Ein ständiger Anlageverlierer erzählt u. sucht Rat

  • wirklich gutem Forum


    Da hast Du zwar recht, aber die ganze Frage bzw, das Thema ist Mist: "Ein ständiger Anlageverlierer erzählt u. sucht Rat"
    Auch in einem guten Forum gibt es schlechte Themen oder möchtest Du dabei was lernen?
    Du könntest aber zum Einstand gleich mal einen guten Faden aufmachen, wie wäre das? :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Außerdem herrscht gerade Euphorie unter den Goldbugs. Bei einem POG ~1000$ und diversen Promille durchaus verständlich :thumbup:


    Hoffen wir nur, dass der Kater (die wirtschaftlichen Folgen eines POG>1000$) uns nicht auf stark ernüchtern lässt und wir die anderen Whiskyflaschen nicht lieber zu lassen, als Tauschobjekt am nächsten Mittwoch für 20 Eier oder so. :hae:

  • ...schade, dass es keine vergleichbaren Goldstücke bei uns gibt! Der kleine Dukaten vermisst leider die Option des Rückkaufs zum Nominalwert. Die Silberzehner um 10 Euro sind scheinbar die beste Investition, wenn es um Werterhalt geht u. Gewinn/Verlust keine Rolle spielen muss. Leider enthalten diese nur 925'er Silber.


    Steht auf allen 5- u. 10-Euro Silberlingen Reinheitsgrad u. Gewicht drauf?


    lg,
    mario.


    ps. zu den lustigen ortschaften: ihr habt "Mösendorf" vergessen, ist in der Nähe von "Fucking" (da gibts eine bekannte 3-Eck Motorradstrecke)

  • Steht auf allen 5- u. 10-Euro Silberlingen Reinheitsgrad u. Gewicht drauf?


    Warum sollte es? Ist doch eine Münze und keine Medaille.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Silberzehner die es auf der Bank nicht gibt:
    http://goldseitenforum.de/inde…&postID=360279#post360279
    Erst heute bei der Hypo Bank und der Sparkasse für insgesamt € 250,- Zehner und Fünfer mitgenommen!

    8o für's schone Braniff Bild ;) :D alibaba ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sorry, aber der Threaderöffner scheint ein guter Kontraindikator zu sein.


    Überhaupt war mir die Stimmung in letzer Zeit zu gut und in meiner Tageszeitung stand auch schon positives über Gold.


    Dabei sind Inflationsentwicklungen momentan nicht mal im Ansatz erkennbar.


    Vielleicht sehen wir jetzt ein ausgeprägtes Doppeltopp wie beim Dax ...

  • Unter aller Sau


    Die Anleger können es kaum glauben: Fonds, die als konservativ und sicher beworben wurden, sind völlig abgeschmiert. Manche Produkte haben fast 70 Prozent verloren. Eine desaströse Bilanz.


    http://www.handelsblatt.com/fi…er-aller-sau/6695444.html


    ;)


    Tip: Aktienfonds jetzt noch verkaufen z.Zt. sind die Preise noch einigermaßen akzeptabel, auch wenn man Geld verliert.
    Falls der Wirtschaftsabschwung anhält werden die Aktien immer billiger!


    8)

Schriftgröße:  A A A A A