Heute wird die 1000 fallen...

• Wahrscheinlicher ist, daß sich die Flucht in die Sachwerte beschleunigt.
    Simbabwe-Effekt, Crack-up-Boom.

Crack-Up-Boom ist auch das wahrscheinlichere Szenario. Das Ende der Rezession wird von niemanden mit einem neuen Wirtschaftsboom gleichgesetzt. Die Schuldenlast ist dafuer einfach viel zu hoch.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Gruss

alibaba :D ,, wenn ick allet wüsste , dann wär ick schlau ,, :D 20 August oder 17 Juni :D und könnte schon die Geschichtsbücher im vorfeld schreiben :D

,, ich abe noch kein Hellseher gesehen , der dreimal den JackPot genackt hat ,, [smilie_happy] :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Weitere Goldmünzenkäufe sind vorerst mal bei mir zurückgestellt.
    Ich hätte eher gedacht, dass man im Hochsommerloch nochmal etwas günstiger einkaufen kann.

Genau das sollte zu denken geben. Vielleicht stellt sich das Sommerloch so dar, dass es momentan nicht noch teurer ist.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Heute ist ja echt mal was los!

Die Widerstände bei 961,20 967 und 971,60 sind gefallen, womit sich der Goldpreis auch aus dem seit gut einem halben Jahr bestehenden Dreieck befreit hat, und wie es aussieht kommen die 983,80 auch gleich dran...

Spannen!

SF

Isaac Newton: “Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean”

• kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Goldpreis mittelfristig (zumindest auf Euro Basis) stärker zulegt. Dafür ist der Markt zu sehr reguliert (Notenbanken bestimmen mit Ihrem Gold im Keller so ziemlich die Preisrichtung) und es gibt zu wenig Marktwirtschaft. Ein höherer Goldpreis wäre nach meiner Meinung gerechtfertigt da die ganzen Kunstwähreungen (USD, Euro, etc.) durch inflationäres Gelddrucken eigentlich wertlos sind. Das wichtige Wort hier ist "eigentlich". Denn genau das ist der Punkt, ein stark steigender Goldpreis würde genau das widerspiegeln, was alle Industriestaaten zusammen soweit möglich verhindern werden. Das wird vlt. nicht ewig funktionieren, aber die nächsten paar Jahre gehe ich schon davon aus. Daher rechne ich nicht mit größeren Preissteigerungen, zumindest nicht ohne das der USD im gleichen Atemzug weicher wird, was in Euro dann eine Patt Situation bleibt.

Gruß

Sammler

• [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/images/quotes_7a.gif:D Gruss alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Gibt es eigentlich einen konkreten Grund, weshalb Gold heute derart nach oben ausbricht?

Es rumort, dass eine größere Bank vor dem Exitus steht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Danke für die Antworten. Die Schmuckindustrie dürfte jedoch kaum allein für solchen einen massiven, intraday nachhaltigen Anstieg sein, oder? Dann evtl. wirklich eher (dazu) eine große Bankpleite.
    Hätte nicht gedacht, dass wir schon zu Beginn des Septembers in großen Schritten auf die 1000er Marke zulaufen.

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Danke für die Antworten. Die Schmuckindustrie dürfte jedoch kaum allein für solchen einen massiven, intraday nachhaltigen Anstieg sein, oder? Dann evtl. wirklich eher (dazu) eine große Bankpleite.
    Hätte nicht gedacht, dass wir schon zu Beginn des Septembers in großen Schritten auf die 1000er Marke zulaufen.

... Gold war seit Wochen und Monaten in einem Dreieck "gefangen" ... vielleicht ist das der Ausbruch nach oben.
    Wenn Bankpleite, dann wäre der Dow Jones heute nicht so stabil.

Außerdem sind wir in einer wirtschaftlichen Phase der Überhitzung angelangt,
    das spricht ganz klar FÜR Rohstoffe aber auch FÜR Aktien anstelle von Anleihen oder Festgeld !

siehe im Anhang das Mischpult bzw. die Investmentuhr zur aktuellen Wirtschaftslage.

• wir sollten genießen, solange es nach oben geht. Die Jungens da oben haben perverser Weise leider nach wie vor alles im Griff - solange nicht Oma und Opa hektisch über die Straßen laufen und Nahrung und Geld horten, wird es immer wieder einen Dämpfer geben....

LEIDER, ja LEIDER.....

...aber vielleicht irre ich mich auch!!!

hoffentlich :)

Schriftgröße:  A A A A A