Libertad 2009 1kg Prooflike

  • also ich habe eine mail an anlagegold24 geschrieben und mir wurde gesagt, dass "ALLE" ihre münzen die sie noch haben, so einen beschädigten rand haben. naja keine ahnung was ich jetzt davon halten soll


    Und was machst Du jetzt ?


    Willst bzw. musst Du die mangelhafte Münze behalten, nur weil anscheinend alle Kilo Proof Libertads von anlagegold24 schadhaft sind ?

  • stargate


    Bevor man sich weiter rumärgert, sich immer wieder frustriert den beschädigten Rand der Münze anschaust und sich überlegst, ob man das akzeptieren kann oder nicht, würde ich die Münze gleich zurückschicken und mir ein schönes Kilo Bullion-Silber als "Trostpflaster" gönnen. Z.b. ein preiswertes Kilo Kooka ist ja auch was feines und den Rest kannst Du ja mit Deiner Liebsten oder auch alleine "verprassen". 8)

  • Hallo!


    Also ich habe mir auch bei anlagegold24 eine Libertad Prooflike bestellt und auch bei mir sind minimale Beschädigungen am Rand zu erkennen. Diese sind jedoch (bei meiner Münze) so minimal, dass sie mir erst nach dem Beitrag von stargate aufgefallen sind. Die Beschädigungen sind bei mir auch nicht am ganzen Rand, sondern nur stellenweise. Zudem habe ich auf der Rückseite der Münze einen winzigen Kratzer entdeckt, der aber auch nur auffällt wenn man sich die Münze wirklich sehr genau betrachtet. Für mich sind diese "kleinen" Makel, weil es eben nur eine Prooflike ist noch tolerierbar. Aber das liegt, wie bei so vielem, im Auge des Betrachters und sollte natürlich "eigentlich" nicht sein.


    Gruß,


    frapuzino

  • stargate


    Bevor man sich weiter rumärgert, sich immer wieder frustriert den beschädigten Rand der Münze anschaust und sich überlegst, ob man das akzeptieren kann oder nicht, würde ich die Münze gleich zurückschicken und mir ein schönes Kilo Bullion-Silber als "Trostpflaster" gönnen. Z.b. ein preiswertes Kilo Kooka ist ja auch was feines und den Rest kannst Du ja mit Deiner Liebsten oder auch alleine "verprassen". 8)

    :thumbup: Schick sie zurück, stargate... Sei froh, wenn sie die zurücknehmen und dem nächsten "Sammler" andrehen können. Prooflike entspricht in etwa dem deutschen Spiegelglanz, sagt ja schon alles - und das Kriterium "kleine Unebenheiten am Rand, aber frei von größeren Fehlern" entspricht in etwa - man möge mich korrigieren - dem Erhaltungsgrad sehr schön [ss], also untere Möhrenklasse...

  • Weiter nix 8o alles andere ist unwichtig ,, Neu iss Neu ,, :D ,,Life iss Life,, lalalaala lifi iss life :D :D :D


    Gib ihm zurück das pott häßliche Ding :D und kauf Dir eine richtige Münze :D die rund ist :D mit schönen Motiv :D


    :D


    Welcher Münzhändler hat Dir das Ungtüm über gehalftert ???? :D Wer war der Händler :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo,



    habe gerade aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass es wohl demnächst in der Schweiz ne Angebotsaktion bei www.taurusedelmetallshop.ch zum Thema Libertad gibt. Da soll der Preis für das hübsche Münzelchen im Holzkistchen wohl bei 849,-CHF (ungerechnet etwa 562,-€) liegen. Nachteil ist allerdings, dass die wohl nur registrierten Usern zu diesem Preis angeboten wird. Bei einem solchen Preis lohnt sich wohl aber dieser Aufwand. :) Mal schauen, ob die auch nach Deutschland verschicken. Notfalls kann man aber bestimmt auch das "Kleingeld" im Shop abholen, wenn man nicht gerade in Flensburg wohnt.



    Ich halte Euch auf dem Laufenden, denn bis Weihnachten wollen die wohl noch mehr als eine Angebotsaktion fahren und da die immer echt lohnend sind, werde ich mal am Ball bleiben.



    Der Lachende [smilie_happy]

  • der_lachende


    Wenn der Kilo Libertad aus der Schweiz nach Deutschland geschickt wird, fallen noch einmal 7 % Einfuhr-Umsatzsteuer an, was die Sache auf jeden Fall wieder teurer macht.


    Du schreibst, dass es sich um das Münzelchen im Holzkistchen handelt. Für den Stempelglanz Libertad wäre der von Dir genannte Preis ja auch überteuert.

  • Eine ähnliche Aktion gab es hier bei dem deutschen Ableger dieses Unternehmens in Deutschland auch vor nicht so langer Zeit. Ich kann mich noch an den Newsletter erinnern, preislich lag es auch in etwa auf gleichem Niveau... Die Prooflike-Münzen sehen hervorragend aus, sind aber nichts für Anleger, von der Wertentwicklung her, eher ernüchternd. Sehe jedenfalls keinen Grund für einen Re-Import...

  • Wenn der Kilo Libertad aus der Schweiz nach Deutschland geschickt wird, fallen noch einmal 7 % Einfuhr-Umsatzsteuer an, was die Sache auf jeden Fall wieder teurer macht.


    oder billiger - weil Du Dir die 7,6 % schweizer MWSt sparst bzw. beim Grenzübertritt zurückbekommst (bevor Du 100 m weiter wieder 7 % abdrücken darfst)


    was ich nicht nachvollziehen kann ist halt, wieso die teile 100 Euro mehr wert sein sollten als 1 kg Kookas/Barren/usw. ...

  • was ich nicht nachvollziehen kann ist halt, wieso die teile 100 Euro mehr wert sein sollten als 1 kg Kookas/Barren/usw. ...

    Na dann hast du so einen Kilo Libertad PL aber auch noch nicht live gesehen vermute ich.


    Für das schicke Holzkästchen und den Papierkram muss man halt ein bisserl drauflegen, das kann man doch nicht ernsthaft mit nem 1 Kilo Cook "Münzbarren" vergleichen.


    Liebe Grüße

  • Hallo noch mal,



    wenn es soweit ist, kann man sicherlich mal fragen, ob man sich die Ware dann auch aus dem deutschen Taurusshop schicken lassen kann. Die sind da ja eher locker. Vorerst warte ich aber mal ab, wann es soweit ist. Sicher ist die Schweiz nicht gerade um die Ecke, aber einige hier sind sicher in akzeptabler Entfernung zum Laden. Der Shop ist ja auch direkt an der Grenze zu Deutschland in Rheinfelden. Das ist irgendwo bei Basel.



    Naja, wir werden sehen, wie der Preis nun wirklich ausfällt. Ich jedenfalls habe mich vorsorglich schon mal bei denen angemeldet. Kann ja nicht schade. ;)



    Der Lachende [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A