Gibt es Edelmetall-Händler, die per Rechnung versenden oder alle nur Vorkasse?

  • Also wenn ich nen Shop hätte, würde ich auch nicht auf Rechnung liefern und schon gar nicht an Neukunden die mal eben für 10000 Euro bestellen. Von daher ist bei den MDM Preisen wohl schon nen Ausfallrisiko mit eingepreist... Obwohl die Anlagemünzen derzeit ja wirklich nicht teurer sind als beim Wettbewerb!

  • Aus welcher Gegend bist du?? Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe einen Händler wo du die EM bei Abholung bezahlen kannst. Da entfällt der Versand und du kannst Ware gegen cash eintauschen. Ansonsten Händler mit positiven Bewertungen suchen, da brauchst du auch bei Vorkasse keine Bedenken zu haben. Hier im Forum wurden schon mehrere Händler positiv bewertet, da wird sich auch einer für dich finden. Manche Sachen bekommst du auch auf deiner Hausbank, da entfällt auch Versand und du kannst dein bedrucktes Papier "sicher" entsorgen.

  • Milu75
    warum nur habe ich das Gefühl, dass hier einfach ein anderer Shop "schlecht" gemacht werden soll, obwoh der eigen genante NICHTS konkretes m Angebot hat, sondern nur"dumme Erklärungen" und Tagelgeschäft inkl. "Gewinnspiel".
    Naja, wird sicher wohl ein Zufall sein, wie schon oft hier im Forum passiert...???


    @alle andere


    wenn man Münzen auf Rechnung haben will muss man erst einmal ein Vertrauensverhältnis zum Händler haben. Es gibt fast keine Händler mehr, die auf Rechnung liefern (wahrscheinlich wissen die auch warum!!!).
    Größere Rechnungen wohl eher nicht, außer man kennt den Händler persönlich.
    Man kann ja mal den Händelr anrufen, hilt manchmal ...

  • Also wenn ich nen Shop hätte, würde ich auch nicht auf Rechnung liefern und schon gar nicht an Neukunden die mal eben für 10000 Euro bestellen. Von daher ist bei den MDM Preisen wohl schon nen Ausfallrisiko mit eingepreist... Obwohl die Anlagemünzen derzeit ja wirklich nicht teurer sind als beim Wettbewerb!


    Fraglich ist ob du jetzt von MDM welche zu diesen Preisen bekommen wirst! An anderer Stelle im Forum wurde schon über die vermeintlichen MDM Schnäppchen diskutiert. Da haben die Besteller nie eine günstige Münze bekommen, hat was mit dem kleingedruckten in den AGB zu tun.

  • Milu75
    warum nur habe ich das Gefühl, dass hier einfach ein anderer Shop "schlecht" gemacht werden soll, obwoh der eigen genante NICHTS konkretes m Angebot hat, sondern nur"dumme Erklärungen" und Tagelgeschäft inkl. "Gewinnspiel".
    Naja, wird sicher wohl ein Zufall sein, wie schon oft hier im Forum passiert...???


    Liegt vielleicht daran, daß Löbau und Lawalde keine 7 Km voneinander entfernt sind und der Autor und Finanzmakler in gewissen Zusammenhängen mit der angeprisenen Page steht? Wäre natürlich nur ein Zufall....


    Ist ja nicht weit weg von mir - kann mir den Firmenkomplex ja mal ansehen *g*

  • eineunze


    Finanzmakler empfiehlt einen unbekannten Shop
    - der Shop ist wirklich gut (natürlich von einem neuen Mitglied)...BLABLABLA,
    - dann noch ein kleines Gewinnspiel vom Shop selbst....(natürlich werden die Daten nicht gespeichert....?)
    - nicht einmal ne Preisliste ist zu finden....
    - wäre man wirklich günstiger als die großen Anbieter derzeit (bei Slebstabholung) ODER soll man lieber gleich bei der Finanzberaterin nebenan Verträge für die nächsten 50 Jahre unterzeichen..


    jetzt fehlt nur noch die Richtigstellung, dass alles natürlich nur Zufall ist..
    Zudem meldet sich rein zufällig der Shop selbst, dass natürlich 10er Pakete Krügerrands unter Ankaufspreis der Banken geliefert werden können. Aus Sicherheitsgründen natürlich nur gegen Vorkasse....wäre ja auch nicht das Erste Mal..

    ich meine übrigens nur diesen Shop
    http://www.gold-silber-shop.de



    Deshalb wurde er nicht einmal unter mögliche Anbieter gespeichert.....

  • Ich komme aus Kufstein, bin aber jede Woche in München. Kennt Ihr dort einen Händler wo ich die Ware gleich mitnehmen kann, außer PA? Die sind mir zu teuer (geworden).

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Bei Münzen Kleiner ( http://www.kleiner-muenzen.de ) kann man wenigstens per Nachnahme bestellen. Ist mir auf jeden Fall lieber als per Vorkasse.


    Warum? Es gibt genug korrekte Edelmetallhändler.. Bislang noch nie Probleme gehabt..Alles korrekt und schnell geliefert. Habe mich allerdings an die etablerten gehalten..Was allerdings auch reicht um seine Kohle loszuwerden.

    Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

  • Per Nachname muss man ja direkt beim Postboten bezahlen. Wie ist das, wenn man nicht zu Hause ist, wenn der Postbote kommt? Holt man die Ware dann vom Postamt ab?

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Ich suche einen EM-Händler, der per Rechnung verschickt. Kennt Ihr jemanden?


    Danke


    Würdest du das machen? Wohl kaum..Was meinst du wie schnell das die Abzocker auf den Plan ruft..In Vier Wochen bist du pleite, wenn es denn man so lange dauert.

  • Per Nachname muss man ja direkt beim Postboten bezahlen. Wie ist das, wenn man nicht zu Hause ist, wenn der Postbote kommt? Holt man die Ware dann vom Postamt ab?


    Ja bekommst einen gelben Zettel (Benachrichtigung) dass du das Paket im Postamt abholen kannst.


    Wieso schaust du nicht in Innsbruck bei der Ögussa vorbei?
    Findest du in der Leopoldstr. gleich beim Cineplexx in der Nähe ;)

  • Ja bekommst einen gelben Zettel (Benachrichtigung) dass du das Paket im Postamt abholen kannst.


    Wieso schaust du nicht in Innsbruck bei der Ögussa vorbei?
    Findest du in der Leopoldstr. gleich beim Cineplexx in der Nähe ;)

    Verkaufen die Silber an Privatleute?

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

    Einmal editiert, zuletzt von Supergold ()

Schriftgröße:  A A A A A