Das schweizer Bankgeheimnis ist auch nicht mehr das, was es mal war

  • Was jetzt fehlt, ist der Run auf Schweizer Banken-
    Bald ist Island Nachbarland der Deutschen-
    Große Banken- Kleines Land-
    Große Probleme?


    Steuerberater und Rechtsanwälte haben jetzt mit Fragen zu Selbstanzeigen bestimmt wieder gut zu tun, Ich Frag mal meinen Boss, der ist einer davon 8)


    VG, agau

  • darum gibt es nun gleich die nächste Klage:


    Kein Freudentag nach dem Vergleich für die UBS ;( , dumm gelaufen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • 8| kann sich wohl keiner mehr auf die Schweiz verlassen nur auf den Käse aus der Schweiz :D und der ist importiert , wie das Zahngold vor 45 :D


    Gruss


    alibaba 8|


    8|

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hi


    is ja ne linke tour von den amis, ich dachte mit den 300 verdächtigen wäre da ruhe, aber jetzt wollen se gleich 52000 an den kragen, damit kann die schweiz doch einpacken, wer will da noch sein geld lagern ?


    die amis brauchen jetzt halt geld um ihr "rettungspaket" zu finanzieren :D


    mfg stargate

  • Kein Freudentag nach dem Vergleich für die UBS ;( , dumm gelaufen.


    Die Schweiz demontiert ihren Finanzplatz und den Ruf als das Land der Neutralität und Zuflucht für Verfolgte ganz von selbst!
    Schoki und Käs sind ein bisschen Wenig für ein Zukunftsmodell, ob das reicht wenn das Vertrauen verspielt ist?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • 8| Und die Amis werden innerhalb von 3 max 4 Monaten ein neues Feindbild aufbauen um Soldaten zu verheizen 8|


    8o mein Tipp , ein nicht geschütztes Land der Russen :thumbup:


    8| Welches wird es sein , wer hat noch Schätze was die Amis dringend brauchen 8|


    Gruss


    alibaba 8|


    8| wer hat angst vorm schwaren Mann 8|

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 8| Welches wird es sein , wer hat noch Schätze was die Amis dringend brauchen 8|


    Da ist nur die Gier der einzelnen Kontrahenten das Problem, weil die UBS am Ami-Markt den Zampanò spielen will.
    Das beste wäre, die ziehen sich ganz einfach aus den US-Markt zurück bzw. heraus.
    Früher kam das Geld auch Kofferweise auf die Nummernkonten. [smilie_happy]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Auch wenn viele Schweizer jetzt Sturm laufen, muss man das Ganze mal realistisch sehen. Die Schweiz hat ihren Wohlstand in erster Linie ihrem Bankgeheimnis zu verdanken, was enorme Gelder in den letzten Jahrzehnten angezogen hat. Das wackelt jetzt - was die USA da gemacht haben, war natürlich brutal: Entweder ihr fügt Euch, oder wir entziehen der UBS die Banklizenz und überziehen euch mit Milliardenforderungen = Staatsbankrott. Das kommt der Drohung gleich, die Eidgenossenschaft mit Atombomben plattzumachen.


    Daher blieb der Schweiz - da nicht im Besitz von Langstreckenraketen - gar nichts anderes übrig, als mitzumachen. Es ist heutzutage in meinen Augen allerdings auch nicht mehr zeitgemäss, von Geldern zu profitieren, die anderswo der Steuer hinterzogen wurden. Wichtig ist jetzt, dass weltweit alle Steueroasen eliminiert werden. Monaco sollte man da auch mal ins Visier nehmen. Die Schweizer Bevölkerung hat letztens ein Zeichen gegen die Pauschalbesteuerung im Kanton Zürich gesetzt. Ich hoffe, dass das Nachahmer im ganzen Land findet.


    Wem Pauschalbesteuerung nichts sagt: Pauschalbesteuerung steht für eine Besteuerung, die nicht nach dem Vermögen oder dem Einkommen berechnet wird. Vielmehr sind dafür die jährlichen Kosten für die Lebenshaltung in der Schweiz und der Mietwert des Wohnsitzes massgebend. Dank dieser Regelung bezahlt Ingvar Kamprad (Ikea-Besitzer), dessen Vermögen zwischen 15 und 40 Milliarden Franken geschätzt wird, jährlich nur rund 200'000 Franken Steuern im Kanton Waadt.


    Ich bin allerdings davon überzeugt, dass die Schweiz nicht untergehen wird, selbst wenn das Bankgeheimnis generell fällt. Aufgrund des rationalen bzw. gerechten Steuer- und Abgabensystems wird das Land attraktiv bleiben. Und wenn doch nicht - dann wird es eben ein grösseres Naherholungsgebiet mit Tourismusfaktor.

  • z.B. der hier:


    Der kann niemanden beschützen, denn ein zu hoher Blutzuckerspiegel vermindert die Gehirnleistung, der würde die Schweiz gar nicht finden weil er immer die falsche Abzweigung nimmt (siehe Werbung f. Kindermilchschnitte) :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das sind doch Heute nur noch Showkämpfer .


    Gegen ein Rummelboxer würde der verlieren , oder auch nicht :D das sind noch richtige Boxer , wie der Strassenboxer Rocki .


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D :D :D :D :D :D :D :D


    Weil ick keen kraft mehr hatte , den anderen K.O. zu hauen , wahrscheinlich wejen Muskelschwäche den Tach .


    Ick hatte mein Müssli wieder nich uuf jejessen , so een Mist ooch , aber fast hätte ick noch jewonnen :D


    Na jetzt warte ick 20 Jahre und dann hau ick ihn umm , oder de Krügen weg 8o :thumbup: ick krick den noch ,den Burschen :D 8o :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()


  • Träum weiter! :sleeping:

  • Keinerlei Geschäfte mit USA, USA-Firmen, USA-Bürgern


    Das funktioniert leider nicht, nicht einmal im GSF - dann da zittern jetzt schon einigen der Ar*ch, daß sie ihren Proof Bison 2009 nicht bekommen :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Und wenn ich die Blindschleichen von Politiker aus Däutschland sehe kommt Freude auf , alles Menschen die Nix's für Deutschland auf die Reihe bekommen 8|


    :D ausser ein Rauchverbot , :D Umweltplakette , :D und sonstige unsinnige Sachen :thumbup:


    :D Auwei armes Däutschland ,, Deutschland erwache ,, und finde zurück in blühende Landschaften der damaligen Zeit 8o :thumbup:


    Gruss


    ali :D bama :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sag mal alibaba, kannst Du auch normal schreiben?


    ;) :D ;) :D Ja manchmal jeht der Esel mit mir durch und manchmal spring ick uuf een Jaul , wat ooch immer dat bedeuten mag , versuche es nicht zu deuten :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die USA muss man nicht boykottieren. Die sind pleite und wir werden noch Mitleid für die USA empfinden.


    Was wir jetzt sehen ist zum Einen die hässliche Fratze von Obama und zum Zweiten der Zustand der UBS.


    Für die Reichen bleibt jetzt noch Liechtenstein.

Schriftgröße:  A A A A A