Bitte um Entscheidungshilfe LV + Penisonsvorsorge

• Hallo,
    Ich bin so risikobereit (oder auch Dumm) und lass meine Lebens- und Unfall- und Rentenversicherung und Bausparverträge weiterlaufen.
    Aber meine Frage an die Experten hier, was würde bei einem wie auch immer gearteten Crash denn mt Schulden (Kredite) passieren, alle gut abgesichert, aber keine so-ti möglich ?
    :?:

Sind dieses nicht sehr viele mögliche gefährliche Kombinationen auf einen Schlag: "Nicht-Experte, dumm und risikobereit."? :D
    Was soll man davon halten?

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

• weiss es nicht, was mit denen im Inflations- oder Währungsreformfall passiert
    mache hier schreiben, daß die Bankschulden dann 1:1 entsprechend der kaufkraft dann auf die neue Währung lauten werden

• Wird der RF mit Riestern oder sonstigen Zulagen vom Staat gefördert? Wenn nicht, warum nicht? Warum machst Du Deinem Betrieb ein Geschenk und läßt Dir 1,5% abziehen? Ich weiß dann mußt Du weniger Steuern zahlen weil der Brutto geringer ist, aber der Betrieb setzt das (wenn sich die Gesetzeslage nicht gändert hat) zu 100% ab...ist wie beim Betriebsauto, der eigentliche Gewinner ist der Betrieb (immer!).

Es gibt NICHTS zu verschenken!!!!! :wall:

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Schriftgröße:  A A A A A