Wert von Gold ?

  • Für mich hat der Aspekt der Unabhängigkeit erste Priorität.
    Und genau diese liefern mir die Edelmetalle,ein evtl.Goldverbot hin oder her...
    (Auf jedem Schiff gibt es auch nur einen Kapitän...EM AHOI!)


    Ansonsten @alibaba:vollste Zustimmung!


    Zusätzlich ist die Ästhetik der Metalle..."der Glanz des Goldes"...nicht zu verachten.


    Gruß
    Golden Mask

  • :D :D :D oder die ,,Goldene Gans,, hätte det Jold jeholt :D :D :D müßen jetzt die Märchen wieder umjeschrieben werden 8|


    oder bleiben die so brutal mit Essenentzug und Knochen durch's Gitter und Frau Merkel fühlt die armut , des Volkes nicht :D 8o :D


    Gruss


    alibaba 8|


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na, da werden sich ja schon die fetten Reichtümer angesammelt haben - überhaupt wenn die Gier ins Spiel kommt :thumbup:

    die "reichtümer" die sich angehäuft haben sind zwar weg, wie bei jedem der an der börse investiert war, aber die kommen auch wieder. wie gesagt ist gier nie ein guter berater, aber es liegt nunmal in der natur des menschen, dass man immer mehr will... mir ist klar, dass für die leute die ihr ganzes geld in EM angelegt haben, die jetzige krise und der hohe silber/goldpreis ein wahres freudenfest sein muss, und wenn der große crash denn käme, dann ist das sicher für einige hier besser als sex :D aber wenn die kurse wieder anziehen und der goldpreis fällt werden wir ja sehen wer besser fährt.... ich habe nichts gegen gold/silber, ich hab ja selber welches, aber ich will mein geld nicht nur absichern sondern auch gewinn erzielen, gut im moment macht man vermutlich mit gold mehr gewinn als mit fonds/aktien, aber die zeiten ändern sich auch wieder.... breit streuen heißt die devise...


    ich habe noch nie einem anlageberater getraut ,ich traue nur mit selber, und ich muss auch die entscheidung treffen in was ich anlege oder nicht und mit den daraus resultierenden evtl. konsequenzen leben...


    mfg stargate

  • Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
    und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
    Die Fliege war nicht dumm,
    sie machte summ,summ,summ
    Und flog mit viel Gebrumm
    um's rote Pferd herum


    Ich weiss dieser Text ist nicht unbedingt sachdienlich, aber was kann man nach 16 Stunden permanenten Alkoholkonsum erwarten?


    Noch was zum Thema: Gold und Silber haben über Kulturen und Jahrtausende hinweg immer ihren Wert behalten. Dies wird auch in dieser Krise so sein. Was wird ein Euro in 10 20 Jahren wert sein? Eine Gold- oder Silberunze wird sicher aber ihre heutige Kaufkraft behalten könnnen!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
    und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
    Die Fliege war nicht dumm,
    sie machte summ,summ,summ
    Und flog mit viel Gebrumm
    um's rote Pferd herum

    http://www.youtube.com/watch?v=3slaffzTHoQ (1:14-2:54)


  • Also ich hoffe dass ich weitgehend anonym bleibe und deswegen kann ich es ja sagen : Ich habe insgesamt 100 Münzen verkauft einen Teil davon (es waren 40) über Ebay und die wurden mir über die Sofort-Kauf-Option regelrecht zu höchstpreisen aus den Fingern gerissen. Den Rest habe ich an Freunde und Kollegen verkauft und 15 Stück liefere ich beim Münzhändler ab. Ihr habt natürlich Recht wenn Ihr sagt daß der Verkauf noch nicht Komplett abgeschlossen ist aber ich habe halt das Preisniveau fixiert. Natürlich kann es sein daß die Leute, die auf Ebay gesteigert haben das Geld nicht überweisen aber bei der Nachfrage die ich erlebt habe wird das wenn nur ein geringer Teil sein (hoffe ich). Wenn nicht kann ich ja vielleicht sogar zu noch höheren Kursen verkaufen...


    Gold hat zweifelslos eine enorme Anziehungskraft und die begründet natürlich auch einen gewissen Wert. Bei mir war es jedoch so daß bei aller Liebe und Stolz auf die Münzen der Geldwert den ich im Moment bekomme das einfach schon übersteigt.


    Letztendlich hat ein vielleicht dummer Zeitungsartikel den Ausschlag gegeben. In dem stand, was wohl ausserirdische über die Menschen im Bezug auf Gold denken würden. Sie holen es unter großem Aufwand und mit viel Mühe aus der Erde und dann vergraben sie es wieder oder verstecken es....

  • >> Morjen der Kaiserhans . Iss aber ein sehr gutes Versteck für Gold . auf 20 Jahre.<<
    Bei uns können nur 4 übereinander in die Grube, dann muß umgebettet werden, also nicht für Familien die ihr Ablaufdatum schon überschritten haben. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Eine bessere Waehrung als Gold waere bspw. die investition in ein eigenes Busines, das krisenfest ist. Dann waere man in einer Kriese immer noch wirtschaftlich voll ein seinem Element, und koennte so tun, als ob gar nix waere ... ; wem da nix einfaellt (oder wer schon genug Knete hat), der muss leider Gold kaufen und hoffen ... :thumbup:

  • […]

    Was sie wohl über Schuldscheine, Papiergeld und andere Versprechungen denken würden?

    Was haste… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A