Misa - die Schrank- äh Tresorwand ist ne Super Idee fehlt dann nur noch eine Babette zum öffnen
Mask - wenn dann HO
24. November 2024, 00:43
Misa - die Schrank- äh Tresorwand ist ne Super Idee fehlt dann nur noch eine Babette zum öffnen
Mask - wenn dann HO
Sehr interessant das mit den Tresoren.
Was es alles gibt! Bodentresore u.s.w.
Habe gleich mal gegoogelt, was ein Steckdosentresor ist.
Bin noch Anfänger
Erst hatte ich gedacht es wäre eine ganz normale stromführende Steckdose,
hinter der ein bischen mehr Platz ist als normal.
Sicherung raus - Steckdoseneinsatz raus - Lieblinge rein -
Steckdoseneinsatz einbauen - Strom drauf - und vielleicht noch Radio einstecken.
Da sucht doch echt kein Einbrecher.
Der Trick mit dem "fake" Tresor ist eigentlich sehr bewehrt vor allem bei jüngeren Dieben reicht das aus, um sie zu beschäftigen.
nur ungeschickt, wenn die Beschäftigung darin besteht, den Schlüssel zu suchen ...
... und sie dabei Deinen Haupttresor finden
Misa - die Schrank- äh Tresorwand ist ne Super Idee fehlt dann nur noch eine Babette zum öffnen
Mask - wenn dann HO
1000er Fein
Für die Tresorwand ist Maren zuständig.
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen hochwertigen Tresor in die Wand einmauern lassen. Kostenpunkt ca. 2000€.
Um besonders schlau zu sein nahm ich ein Modell welches Feuerfest ist und über ein Zeitschloss verfügt so dass ich nicht gezwungen werden kann diesen zu öffnen.
Als alle Arbeiten beendet waren fragt ich den Lieferanten was man denn jetzt macht wenn man die Kombination verliert.
Da lachte er und sagt dann soll ich einfach in seinem Geschäft anrufen, er kommt vorbei und macht in auf.
Ganz ohne Gewalt mit telefonischer Hilfe des deutschen Herstellers.
Jetzt liegen meine Wertgegenstände in einem Bankschliessfach.
Im Tresor habe ich nur geringe Geldmengen und Akten.
Das Schliessfach (30cm breit, 15cm hoch) kostet mich 45€ im Jahr.
Letztes Jahr haben sie bei uns in der Gegend ein 300kg Tresor in den Ferien nachts aus der Wand gemauert und abtransportiert.
Da vergräbt man lieber seine Sachen...
Gruss
einen hochwertigen Tresor in die Wand einmauern lassen
tja, und was macht man danach mit den Mitwissern???
Alles was IN, UM, AUF und AM Schreibtisch ist, ist genau so sicher weg wie die Schmuckschatulle im Schlafzimmer. Auch ist es nicht zum empfehlen Schmuck, Barren, etc. in die dreckige Wäsche oder in den Kühlschrank zu legen. Unter den "Nachtschlossern" gibt es TOP10 der üblichsten Verstecke, das hier sind solche. Der Trick mit dem "fake" Tresor ist eigentlich sehr bewehrt vor allem bei jüngeren Dieben reicht das aus, um sie zu beschäftigen. Kann ich nur empfehlen, ruhig auch ggf. noch einen 2.ten etwas größeren "fake" Tresor irgendwo hinstellen, falls die Jungs den Trick schon kennen.
Nachtrag: Was auch sehr sinnig ist, dem Raum in dem DER ECHTE Tresor steht, einfach die Tür um ein paar cm verengen (zumauern) so fällt der Punkt mit dem wegtragen im wahrsten Sinne aus dem Rahmen! Hab da schon lustige Bilder gesehen ..hätte aber auch gerne die Gesichert der "Besucher" gesehen
Ja natürlich ist der in der Regel weg. Es geht bei dieser Empfehlung der Polizeilichen Beratungsstellen jedoch um die Frage, ob der werte Tresorbesitzer wegen jedem Kleinkram immer schön in den kalten Keller marschiert und dann die Kombi reindreht und das ganze vieleicht in 10 Minuten wieder, weil er doch was anders braucht oder er muss wieder runter, weil jetzt das Telefon klingelt oder ... oder.
Kurz gesagt: Einen leicht erreichbaren kleinen Tresor (keine dauerhafte Lagerung von teuren Dingen) und einen schlechter erreichbaren dafür gut gesicherten Tresor für das Wesentliche. Aber letztendlich ist das wirklich ein endloses Thema. Habe mich selbst in Ruhe über mehrere Monate damit auseinandergesetzt. Sinnvoll ist auch immer die Kombination Feuerschutz und Einbruchschutz zusammen.
Gipfeln tut dieses Thema m. E., wenn dann Vorschläge kommen a la: 4 m tiefes Loch ausheben (mach das mal (alleine)), EM verbuddeln, 2 m auffüllen, alten Schrott rein und weiter auffüllen. Zur Ergänung noch mehr Schrott drumrum verbuddeln!
Prost Neujahr
C.
ZitatDa lachte er und sagt dann soll ich einfach in seinem Geschäft anrufen, er kommt vorbei und macht ihn auf.
Genau so sieht es aus - möglicherweise schickt er auch vorher mal in einem passenden Moment jemanden zu Besuch vorbei.
Man kann alles auf die Spitze treiben, vielleicht empfiehlt uns bald einer von der Bundesgebäudeverwaltung einen DDR-Atombunker zu kaufen.
Legt euch einen Hund und eine Kanone zu, aber beides ist bei euch ja nur illegal möglich, euer Staat verbietet Hunderassen (Hundeführerschein) und den Waffenbesitz.
Es wäre an der Zeit für einem Politikerführerschein mit einer Hirnbesitzkarte!
Hallo Bundschuh,
falls du mal Urlaub machen willst, dann kannste mir gerne posten. Ich halt dann solange deine Kanone und füttere dir den Kampfhund.
Grüße
Connor
Leute wo ist das Problem?
Vernünftigen Tresor kaufen. Feuerfest ist eher wichtiger als nur Einbruchsicher. - Die Gefahr das die Bude abfackelt ist normal höher wie das einer einsteigt, gezielt auf den Tresor losgeht und sich dann mit schwerem Gerät daran zu schaffen macht.
Trensor an einen versteckten Platz im Haus - so das ihn nicht jeder Pizzaservice sieht, und dann das ganze ordentlich festschrauben/zementieren etc.
Die Montage ist fast wichtiger wie der Tresor selber.
Kein Codeschloss, einfach Schlüssel dran - den ordentlich verstecken. Und zu und aus fertig.
Je weniger die Leute von wissen desto niedriger die Gefahr das irgendwer irgendwas klaut. Je weniger angeberisch die Gegend in der man wohnt desto niedriger die Einbruchgefahr. Schaut das die Häuser/Wohnungen selber einigermaßen Einbruchsicher sind, und das auf Eure Buden aufgepasst wird bzw. es nix zu klauen gibt wenn ihr im Urlaub seid. Das ist alles.
Und vergesst die "Beratungen" der Polizei. Die haben nämlich leider meistens keine Ahnung aber Leute die gerne ohne Geld dafür zu verlangen Blödsinn quatschen.
Die kennen sich damit aus wie es ausschaut wenn geklaut wurde, aber nicht damit wie man das verhindern kann.
Irgenwelche zweiten "Anscheinstresore". Oder Bargeld für den Einbrecher auf den Tisch legen ist weniger rafiniert als man glaubt. Wenn jemand so dumm ist in Privathäuser einzubrechen - dann hat er es auch nicht auf den Tresor abgesehen sondern will schnelles Geld für Rauschgift oder sonstwas, die plündern euch die Hausbar oder klauen den Fernseher - den tröten noch extra Geld auf den Tisch legen? Die meisten Leute haben überhaupt nix gescheites zu klauen daheim.
Privathäuser/Schrebergärten etc. brechen nur Amateure und die letzten Loser ein.
Prinzipiell kann jeder Tresor geknackt werden, wenn das entsprechende Werkzeug, Zeit, und die Information über seine Existenz oder seinen Inhalt bekannt sind.
ZitatUnd wer bitte versteckt den Schlüssel für einen Tresor der im Haus steht im Haus?
Fast alle?
Schlüssel verstecken ist allerdings auch leichter als nen Tresor zu verstecken. Tresor ist im Zweifelsfall schneller offen als Schlüssel gefunden.
Wird hier nur von einem Einbruch in Abwesenheit der Eigentümer ausgegangen?
Ich finde es schlecht,wenn der/die Einrecher den Tresor sofort finden,denn dann wird man dich mit Gewalt zwingen,den Tresor zu öffnen,egal ob Zahlenschloss oder Schlüssel.Und die Gewaltbereitschaft kann sehr weit gehen..du bist hart im nehmen? Wie sieht es mit deiner Frau und Kinder aus?
Rücksicht wird dann auf niemanden genommen,wenn du verstehst was ich meine.
Wenn der Einbrecher nichts über einen Tresor weiss und auch keinen solchen findet,ist es noch am besten.
Selbstverständlich sollte man über das Vorhandensein eines Tresors unbedingt Stillschweigen bewahren.
Die beste Versicherung gegen Einbrüche ist immer noch,wenn dich alle für ein armes Schwein halten.
schönen Tag
Carlos Alfredo
ZitatDas sagen se alle, aber mal im Ernst, es bedarf schon einiges an Werkzeug um so ein Ding zu öffnen. Von den Baumarkt-Sadinenbuchsen jetzt mal abgesehen.
Wenn man sich derartig dumm anstellt wie die Clowns im Video wird das natürlich nix. Was sind das überhaupt für Kostüme die die anhaben??
Ist das jetzt Satire oder war das wirklich ne Firma mit Idioten die sich zum Löffel machen? - Na Ok, gibts in der Branche nunmal genug.
Recherche, ja da gibts tatsächlich ne Firma mit dem Namen in Borken... Natürlich nur mit Handy NR.
ZitatWird hier nur von einem Einbruch in Abwesenheit der Eigentümer ausgegangen?
Jo, ansonsten ist es kein Einbruch mehr sondern schwerer Raub oder Räuberische Erpressung. Vielleicht klingeln die einfach in falschen Polizeiuniforumen und du machst ihnen sofort die Tür auf weil du so ein treuer Staatsbürger bist.
ZitatIch finde es schlecht,wenn der/die Einrecher den Tresor sofort finden,denn dann wird man dich mit Gewalt zwingen,den Tresor zu öffnen,egal ob Zahlenschloss oder Schlüssel.Und die Gewaltbereitschaft kann sehr weit gehen.
Schau mal weniger Fernsehen, oder such dir ein Bankschließfach.
Ob du es glaubst oder nicht:: ich habe kein TV-Gerät und werde mir auch keines anschaffen.
Dieser Threat wurde mit der Überschrift *Bodentresore* gestartet und nicht unter *Einbruch*
Wenn die entsprechenden Herren mal in der Bude sind,werden sie sicher nicht däumchendrehend um den Tresor rum stehen,während du grinsend im Sessel sitzt.
Aber natürlich kann man auch da geteilter Meinung sein.
schönen Tag
Carlos Alfredo
An gutem Tresorstrahl brauchst du mehr Geld für die Flexscheiben als dann drin ist.
cu DL
euer Staat verbietet Hunderassen (Hundeführerschein) und den Waffenbesitz.
Es wäre an der Zeit für einem Politikerführerschein mit einer Hirnbesitzkarte!
Tu mal net so, bei euch derf ma ja au nimmer Käffchen trinken und Pfeifchen rauchen. Ich war schockiert. Und i hab letzten Herbst no alle derheim gebliebenen ausglacht, weil ich mich grad viel bei euch rumtreib. Ihr macht doch über kurz oder lang eh alles nach. Mit den Waffen hinkt ihr aber echt nach, das erstaunt immer wieder.
Hirnbesitzkarte isch gut.
Der beste Einbruchsschutz ist ein Hund, eine anwesende Großfamilie und Wummen mit denen die ganze Großfamilie auch umgehen kann, ganz recht.
ZitatWenn die entsprechenden Herren mal in der Bude sind,werden sie sicher nicht däumchendrehend um den Tresor rum stehen,während du grinsend im Sessel sitzt.
Wenn die das Pech haben das ich da bin - sitze ich erst im Sessel wenn ich 2 Anrufe erledigt habe,
1. Meinen Anwalt. 2. Notarzt/leichenwagen
Bei deinem Problem kann keine technische Lösung helfen.
ZitatAn gutem Tresorstrahl brauchst du mehr Geld für die Flexscheiben als dann drin ist.
Gibts aber nur im Museum.
Tu mal net so, bei euch derf ma ja au nimmer Käffchen trinken und Pfeifchen rauchen.
Auch das ist falsch!
Bei uns gilt eine Übergangszeit von einem Jahr bis zum Umbau (bei der Raumtrennung in EU-Deutsch Mehrraumgaststätten) jeder normale Kaffeehausbesitzer und Wirt sagt, kein Umbau - in einem Jahr gibt es das Gesetz nicht mehr! Unsere Wirte sitzen das aus - wie Birne
Weiters bei uns trinkt man Kaffee - ich bevorzuge "große Braune", wenn Du Käffchen getrunken hast (das gleiche Abwaschwasser für Piefke wie "Kännchen Kaffffe"). Da warst wahrscheinlich bei einem Deiner Landsmänner mit vorauseilenden Gehorsam oder militanten Nichtraucher, der sich hier als Kaffeeesieder versucht. Ich würde nicht mehr ins Kaffeehaus oder ins Wirtshaus gehen und da bin ich nicht der einzige.
>>Mit den Waffen hinkt ihr aber echt nach, das erstaunt immer wieder.<<
Auch das könnte sich bald ändern, da ist auch irgendetwas im Busch - gestern in den ORF Nachrichten: In Kärnten geben überdurchschnittlich viel WBK Inhaber ihre Faustfeuerwaffen ab ?!?!?
Österreichisch für Anfänger: Betonung
KA_FFEEh = ist das was man in den meisten Fällen Trinken kann, wenn der KaffeeSieder kein Gauner ist
Käffffchen & Kafff_é = ist diese Plörre, die Piefke lieben und einen nicht degenerierten Österreich das Hemd in den A**ch zieht!
Bundschuh..jaja die Piefkes und die Nusser.
Soll ich dir sagen,wieso die Schluchtenscheßer genau so heißen??????
Aber mit dem cafe hast du recht.....hoffentlich geht Sternendollar bald pleite.
Un caffe ristretto e un po di aqua....und immer in einer BAR.
cu DL
Bundschuh..jaja die Piefkes und die Nusser.
RICHTIGSTELLUNG: "Piefke" war im Grund nie ein Schimpfwort, ursprünglich eine Bewunderung, ich verwende diesen Ausdruck eher als Liebkosung, ich mag die Piefke - die sind Nett und Gemütlich wie wir nur auf ihre eigene Art halt. Die, die ich nicht mag sind die VoKuHiLa mit Goldkettchen die auf Strizzi machen!
Aber mit dem cafe hast du recht.....hoffentlich geht Sternendollar bald pleite.
Bei Starbucks war ich noch nie, genau so wenig wie ich auf einer Tankstelle eine Automatenplörre hinunter würgen würde, aber auf den Automaten steht die Warnung CAFE oder Coffee drauf - das gleiche gilt auch für McDoof & Co - Fast Food heißt in österreichisch frei übersetzt "Fast nicht zu Fressen", die Warnung gibt es auch dort BURGER, ich esse nur Fleichlaberl mit Erdäfelpüree - Kartoffelschnee mag ich nicht