Neues Fixing für das Silberspiel der Goldseiten

• Offizieller Beitrag

Lieber David,

was meinst du zu meinem Vorschlag eines 'eindeutigen', d.h. von allen Leuten mit Internetanschluss abrufbaren, leicht einsehbaren Schlusskurses (Zahlenwert anstelle einer, schliesslich ab einer Tabelle, gemalten Grafik) ? Zumal die Mädels bei Kitco immer mal wieder Ablenkungen unterworfen zu sein scheinen?

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

Lieber David,

was meinst du zu meinem Vorschlag eines 'eindeutigen', d.h. von allen Leuten mit Internetanschluss abrufbaren, leicht einsehbaren Schlusskurses (Zahlenwert anstelle einer, schliesslich ab einer Tabelle, gemalten Grafik) ? Zumal die Mädels bei Kitco immer mal wieder Ablenkungen unterworfen zu sein scheinen?

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...

• Offizieller Beitrag

Lieber Lucky,

bin sehr dafür, dass wir einen eineindeutigen Schlusskurs bekommen. Mir schwebt da das Fixing vor. Solltema unter uns Spielern diskutieren und wenn der Vorschlag gefallen findet oder wir vielleicht noch einen besseren finden dann zügig umsetzen. Die Situation der gelegentlichen Unklarheit ist verbesserungsbedürftig - sehe ich zumindest wie du.

MbG
    DMR

• Offizieller Beitrag

Lieber Lucky,

bin sehr dafür, dass wir einen eineindeutigen Schlusskurs bekommen. Mir schwebt da das Fixing vor. Solltema unter uns Spielern diskutieren und wenn der Vorschlag gefallen findet oder wir vielleicht noch einen besseren finden dann zügig umsetzen. Die Situation der gelegentlichen Unklarheit ist verbesserungsbedürftig - sehe ich zumindest wie du.

MbG
    DMR

• Offizieller Beitrag

Hallo David,

Eine Alternative zum nächstliegenden Future an der Comex-Abteilung der Nymex wäre in der Tat das London Fixing, das eine reale Basis hat: die drei 'Fixer', DB, HSBC und Scotia Mocatta machen den Preis aus, bei welchem alle ihre ihnen vorliegenden Gebote/Angebote 'matchen', d.h. vermitteln können. Da wird echtes Silber rumgeschoben. Wir sind ja Realos hier und keine Papieros ;) . Deine Idee finde ich also sehr gut!

Die Preise des London Fixings kann man hier eindeutig und zweifelsfrei nachschauen:

http://www.lbma.org.uk/?area=s…ge=silver/2009dailysilver

Gruss!

Lucky

PS: Es gibt auch ein Züricher fixing, aber darüber habe ich noch nichts gefunden. Australien oder Tokyo dürfte für uns weniger interessant sein, aber man soll das ja nicht zu eng sehen. Nur, die beiden hätten schon 'fertig', wenn wir am morgen unseren zweiten Kaffe trinken.

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• Offizieller Beitrag

Hallo David,

Eine Alternative zum nächstliegenden Future an der Comex-Abteilung der Nymex wäre in der Tat das London Fixing, das eine reale Basis hat: die drei 'Fixer', DB, HSBC und Scotia Mocatta machen den Preis aus, bei welchem alle ihre ihnen vorliegenden Gebote/Angebote 'matchen', d.h. vermitteln können. Da wird echtes Silber rumgeschoben. Wir sind ja Realos hier und keine Papieros ;) . Deine Idee finde ich also sehr gut!

Die Preise des London Fixings kann man hier eindeutig und zweifelsfrei nachschauen:

http://www.lbma.org.uk/?area=s…ge=silver/2009dailysilver

Gruss!

Lucky

PS: Es gibt auch ein Züricher fixing, aber darüber habe ich noch nichts gefunden. Australien oder Tokyo dürfte für uns weniger interessant sein, aber man soll das ja nicht zu eng sehen. Nur, die beiden hätten schon 'fertig', wenn wir am morgen unseren zweiten Kaffe trinken.

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• Offizieller Beitrag

• Offizieller Beitrag

• Offizieller Beitrag

Wir hatten in der Vergangenheit immer mal weder das Problem, dass hier kein eineindeutiger Schlusskurs festzustellen war. Frage ist nun natürlich: Wie könne ma das nu besser mache?

Mein Vorschlag ist etwas weiter gegriffen als Londion Fixing oder Globex. Lasst uns einen etwas größren Griff machen und den Mittelkurs von einigen großen Deutschen Händlern nehmen. Von welchen Händlern und von wie vielen - bestimme wir unter uns. Wir hätten so einen Deutschen Kurs und einen in Euro. Was meint ihr?

MbG
    DMR

• Offizieller Beitrag

wir könnten bspw. den Wert der jew. günstigsten Silberunze von den vier führenden Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz - bestimmt durch eine Umfrage in diesem Forum - durch vier teilen. Dieser Kurs ist dann unser Schlusskurs. Die Preise werden am Abend des letzten Handelstages 20 Uhr genommen.

MbG
    DMR

• Gruss

alibaba ;)

:D ick habe keen Glück im Spiel nur in der Liebe , da kann kann ick machen wat ick will :D ick jewinne fast immer ;) wie bei Ebay Heute

habe ick een mal jehustet und schon hängen mir 3 Kilo in de Hosentasche :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Offizieller Beitrag

Wäre sicher ebenso einfach, wie das London Fixing. Das London Fixing hat für mich den Reiz, dass die Preisfindung klar definiert ist und nicht in Amerika 'gemacht' wird (siehe dort im LBMA-link). Aber was bedeutet der Kitco 'spot price' eigentlich? Wie kommt er zustande? Wer malt den Chart, der auf hunderten von Webseiten erscheint, wer ebnet dessen tw. grossen Schwankungen nach welchen Regeln aus? Sucht man danach, so findet man immer nur den Future-Kontrakt. Deshalb mein erster Vorschlag, den Schlusskurs des jeweils nächstliegenden Futures zu nehmen, der in Zahlenform im Inet publiziert wird.

Trotz intensivem Bemühen, aber vielleicht bin ich einfach der schlechteste internet-Rechercheur der Welt, habe ich bisher keine Antwort auf diese Fragen nach dem 'Spot' gefunden. Der Kitco-Kurs scheint einfach so 'da' zu sein, vor sich hin zu lümmeln, so vor die Türe ges.....tellt.

Mir ist es egal, welcher Kurs genommen wird. Er sollte nur eindeutig sein, was der Kitco-Chart eben nicht immer ist.

Gruss,
    Lucky

• Offizieller Beitrag
    @ darkstar und andere Interessierte:

London, das ist kein Futures-Kontrakt, sondern das… Anmelden oder registrieren

4 Mal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

Schriftgröße:  A A A A A