GOLD Prognose - wann 1.000 $ / Oz. Der Prophet wird gesucht !

  • Und in 4-5Monaten sind wir wieder unten auf 700


    Mutige These, ich fürchte aber, daraus wird nichts :S
    Hätte nichts dagegen, wenn die Krise in 4-5 Monaten vorbei wäre. Das ganze Papier- und Digitalgeldsystem steht aber am Abgrund.
    Warum? - Die Antwort findest Du mittlerweile nicht mehr nur auf Goldseiten.de sondern auch auf ftd.de und faz.de


    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff! Zu solchen Preisen kaufen Leute, die wirklich Schiß haben, dass alles zusammenbricht!


    Dafür das Gold die einzige derzeit gültige gängige Währung ist, die nicht druckbar ist, ist der Tauschkurs $-Gold immernoch niedrig.



    Mein Tip: Übermorgen knackt Gold die 1000.

  • Begründung?


    Wenn der Dollar/ EURO in 4-5 Monaten = 1:1 , dann ist mir das egal :D !

    ganz klar, die 700,- dollar in 4-5 monaten könnten sogar zu optimistisch sein, denn wir reden hier ja immer vom papiergoldkurs. und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der goldkurs in den nächsten paar monaten wirklich zündet. dann aber könnte es passieren das papiergold erledigt ist, was die goldfutures dann zum pennypapier mit spekulationscharakter macht.

  • Zitat

    Je weiter der Rücksetzer geht, desto mehr hauen die "Zitterigen" Ihr Gold raus, der Privatmarkt wird blühen, dann heißt es auf die Münzmessen gehen

    Bis heute war ich noch nie auf so einer Münzmesse. Leider kann ich mich auf meine Menschenkenntnis nicht verlassen, deshalb meine Nachfrage über möglichen Schmuh, der auf solchen Messen vorkommt. Da mir bisher nur moderne Anlagemünzen ins Haus gekommen sind, habe ich Bedenken übers Ohr gehauen zu werden :D. Gehst du mit speziellen Suchwünschen auf eine Messe oder läßt du dich spontan inspirieren, wenn du ein Schnäppchen witterst?

  • Ich gehe generell nur mit 50 Euro noch zu einer Messe , mehr nehme ich nicht mehr mit .


    Es sind doch alles Händler , da braucht man doch kein Geld , wenn ich was kaufen will zahle ich 1 Euro an und überweise den Rest und bekomme


    dann das Stück und fertig .


    Vor zwei Jahren hatte ich noch immer etwas mehr Geld dabei :D die waren immer schneller weg , als wie mein Fuffi Heute . ;)


    Auf der letzten Messi Messe im Estrele , waren sehr viele schöne Silber und Goldstücke und sonstiges .


    Meine Suchwünsche sind dicke Dinger ab 1Kilo rund zur Zeit Mongolei 1996 in Farbe , aber auch da habe ich keine gefunden die ich speziell gesucht habe ,


    obwohl ich meist ein Haufen Geld bezahlen kann . Aber dieses mal war garnix's dabei .


    Aber was etwas ander's geworden ist gegen über den Vorjahren , die Händler sind entspannter geworden und lassen gerne


    mit sich handel,n , nach oben :D ach nee ich meinte nach unten ist immer was möglich . ;)


    Was mir noch aufgefallen ist , das sehr viele Goldmünzen 1Unzer Lunar von Austrlien vor handen waren . 8| 12 Stück für glaube um 11.500 Euro 8|


    Ich denke man kann Fair dort einiges kaufen ,wenn man was passendes findet , aber viel Zeit kann man dort verbringen ,jedenfalls hier


    bei uns in [smilie_love] Bärlin [smilie_love] , eine vielzahl von Münzhändler waren vor Ort .


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 1. WANN knackt GOLD die 1.000 USD ? (auch Intraday möglich) DATUM 27.2.2009


    2. WANN knackt GOLD sein ALL TIME HIGH und schließt über 1.032,85 USD ?
    (SCHLUSSKURS 22:00 h MEZ = Wall Street Schluß) DATUM 12.3.2009


    3. SCHLUSSKURS FÜR FREITAG den 20.02.2009 um 22:00 h MEZ (Wall Street Schluß) 983

  • Mein Tip: Übermorgen knackt Gold die 1000.


    Vor lauter Euphorie vergessen was gerade abgeht? Wir befinden uns gerade in einem Überlebenskampf der Märkte, Währungen und Staatsschulden. Wer da glaubt Gold wird vom PPT in dieser Phase so einfach über die psychologisch wertvolle Marke von 1000 $ gelassen, träumt wohl ein wenig. Würde mich mal interessieren ob JPM den Switch noch durchzieht und den POG auf 600 runterprügelt oder nicht? Hoffe mal, das das jetzt nicht mehr möglich ist. :huh: Die USA hat die ganze Welt in ihren Finanz-Klauen, die Rechnung zahlen wir alle – yes they can. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Es ist eigentlich irrelevant ob Gold demnächst die 1000 $ Marke erreicht und überschreitet. Das wird bestimmt passieren.
    Aber danach folgen solange Rücksetzer, wie DAS SYSTEM noch lebensfähig ist.
    Ein Problem, das Gold und Silber wieder um mind. 30% fällt gibt es nicht, da genügend Papiergold in den Händen des PPT/FED/Goldman/Morgan vorhanden ist.


    Zur Zeit kauft Asien EM's, danach vielleicht Osteuropa. Die Rücksetzer kommen danach. Der sogenannte Deckel auf dem Finanz- und Wirtschaftstopf fliegt erst ganz am Ende weg.
    Letztes Jahr um diese Zeit war eine ähnliche Stimmung hier.
    Der nächste extreme Rücksetzer kommt noch sicherer als das Amen in der Kirche. Wohl dem, der dann Fiat bereithält und nicht alles verballert hat.
    Alles andere wäre unlogisch. Unlogisch war bisher noch nichts, eher erschreckend einfach voraussehbar, für jeden der die Augen offenhält.

  • Hallo Alibaba und Ballerina,


    ich werde dann mal eine Münzmesse besuchen. Die Frage wäre, ob mit viel Geld oder wenig.


    Zitat

    Die Rücksetzer kommen danach. Der sogenannte Deckel auf dem Finanz- und Wirtschaftstopf fliegt erst ganz am Ende weg.
    Letztes Jahr um diese Zeit war eine ähnliche Stimmung hier. Der nächste extreme Rücksetzer kommt noch sicherer als das Amen in der Kirche. Wohl dem, der dann Fiat bereithält und nicht alles verballert hat.

    @Silberwhiskey: Bisher konnte ich die Höhenflüge der EM aussitzen. Letztes Jahr im September gab's dies Situation am Anfang des Monats mit dem Sondereffekt, daß die Händler plötzlich nichts mehr anboten.


    Die Lage dieses Jahr stellt sich anders dar. Die Arbeitslosen werden sich ziemlich bald wie ein Katalysator auf die regressive Wirtschaft auswirken. Letztes Jahr hatten wir nur die Finanzvorbeben. Irgendwann werden die wegbrechenden Steuereinnahmen nicht mehr verdeckt werden können. Dann schwebt wie ein Damoklesschwert die Bundestagswahl am 27. September über uns. Bis dahin versuchen die Politiker kein negatives Stimmungsbild aufkommen zu lassen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß keine Pläne zum Zusammenkratzen von Steuergeldern für die Konjukturpakete in den Schubladen der Ministerien liegen.


    Als Vorzeichen sehe ich die lauten Gedanken unseres Finanzministers über eine geplante Börsenumsatzsteuer. Das konnte schon jetzt gestreut werden, da Aktionäre mit ihren Dividenden beim Wahlvolk nicht hoch im Kurs stehen. Wartet die Wahl ab, dann wird auch die Mehrheit der Bürger mit neuartigen Steuern oder Erhöhungen alter Steuern konfrontiert werden. Das wird eine Wundertüte unser Politiker werden.


    Ich glaube nicht an einen extremen Rücksetzer, erhoffe es aber. Die Frage lautet, kann die Politik den Müll bis zur Wahl unter den Teppich kehren? Als Eckdaten sehe ich die Zahl der Kurzarbeiter. Wird im Frühjahr wieder voll gearbeitet? Ich oute mich mal; habe mir eine Session des Karnevals als Fernsehsendung zu Gemüte geführt. Ein einziger Redner hat das Stichwort Finanzkrise in den Mund genommen und mir schien, der Saal war mucksmäuschen still. Dasgleiche Verhalten in einer bekannten Fernsehkabaretsendung.

  • Theo.
    Deinen Ausführungen kann ich im Großen und Ganzen zustimmen.
    Gerade daraus ergibt sich aber ein Zeitpuffer (Kurzarbeit ---> Arbeitslosigkeit ----> Aufbrauchen der Ersparnisse -----> Hartz4 -----> Panik).
    In jeder Phase der Destruktion wird die Mehrheit an eine Verbesserung glauben, was auch von den Medien aktiv unterstützt wird, jetzt und in Zukunft. Das verzögert den Abwärtstrend.
    Auch die Leute die ganz genau Bescheid wissen, müssen nach einer Krise + Neuanfang keine Folgen befürchten, das haben die geschichtlichen Erfahrungen gezeigt. Der Zyklus wird immer wieder genauso anfangen und genauso enden. Egal welche hehren Visionen manche haben. Deshalb wird gelogen das sich die Balken biegen und es wird geglaubt, nicht von allen, aber die Mehrheit zählt.
    So sicher wie Silber und Gold immer einen inneren Wert behalten.


    Zum EM Preis Rücksetzer; der wird uns deshalb noch einige Male ereilen, weil noch Zeit bis zum Endszenario ist.
    Ansichtssache ist und war, ob die Situation im Sept./Okt. letzten Jahres einen kompletten Systemzusammenbruch zur Folge gehabt hätte, wenn es mehrere Banken "ereilt" hätte.
    Die einen glauben es, die anderen nicht, ich zähle mich zu letzteren.


    Glauben hier wirklich einige, der Goldpreis (und im Gefolge Silber etwas geringerwertiger) steigt ab jetzt UNUNTERBROCHEN bis in schwindelerregende Höhen; Endpunkt Systemkollaps? Das würde in die Geschichtsbücher für immer als die größte Hausse aller Zeiten eingehen. Und es klingt nach Eichelburg = unglaubwürdig.
    Bestimmt habe ich nur oberflächlich mitgelesen.

  • Ist übrigens schon jemandem aufgefallen, daß der Goldpreis vorhin die 980 $ touchiert hat?
    Damit besteht die Chance das die 1000 $ Marke diese unsere Nacht im asiatischen Morgen-Handel gerissen wird.
    Wollte ich nur mal nebenbei erwähnen.


    Mein Tip 1000 in der Nacht vom 18. zum 19.02.09.
    Das Alltimehigh in $ erst Mitte März.
    Na ja, was nützt es, die Rücksetzer sind viel interessanter...

  • Interessant ist doch die Tatsache, daß ein Rücksetzer beim Gold jetzt schon fast "herbeigesehnt" wird, er aber schon seid geraumer Zeit (ein Monat etwa) auf sich warten lässt. Einige hier prognostizieren beinahe täglich den großen Abwärtsschritt und sobald Gold mal um wenige Dollar sinkt herrscht einhellige Überzeugung: "Das wars, wir sehen uns bei 700". Viele Kontraindikatoren wie etwa die gold-positiven Artikel in der WELT tun ihr Übriges.


    Und doch, Gold steigt und steigt und steigt. Beinahe unheimlich, was da seit dem Regierungswechsel in den USA abgeht.

  • Begründung?


    Wenn der Dollar/ EURO in 4-5 Monaten = 1:1 , dann ist mir das egal :D !


    Weil derzeit traditionell in Indien die Hochzeitsmonate anfangen und die Nachfrage in diesem Land entsprechend steigt.
    Weiterhin sorgt das derzeit kalte Wetter, auf der nördlichen Halbkugel, in vielen Wirtschaftsbereichen für schlechte Nachfrage und somit auch "negativen Schlagzeilen".
    Diese veranlassen panisch veranlagte Zeitgenossen ebenfalls, in EM zu investieren.
    Im Sommer wenn die Sonne scheint, sieht die Welt schon wieder besser aus.


    Diese Situation hatten wir übrigens letztes Jahr ebenfalls, woran sich heute eben jene in Panik verfallenden Boardmember, nicht erinnern werden.
    Einfach mal die Grafik anschauen und nach den alten Berichten auf diesem Board stöbern.[Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/au0365nys.gif]

  • Ich glaube wenn erstmal die 988 :!: geknackt sind (wurden ja schon von unten angetippt) reißt es die 1000 und 1030 in einem Zug (1-2Tage), da die amerikanischen Banken ihre Shorts glattstellen werden. Das ganze passiert meiner Meinung nach bis Ende dieser Woche. Wenn nicht dann Mo/Di nächste Woche.


    Ich denke momentan spricht einfach alles für einen weiteren Anstieg, Love-Season in Indien, Aufstockung durch Russland/China, hohe Nachfrage bei ETFs/physisch weil Aktienmarkt gerade wieder nach unten wegzukippen droht... Ich denke mal das geht jetzt ganz schnell alles


    Silberfuxs

Schriftgröße:  A A A A A