2009er Silber-Panda geht nicht aus Kapsel raus

• Habe ein paar schöne 2009er Silber-Pandas mit gesprungenen Kapseln. Wollte die Taler nun umquartieren (mit Gumminhandschuhen natürlich), Deckel abgemacht, leider klemmen sie aber in der Kapsel fest. Gibts da nen Trick, ohne rohe Gewalt anwenden zu müssen?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße,

Kupfer

• Gruss

alibaba ;)

:D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• leider klemmen sie aber in der Kapsel fest.

Hatte ich auch schon.
    Die Kapsel ist unrund,hat sich bei der Fertigung verzogen.
    Drück den Kapselrand mal vorsichtig abwechselnd über Kreuz,wenn du die Stelle triffst,kommt
    das gute Stück schon raus.
    Ansonsten,wie´s alibaba schreibt: Fön.

Gruß
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• wieso wolltest du die aus der Kaspel nehmen? ich hab meinen noch nie rausgeholt. Mindert doch den Wert? :hae: ?) :hae:

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Offizieller Beitrag

Mit dem Fön bin ich auch schon ein paar mal vorangekommen. Wichtig ist nur die Kapsel langsam zu erwärmen, denn keine möchte die geschmolzene Kapsel auf der Münze sehen ;)

Alternativ habe ich die Münzen auch schonmal in Eisfach gelegt...

Gruß Twinson

• "umquartieren" ach so...

Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• […]

mein silbernes Prachtstück natürlich (siehe Überschrift...wir sind hier ja nicht im Urologen… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A