• wie bei gold eine unze 31.1gramm??


    Ja, eine Troy ounce (Feinunze) ist immer 31,103 Gramm unabhängig vom Metall!
    Ich persönlich sage immer, die Mischung machts und wenn alle in Gold flüchten, wird nicht genug gold für alle da sein, deshalb wird auch Platin nie gänzlich seinen Wert verlieren und es ist Bankhandelsfähig im Gegensatz zu Indium.


    http://www.google.at/search?hl…oy+ounce&btnG=Suche&meta=

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ist es auch sind voll sich platin zukaufen als wert anlage neben gold und silber.und kann mir einer sagen wie es bei platin ist wie bei gold eine unze 31.1gramm??


    Es kann sinnvoll sein, auch etwas Platin und Palladium in den eigenen Bestand zu nehmen, allerdings sollte man bedenken, daß der Preis dieser beiden EM weit stärker von der industriellen Nachfrage abhängig ist, und sowohl als Barren wie als Münze beim gewerblichen Händler 19 % MwSt. anfallen. Der gewerbliche Spread zwischen Ankauf und Verkauf ist zudem meist über die MwSt. hinaus weit größer als bei Gold und Silber.


    Die Feinunze ist bei allen Edelmetallen 31,1035 g schwer.

  • dann verstehe ich das nicht ganz bei ebay 10 gramm gold für um dir 240 euro und 10 gramm platin um die 380 euro hmm obwohl nicht so ein großer unterschied ist.




    mfg

    Bei Platin fallen 19% MwSt an, das beeinflußt auch den MwSt-freien Privatkauf auf Ebay im Preis. Das erklärt zumindest einen großen Teil der Differenz.

  • Der gewerbliche Spread zwischen Ankauf und Verkauf ist zudem meist über die MwSt. hinaus weit größer als bei Gold und Silber.


    Ich kaufe ab u.zu auch Platin,aber immer bei der Bank ,da hält sich der Spread in Grenzen.Im Sept/Okt 08 war es ganz günstig.
    Außerdem hatten die Händler,zu dem Zeitpunkt,nichts im Angebot.
    Auf der Bank gab´s alles :Nobles,Koalas,Eagles.Ich war zufrieden.
    Platin ist eine schöne Ergänzung.


    Gruß
    Golden Mask

  • Es kann sinnvoll sein, auch etwas Platin und Palladium in den eigenen Bestand zu nehmen,


    Ich hätte auch gerne etwas Uran und Plutonium, aber da werden die Herrn von der StaPo und vom HNA ganz böse, echt schade drum [smilie_happy]
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Fortsetzung Teil 2: Burli 2000
    [tube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Ist es auch sind voll sich platin zukaufen als wert anlage neben gold und silber.und kann mir einer sagen wie es bei platin ist wie bei gold eine unze 31.1gramm??



    mfg


    Sinnvoller ist Gold und Silber das kannst Du auch in einer Krise an die Frau oder den Mann bringen , bei Platin sehe ich dort nur verluste , da der Wert von Platin


    unwichtiger ist ,als wie bei Gold und Silber .


    Nur Insider wissen den Wert von Platin noch zu schätzen in der Krise .


    Die Tauschmittel werden Gold und Silber sein beim Großbauern .


    Einmal drauf drücken hier und jetzt Gratis bei [smilie_love] alibaba [smilie_love]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also ob man das Gold wirklich mal beim Bauern gegen Lebensmittel eintauschen muss halte ich für völlig abwegig.
    Falls es einmal so weit kommen sollte wäre Gold ebenfalls kaum noch von Nutzen.
    Ich mag Platin.
    Momentan ist der Preis derart niedrig dass viele Produzenten nur mit Verlusten Platin produzieren.
    Der Preis kann eigentlich nicht weiter fallen.
    Gehts der Wirtschaft irgendwann wieder gut und es werden Katalysatoren benötigt geht auch der Platinpreis wieder hoch.
    Sieht leider nur aus wie Silber :wall:
    Gruss

  • Alos ob man das Gold wirklich mal beim Bauern gegen Lebensmittel eintauschen muss halte ich für völlig abwegig.


    Diese Zeiten hatten wir in Österreich schon mehrmals, so abwegig ist das wieder nicht!
    Nach dem WK II bis Ende der 40er Jahre bekamst Du eine Zahnbehandlung für Zahnersatz und Brücken nur gegen Gold. [smilie_denk]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Ja , fahr mal zu ein Bauer nur mal so aus Spass und zeige Ihm 5 Reichsmark und eine Deiner kleinsten Platinmünze , der wird sagen den ,,5er kenn Ih ,,


    dat andere Zeug kannste behalten ,,dat will Ih net,, .


    Darum kauf auch Du Dir was der Bauer kennt , spielt doch keine Rolle .


    Und fall's Du wieder rot siehst ,dann drücke einfach bei mir hier einmal rauf [smilie_love] alibaba [smilie_love]


    und es wird grün .


    Klar ist Platin eine feine Sache , logisch wird ja jetzt auch zur Zeit immer billiger , aber könnte auch demnächst wieder ansteigen . ;)


    Gruss


    [smilie_love] [url='http://www.goldseitenforum.de/index.php?page=Thread&threadID=10073']alibaba[/url] [smilie_love] drück mich ,ich brauche Dein druck :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ali, wenn Du Dich da mal nicht irrst. Die heutige Generation auch der Landwirte ist auf dem Stand der Zeit und hat Internetzugang! Die wissen schon, wo der Frosch die Locken hat.


    Wenn wir wirklich mal gezwungen sein sollten, EM gegen Lebensmittel zu tauschen, dann gibts den 10KG Sack Kartoffeln sicher nicht für eine Unze Silber oder äquivalentes Gewicht in Gold oder sonst was. Der sagt dann: "Bring erst mal den Rest, dann sehen wir weiter!"

  • Ali, wenn Du Dich da mal nicht irrst. Die heutige Generation auch der Landwirte ist auf dem Stand der Zeit und hat Internetzugang! Die wissen schon, wo der Frosch die Locken hat.


    Wenn wir wirklich mal gezwungen sein sollten, EM gegen Lebensmittel zu tauschen, dann gibts den 10KG Sack Kartoffeln sicher nicht für eine Unze Silber oder äquivalentes Gewicht in Gold oder sonst was. Der sagt dann: "Bring erst mal den Rest, dann sehen wir weiter!"


    Aber es gibt genug Bauern die lieber altmodisches Silber nehmen als wie hochmoderne Katamünzen . 8)


    Ich kenne zufällig ;) auch ein paar Platin Münzen die aussehen wie Silber . 8o


    Ich habe nicht's gegen Platin , nur Gold und Silber :D


    Gruss


    [smilie_love] drück mich [smilie_love] alibaba [smilie_love] einmal [smilie_love]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ist es auch sind voll sich platin zukaufen als wert anlage neben gold und silber.und kann mir einer sagen wie es bei platin ist wie bei gold eine unze 31.1gramm??



    mfg


    Nein, auf keinen Fall Platin. Wenn Du etwas Geld übrig hast, solltest Du zuerst in Papier investieren. Wie wäre es z.B. mit einem Duden als Erstanschaffung? Kannst Du mir vielleicht folgende Frage beantworten: " Was ist eigentlich schwerer ein 1000 Gramm Barren oder ein Kilobarren?"


    Normalerweise schreibe ich nicht solche Kommentare, aber Dein Geschreibsel tut wirklich weh. Generation Pisa, unglaublich! :wall:

  • Wenn Du etwas Geld übrig hast, solltest Du zuerst in Papier investieren. Wie wäre es z.B. mit einem Duden als Erstanschaffung? Kannst Du mir vielleicht folgende Frage beantworten:


    Warum schon wieder so bissig - ist Dir Dein Lieblingsspielzeug abhanden gekommen?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • jetzt mußt Du wieder draufhauen.-Scheiß Spiel. :thumbdown:


    Ja, ich verstehe Dich ja, aber der ist ja noch neu und bemüht sich redlich, es gibt genügend verbohrte, uneinsichtige Kapitaldeppen hier, nimm Dir so einen vor, das mache ich auch manchmal.
    Es hilft auch wirklich.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Jeder der hofft das Frau Merkel seine Aktie für viel Geld abkauft ,der möge hier drücken oder für immer nicht mehr mäckern ,


    :D alibaba :D


    ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A