First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Naja naja , "possible" ! :D


    7 C$ hatten wir schon,14 klingt reichlich ambitioniert, für 2007.
    Alalong aber überhaupt nicht, siehe SilverStandard.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo alle miteinander,


    das Ressourcenupdate ist schon eine interessante Sache.
    Man erwartet etwas neues. Zur letzten Meldung (vom 14.9.2006) fällt allerdings auf, dass sich die "Measured"-Werte nicht mehr geändert haben.
    Nur die "Indicated" haben sich wie auf wundersame Weise um reichlich 800.000t vermehrt.
    Betreibt die FiMaSiCo jetzt Kosmetik, das hat sie doch m.E. gar nicht nötig?
    Das wirft die Frage auf, kann auf diese Art jede beliebige (Minen-) Gesellschaft durch das Schönen der "Indicated"-Werte Ihren Börsenwert beeinflussen?
    Natürlich gibt es sicherlich Richtlinien für diese Schätzungen, aber wer ist schon unbestechlich, wenn das liebe Geld ruft??
    :rolleyes:
    ...schöne Spielerei mit den Smilies


    HIer zu der besagten Meldung:
    http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=3190&mid=157


    Ich wünsche trotzdem viel Spass mit dieser Aktie!!!


    kip1622

    Diese israelischen Atomwaffen sind viel ungefährlicher als die iranischen.
    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von kip1622 ()

  • Wenn man einen Blick in die Bilanz wirft, stellt man fest, dass First M. erhebliche Verbindlichkeiten hat. Er brauchte einfach Kohle.... Ich würde jetzt nicht mit einer Übernahme rechnen. Auf der anderen Seite wird er die dringend brauchen, denn sonst verfehlt er seine anvisierten 200 Mio. Unzen Silber um Längen. Ist mir sowieso ein Rätsel wie das gehen soll. Ich wäre bei FM etwas vorsichtig.


    Lancelot

    • Offizieller Beitrag

    Die ständige Verwässerung--ohne Beteiligung der freien Aktionäre--wird allmählich ärgerlich.


    Das künftige Kursziel scheint wieder mal durch die Optionen begrenzt zu sein.
    Hier 6,50 C$/18 Monate. Denke, daß es bis dahin bessere Performer gibt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • grundsätzlich Keith und seine Arbeit, allerdings erschliessen sich mir in letzter Zeit nicht immer ganz seine Beweggründe. Eine grundsätzliche Aussage und wenn nur Andeutungsweise zur Verwendung eines nicht gerade kleinen Betrages wären angebracht. Rein von der Logig her müsste das Geld für eine Aquise verwendet werden, dann fände ich es auch i.O., da FR bislang immer günstig eingekauft, bzw. übernommen hat (siehez.B. First Silver). Die anvisierten Produktionsziele lassen sich m.E. mit den vorhandenen Minen nach Ausfall von dios padre nicht erreichen.
    Keith hat mit First Quantum bewiesen, dass er es kann, das ist sein grosses Plus. Andererseits, bin ich schon mit mir am kämpfen FR zu halten.....ich finde Great Panther und Impact mindestens genauso interessant. Die Verwendung der Gelder des PP wird entscheiden wohin bei mir der Zug geht .

  • ...Weil Keith sicher seine Ziele realisieren möchte,


    ...braucht er dazu Geld, als notw. Voraussetzung


    ...und für günstige Übernahmen Diskretion


    ...und Phasen der Unsicherheit, die möglicherweise bald zu Ende gehen...


    ...also: Cash NOW!!! =)

    Grüsse


    emoba
    der zur Abwechslung den positiven Blickwinkel 8)ausleuchtet...

  • Hallo valueman,


    sag mal bitte, was an Impact interessanter ist!
    Auf der Webseite sind keine Infos über Resourcen zu finden (oder sehr schwer - ich habe lange gesucht). Die veröffentlichten Gehalte sagen doch nicht viel über das Potenzial aus. Die Produktionszahlen sehen zwar vernünftig aus, lassen aber keine Schlüsse über die Nachhaltigkeit zu.Hast Du vielleicht eine andere Quelle ausgemacht?


    FR wird m.E. auf alle Fälle wieder zuschlagen, vielleicht sogar Impact, wenn die Bewertung stimmt.



    Grüße und viel Erfolg

    Diese israelischen Atomwaffen sind viel ungefährlicher als die iranischen.
    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kip1622


    Das interessante an Impact ist nicht die aktuelle Produktion sondern die Wachstumsperspektive. Sie explorieren 15 Projekte und haben bei Umsetzung eines Teils davon das Potential zu einem mittelgrossen Produzenten aufzusteigen. Die Gebiete sind m.E. sehr gut und die Chancen stehen nicht schlecht hier bei einem Explorer von Anfang an dabei zu sein.


    http://www.impactsilver.com/i/pdf/PresentationOct2006.pdf



    Dies ist jedoch nur meine persönliche Einschätzung....bei Explorern weis man nie.....wobei Impact ja eigentlich kein Explorer mehr ist sondern schon produziert aber nicht nennenswert.


    Gruss

  • valueman


    Danke für die Antwort, kannst Du bitte mal einen Tread für Impact starten, es lohnt sich bestimmt 8).
    Ich hatte Impact seinerzeit als mögliches Übernahmeziel ;) ins Depot genommen, seither dümpelt der Kurs herum :(.
    Vielleicht entdeckt auch mal ein Börsenbrief diese "Rohstoffrakete" :].


    Viel Erfolg weiterhin!!!

    Diese israelischen Atomwaffen sind viel ungefährlicher als die iranischen.
    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich halte eine Position von Impact auch seit etwa Februar. Bis jetzt in der Tat etwas dahindümpelnd, aber ich sehe auch noch reichlich Luft.


    valueman


    Starte doch wirklich mal einen eigenen Faden mit einigen Basisinfos. Schätze Deine Analysen immer sehr.


    Besten Gruß
    Jack Reacher

Schriftgröße:  A A A A A