. Anlass war eine Ausstellungseröffnung, bei der 15 Jahre Kriegseinsätze gefeiert werden.
    "Bundeswehr im Einsatz" heißt die Propagandashow, die heute im Paul-Löbe-Haus des Bundestages eröffnet wurde. Anlass: Vor 15 Jahren urteilte das Bundesverfassungsgericht, die Bundeswehr dürfe weltweit in Kriege geschickt werden, wenn das im Rahmen sogenannter "kollektiver Sicherheitsorganisationen" geschehe und der Bundestag beschließe.
    Wohlgemerkt: Auch die Nato gilt als "Sicherheitsorganisation"!
    Jung und Bundestagspräsident Lammert eröffneten die Propagandaausstellung. Man muss sich das vorstellen: Sie feiern 15 Jahre Krieg!!


    Die Feierstunde wurde allerdings lautstark und unübersehbar von Antimilitaristen gestört, die Jung und seine ausgewählten Claqueure mit Schuhen bewarfen und mit Flugblättern eindeckten.
    Sie entfalteten ein Transparent mit der Aufschrift "Wir geloben, zu rauben und zu morden" - was zugleich als Protest gegen das bevorstehende Gelöbnix in Berlin gedacht ist.


    Außerdem warfen sie Unmengen von rosa Badelatschen und Flugblättern auf die MilitaristInnen.
    Völlig verdutzt und überfordert reagierten die Securities. Sie führten die Leute ab, die aber bis zuletzt Parolen riefen: "Bundeswehr raus aus Afghanistan"
    http://de.indymedia.org/2009/06/254985.shtml?c=on#c582376


    lg lenca [smilie_happy]

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    Einmal editiert, zuletzt von lenca ()

  • Staatsverschuldung + 0,5 Billion
    Statt Milliarden nun Billionen: Die Staatsverschuldung in Deutschland gewinnt an Dynamik. DIW-Präsident rechnet mit Anstieg der Staats- verschuldung um bis zu 500 Milliarden Euro. Zimmermann: „Deutschland wird Maastricht-Kriterien in den nächsten zehn Jahren verfehlen“. ...Der Ökonom schlägt eine Anhebung der Mehrwertsteuer auf 25 Prozent vor, die zu jährlichen Mehreinnahmen von 50 Milliarden Euro führe. „Innerhalb von vier Jahren hätten wir auf diese Weise schon 200 Milliarden Euro zusammen.
    http://www.mmnews.de/index.php…huldung-+-05-Billion.html
    Und da ist wieder der Versuchsballon mit den 25 % Mehrwertsteuer!
    Gruß Henry

  • De Maizière: Finanzkrise erinnert an Ende der DDR
    Der letzte Ministerpräsident der DDR, Lothar de Maizière, hat die internationale Wirtschaftskrise mit dem Ende der DDR verglichen. Für viele Westdeutsche handle es sich um eine Krise im System, viele Ostdeutsche empfänden die Finanzkrise dagegen als Krise des Systems, sagte de Maizière in München. "Wir haben das Gefühl, das fühlt sich ganz ähnlich an wie das, was wir schon einmal erlebt haben."
    http://de.news.yahoo.com/2/200…rinnert-an-ee974b3_1.html


    2.000.000.000.000 Euro bis 2013
    Deutschlands Schulden so hoch wie nie
    Der deutsche Staat häuft so hohe Schulden an, wie noch nie zuvor: Bis 2013 steigt der Schuldenstand auf 82 Prozent des Bruttoinlandsprodukts - auf gigantisch zwei Billionen Euro. Das Defizit könnte sogar noch höher ausfallen, falls zusätzliche Kosten aus dem Bankenrettungsfonds den Haushalt belasten.
    http://www.n-tv.de/politik/Deu…ie-nie-article403265.html
    Gruß Henry

  • Ex Bundesbankchef Pohl


    Er sagt im Interview,
    er fürchte um die Zukunft des Euro. Jetzt schon seien gewisse Länder in der Zone in exorbitanten Schwierigkeiten. Viele Länder stünden kurz vor politischen Unruhen. Er wolle keine Namen nennen, weil dann die Märkte reagieren würden. Es könne geschehen dass diese Länder ihre Schulden nicht mehr bedienten. Politiker wüssten genau, dass viele Länder auf der Kippe stehen. Es werde, sobald ein Land kippt, ein Dominoeffekt passieren. Er prophezeit ein kleines Land werde als erstes kippen. Vielleicht, meint er, bekäme es Hilfe vom IMF, der sei zuständig denn Deutschland sei überfordert hier zu retten. Kein Land wolle als erstes kippen. Sobald eines zusammengebrochen sei würden andere folgen. Was danach geschehe weigerte er sich zu sagen.


    http://news.sky.com/skynews/Ho…currency_that_replaced_it.

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • De Maizière: Finanzkrise erinnert an Ende der DDR
    Der letzte Ministerpräsident der DDR, Lothar de Maizière, hat die internationale Wirtschaftskrise mit dem Ende der DDR verglichen. Für viele Westdeutsche handle es sich um eine Krise im System, viele Ostdeutsche empfänden die Finanzkrise dagegen als Krise des Systems, sagte de Maizière in München. "Wir haben das Gefühl, das fühlt sich ganz ähnlich an wie das, was wir schon einmal erlebt haben."
    http://de.news.yahoo.com/2/20090708/tpl-?-ee974b3_1.html

    Dieses Endzeitstimmungsgefuehl habe ich auch. Vieles erinnert mich hier in den USA an den Untergang der DDR.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Viele Länder stünden kurz vor politischen Unruhen. Er wolle keine Namen nennen, weil dann die Märkte reagieren würden.

    Deswegen ist die westliche Politik so schweigsam zu den juengsten Ereignissen in Iran und China. Es wird alles vermieden, was die Aktienmaerkte beunruhigen koennte. Man opfert hier demokratische Ideale zugunsten der Kapitalmaerkte.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Steuermindereinnahmen von 85% ?


    http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=111416


    Nun ja, als ich das gelesen hatte wurde mir doch ganz schön mulmig. Hat jemand ähnliches erfahren / lesen / hören können?



    Das ist echt heftig!! Und wir werden von oben belogen und betrogen dass es eine Schande ist!


    Kann mir denn mal bitte jemand erklären, ob und welche Anzeichen es gibt kurz vor einer Währungsreform.


    Danke und lg lenca

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    Einmal editiert, zuletzt von lenca ()

  • Falls Deutschland schon solch gewaltige Probleme hat,


    wie schauts dann in sonnigeren Länderen Europas aus?


    Deutschland hätte zu guten Zeiten eine solche Summe stemmen können,


    aber jetzt?


    Woher nehmen die anderen ihr Geld?



    Leute da kommt was ganz gewaltiges auf uns zu!!!


    Unsere Leithammel wissen nicht mehr ein noch aus


    und was machen sie, sie hören auf die falschen Berater.



    p.s. vor Jahren als es mir noch nicht so gut ging wie heute,


    mußte ich auch hin und wieder beim Wirt anschreiben lassen.


    Das ging bis zu dreimal, dann war schluß.


    Dann wollte er Kohle sehen, sonst gabs nichts mehr.



    Unsere Politiker können anschreiben bis sie schwarz oder jemand BRAUN wird.



    Vergesst den schei.. was die euch erzählen, macht euer eigenes Ding.



    nix für ungut ;)


    silverkilo

Schriftgröße:  A A A A A