Mindestbestellwert bei Geiger?

• Hallo,

hat jemand ne Ahnung seit wann bei Geiger-Edelmetalle ein 300 Euro Mindestbestellwert exisitiert? War vor einiger Zeit noch nicht. Ich bestell immer etwas kleinere Mengen. Je nach Geldbeutel. Deswegen frage ich nur mal so in die Runde.

Mfg
    SIG

Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

• Weil die Margen bei Edelmetallen verdammt klein sind. Wobei ich persönlich Geiger mittlerweile eher durschnittlich in den Preisen ansehe. Irgendwann lohnt's halt nicht mehr für den Händler ein Paket zu packen :)
    Deswegen auch der Mindestbestellwert

Gruesse

• Das sehe ich ein. Wird halt alles teuerer bzw. "wertloser" oder so. Je nachdem wie man es sieht. Danke für die Prompte Antwort.

Mfg

Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

• Zitat

Einen Jahresabschluss haben sie aber trotz gesetzlicher Verpflichtung wohl noch nicht veröffentlicht, oder sehe ich das falsch

Das siehst Du falsch.

Die Veröffentlichungspflicht entsteht zum einen erst nach einer definierten Zeitspanne NACH dem Geschäftsjahresschluß und zum anderen ist die Tiefe der Veröffentlichung auch abhängig von der Grösse des Unternehmens (Bilanzsumme, Umsatz, Anzahl Mitarbeiter etc.)

Wo kann man denn Deine Einkommensteuererklärung im Web nachlesen?

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• ich möchte mal diesen Tread aufgreifen um mal etwas über Geiger zu erfahren, wahrscheinlich werde ich morgen dort mal anrufen wo meine Nachnahmesendung denn bleibt.

Schliesslich sollte die doch sofort rausgehen :?: Sind denn Verzögerungen als normal anzusehen? Was ist mit dem Versand per Hermes? gibt es da Erfahrungen?

die erste Unze Gold ist die schwerste...  :saint:

• ich möchte mal diesen Tread aufgreifen um mal etwas über Geiger zu erfahren, wahrscheinlich werde ich morgen dort mal anrufen wo meine Nachnahmesendung denn bleibt.

Schliesslich sollte die doch sofort rausgehen :?: Sind denn Verzögerungen als normal anzusehen? Was ist mit dem Versand per Hermes? gibt es da Erfahrungen?

Für Geiger gibts hier schon einen Thread: z.B. Kennt jemand "Geiger Edelmetalle" ?

Ich persönlich kann nur gutes über Geiger Edelmetalle berichten. Habe dort schon sowohl per Vorkasse, als auch per Nachnahme, ein paar Kleinigkeiten geordert und war jedesmal sehr zufrieden.

Schöne Grüße

Schriftgröße:  A A A A A