Sind Kilomünzen empfehlenswert?

  • Die einzelnen Unzen habe ich gekauft, um damit im Krisenfall besser bezahlen zu können. Fragt sich aber, wie viele einzelne Unzen reichen aus? Wahrscheinlich unendlich, also so viel wie möglich?


    Die Barren waren damals günstig zu haben, 340,- das Stück, deshalb hab ich zugeschlagen.


    RICHTISCH!! Genau so geht es und nicht anders Bub! :thumbup:

  • Aber der Silberkurs ist momentan sehr hoch, deshalb würde ich lieber Kilomünzen kaufen.


    Ich würde gerne für 1.300 Euro weiteres Silber kaufen. Wenn ich mir nun einzelne Unzen von dem Geld kaufe würde ich nur 90 oz dafür kriegen. Wenn ich mir Kilomünzen kaufe, würde ich umgerechnet 96 Unzen für mein Geld kriegen.


    Was würdet Ihr denn machen? Die Kilomünze kostet nur 13,50 pro Unze, die einzelnen Unzen kosten 14,35 die billigsten. Und ich habe keine Lust schon wieder Philis zu kaufen. Immer die gleichen Münzen sind langweilig.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Alternativ könntest Du auch Silberzehnerle in Erwägung ziehen. Sind zwar nur etwas über 65 oz Silber, aber dafür bleiben die 1.300 € Nominalwert, wenn die große Krise doch ausbleibt.


    Dann krieg ich ja noch weniger Unzen für mein Geld. Ich glaube schon sehr fest an die Finanzkrise und dass Silber in Zukunft knappes Gut sein wird.


    Also ihr würdet auch auf die Kilomünzen setzen? Die 10oz-Stücke machen wohl wenig Sinn, kosten gleich viel wie einzelne Unzen und sind nicht durch 10 teilbar.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Du kaufst 33 einzelne Unzen bei 32 verschiedene Verkäufer , 3 davon versenden mit Hermes die anderen mi DHL als Paket .


    Wie hoch belaufen sich jetzt Deine Versandkosten insgesamt ?


    Die Antwort bringt Dich zwei Schritte weiter , Du bekommst ein zweiten Stern und hast 100 Punkte .


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Was soll denn der Blödsinn? Ich würde mich dumm und dämlich zahlen.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Was soll denn der Blödsinn? Ich würde mich dumm und dämlich zahlen.


    Iss doch ganz einfach Du kaufst ein Kilo Silber und für 6,90 läßte den Zubringer arbeiten und sparst ein Haufen anderer Portokosten . :D


    Ich wollte Dir nur ein Hinweis geben was Du sparen kannst an Porto , manchmal ist die Antwort ,,der Weg ,, ;) ohne groß zu rechnen :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    [smilie_blume] ,, soviel Zeit für Höflichkeit habe ich für Dich auch noch,, [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aber der Silberkurs ist momentan sehr hoch, deshalb würde ich lieber Kilomünzen kaufen.


    Ich würde gerne für 1.300 Euro weiteres Silber kaufen. Wenn ich mir nun einzelne Unzen von dem Geld kaufe würde ich nur 90 oz dafür kriegen. Wenn ich mir Kilomünzen kaufe, würde ich umgerechnet 96 Unzen für mein Geld kriegen.


    Was würdet Ihr denn machen? Die Kilomünze kostet nur 13,50 pro Unze, die einzelnen Unzen kosten 14,35 die billigsten. Und ich habe keine Lust schon wieder Philis zu kaufen. Immer die gleichen Münzen sind langweilig.

    Ich habe seit Jahren streng immer das billigste pro Unze gekauft und dadurch eine recht bunte Mischung beisammen, Maples, Eagles, Phillis, KiloKookas, Barren und bin ganz gut damit gefahren. (Ja, die Ein-Unzen-Münzen waren tatsächlich billiger als Barren oder Kilos)
    Meine Empfehlung wäre daher , langweilig hin oder her - kauf die Phillies , wenn sie die günstigsten Unzen sind und Kilos wenn diese die günstigsten sind.


    Vielleicht wird das auch wieder anders, neulich waren noch die Libertads die billigsten (waren vor zwei Jahren noch die teuersten Bullions, so kann es auch sein, dass auf einmal vielleicht Münzkilos en vogue sind und teuerer als einzelne Münzen. Alles ist möglich und manchmal auch scheinbar unlogisch, ist aber auch egal, wenn man immer den günstigsten Unzenpreis im Auge hat.


    Nur bei Granulat und bei den häßlichen Dinaren bin ich skeptisch, beides mag i net. (Höchstens Goldgranulat wäre interessant, das kann man zur Not im eigenen Körper "zwischenlagern")


    Letzendlich muss es aber auch gefallen was man kauft und ein paar kleine einzelne Unzen sollt eman schon als Tauschmittel haben, denke ich.


    Viel Spass beim Aussuchen und Schnäppchen machen!
    goldnuss

  • Nein, auf gar keinen Fall!
    Wenn mir die beim wechseln auf Kleingeld aus den Geldbörsel auf den Boden fällt. dann brauche ich wieder einen Fliesenleger!
    Ich brauche das Kleingeld wenn ich zum Heurigen gehe, ansonst bekommt die Kellnerin mit lauter Kilomünzen in der Brieftasche einen Bandscheibenvorfall und ist Arbeitunfähig. [smilie_blume]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ....man sieht die Details der Münze schön deutlich...Mist Dioptrin,kurz u.weit.


    Gruß
    Golden Mask


    :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ich tausche auch gerne Kilomünzen , keine Australien 8o :thumbup: :thumbup: falls Du was hast :thumbup: [smilie_love]


    [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] habe eine kleine Riesenauswahl [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] Gruss alibaba [smilie_love]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A