HRE - Der Lichtschalter für die BRD

  • gibt`s schon neue Zahlen von denen?
    auch noch eine Zeitbombe die für den deutschen Steuerzahler tickt!
    Interessiert wohl wegen der Eurokrise keinen mehr!


    ;)


    Habe auch noch nichts gelesen, aber vielleicht bilanzieren die auch nicht mehr, die Schrott-WestLB hat ja auch keinen Quartalsbericht vorgelegt. Und es stimmt, im Moment ist das Intresse, sehr gesunken an der HRE.


    Aber damit ist das Milliardengrab, ja nicht verschwunden.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Die BadBank der HRE (FMS), hat in den ersten 3 Monaten des seit ihrer Gründung 2010, einen Verlust von ca. 3 Milliarden Euro gemacht. Die wurden von der Soffin, ausgeglichen, also vom deutschen Steuerzahler. :wall:


    Nach offiziellen Angaben sind in der BadBank, noch ca. 166.000.000.000 Euro in ca. 5600 Einzelpositionen zusammengefasst. Nicht zu vergessen das betrifft nur die ''systemrelevante'' HRE. In der BadBank z.B. der WestLB schlummern auch noch etliche dutzend Milliarden, die der Steuerzahler irgendwann, aufs Auge gedrückt bekommt. :(


    Naja, wir haben es ja, schließlich läuft der AUFSCHWUNG XXXXXL, auf vollen Touren. Wenn interessieren da noch die ein oder andere halbe Billion Euro, in den gesamten BadBanks oder Schattenhaushalten.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Es gibt was neues zur Schrottbank HRE, die sind auf dem Papier wieder rentabel. :wall: Ist ja auch kein Wunder, wenn ich fast 200.000.000.000 € in Schrottpapieren, auf den Steuerzahler abwälze. :wall:


    http://www.finanzen.net/nachri…in-der-Gewinnzone-1134519


    das ist ja gut für die Bankster, dann gibt es wieder fette Boni. :D
    Unsere korrupte Politkerkaste schiebt den Bankstern unsere Kohle in den Ar.....


    :wall:

  • In Deutschland sind die Maßstäbe etwas verschoben: Die HRE ist mit € 10 Milliarden Steuergeldern verstaatlicht worden und musste mit Garantien von € 150 Milliarden gestützt werden. Die Vorstände Axel Wieandt, Kai Wilhelm Franzmeyer und Frank Krings, die nur ca. zwei Jahre bei der Bank tätig waren, erhalten nach Erreichen der Altersgrenze eine jährliche Betriebsrente von 240.000 bzw. 192.000 Euro.


    http://www.mmnews.de/index.php…en-mafiabosse-der-maerkte


    :thumbdown:

  • Retten ist wohl so toll, das man die Kosten natürlich gerne in Kauf nimmt:

    Zitat

    Rettung der Hypo Real Estate könnte Steuerzahler erneut viele Milliarden kosten. Der staatlichen FMS Wertmanagement, der "Bad Bank" der HRE, droht ein Ausfallrisiko von etwa 50 Milliarden Euro. Auf diese Schätzung kam der Bankenexperte Dirk Schiereck auf der Basis des vertraulichen Abwicklungsplans.
    Das Bundesfinanzministerium ging bisher davon aus, dass die zu erwartenden Verluste der FMS Wertmanagement mit der bisherigen Rückstellungssumme von 3,87 Milliarden Euro abgedeckt seien.
    http://www.mmnews.de/index.php…23648375632&if_height=710


    Letztendlich ist es sogar egal ob die Kohle in Griechenland verbrannt wird oder in einer BAD-Bank. 50 MRD hier 100 MRD da, toll, man staunt, was man sich doch alles leisten kann, schade nur, das nicht mal genug Geld da ist, unsere maroden Straßen und auch Schulen halbwegs in Ordnung zu bringen, am Cent wird gespart auf "Dübel kumm rut" und 1.000 Euro hingegen werden einfach weggeworfen!
    :hae: Nennt man wohl nachhaltige Haushaltspolitik oder so ähnlich. :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Das wir das Geld in der BadBank der HRE abschreiben können, sollte eigentlich keinen mehr überraschen. Sicherlich hat doch niemand gedacht, das dort was gutes für den deutschen Steuerzahler raus kommt, außer massive Verluste in hunderten Milliarden Euro Höhe. :cursing:


    Man wieviele Straßen hätte man damit reparieren können, nach dem letzten schweren Winter. :hae:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Man wieviele Straßen hätte man damit reparieren können, nach dem letzten schweren Winter. :hae:

    Wieviele Zuchthäuser hätte man bauen können für diese Politratten. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Offener Brief an meine Bank


    Und zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass sich dort eine Datei befand, in der 1 Mio. Euro lagen. Ich habe sie schlichtweg übersehen. Im Gegensatz zur HRE-Bank und zum Staat Irland, handelt es sich bei meinen Geldern um keine Luftbuchungen ohne jeglichen Gegenwert, sondern um ein Geschenk meines verstorbenen Urgroßvaters, das er mir in Form eines Briefes hat zukommen lassen, als es noch keine PCs gab. Damals habe ich den Brief in einen Tresor getan, denn er schrieb mir, dass er mir 1 Mio. Goldstücke vermacht hat, die er einst in seinem Garten verbuddelt hat. Er wusste zwar nicht mehr so genau, wo er sie verbuddelt hat, da aber auch sonst niemand an jene Goldstücke herankommt, war seiner Meinung nach der Gegenwert in Form des Briefes hinreichend geschützt.


    http://www.muslim-markt.de/forum/messages/3339.htm


    ;)


    Ich hab doch auch noch im Keller noch einen alten 286er Computer, mal auf der Festplatte schauen was man da noch alles so findet.


    [smilie_happy]

  • Legendäres Bernsteinzimmer in Keller von Hypo Real Estate aufgetaucht

    München (dpo) - Die Bankenholding Hypo Real Estate sorgt erneut für Furore. Nachdem vergangenen Freitag ein Bilanzfehler entdeckt wurde, durch den die seit 2009 verstaatlichte Pleitebank 55,5 Milliarden Euro weniger Schulden hat, stießen Buchprüfer heute morgen im Keller des Instituts auf das legendäre Bernsteinzimmer, das seit 1945 als verschollen galt.


    http://www.der-postillon.com/2…8%88Der+Postillon%C8%89**


    [smilie_happy]

  • die HRE schreibt im wieder zum viertenmal in Folge schwarze Zahlen, Gewinn zuletzt 36 Millönchen €. :O


    Naja, ist ja klar wenn ich fast 180.000.000.000 € auf den Steuerzahler abwälze, kann ich mit dem Rest auch ein paar Gewinne einfahren, die dann als Sonderboni an die Manager der Schrottbank gehen. :thumbup:


    So restrukturiert man Banken, Verluste auf die Allgemeinheit, Gewinne an die Aktionäre & Manager. Sollten sich die anderen Pleitebanken mal ein Beispiel nehmen, dann gehts auch wieder aufwärts. (Ironie aus)


    http://web.de/magazine/finanze…state-auf-gewinnkurs.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Allein die Badbank der HRE muss wohl bis zu 8 Milliarden € abschreiben, wenn nicht mehr. Dafür stehen wir gerade, nur redet darüber niemand. Aber wehe es fehlen 1 Milliarde für Kleinkinderbetreuung, da wird gestritten um jeden Cent innerhalb der Politikerkaste.
    http://www.finanzen.net/nachri…zahler-Milliarden-1669097

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • HRE: ein schwarzes Milliarden-Loch


    Die Abwicklung von Altlasten der verstaatlichten Hypo Real Estate (HRE) wird für den Steuerzahler deutlich teurer als gedacht. Die Bad Bank der HRE wird demnach allein durch den Schuldenverzicht gegenüber Griechenland mit fast neun Milliarden Euro belastet.


    Die Abwicklung von Altlasten der verstaatlichten Hypo Real Estate (HRE) wird für den Steuerzahler deutlich teurer als gedacht. Zudem wachsen unter Experten und Politikern die Zweifel, ob sich das Nachfolgeinstitut der Skandalbank überhaupt privatisieren lässt. Das berichtet das Hamburger Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL.


    Die Bad Bank der HRE wird demnach allein durch den Schuldenverzicht der privaten Gläubiger gegenüber Griechenland mit fast neun Milliarden Euro belastet. Wie aus dem neuen, bislang internen Abwicklungsplan des Instituts hervorgeht, könnten bis 2020 weitere zehn Milliarden Euro Verlust hinzukommen.


    2010 hatte die Bank bereits drei Milliarden Euro Miese gemacht, das Minus für 2011 liegt vor allem wegen der Griechenland-Kosten wohl bei rund zehn Milliarden Euro. Angesichts der immer höheren Belastungen wächst der Druck auf die Bundesregierung, den wahren Zustand des Instituts transparent zu machen. „Das Parlament hat einen Anspruch zu erfahren, welche Risiken noch auf die Steuerzahler zukommen“, sagte Grünen-Finanzexperte Gerhard Schick, der Mitglied im parlamentarischen Kontrollgremium für den Soffin ist. SPD-Finanzexperte Carsten Schneider will den Abwicklungsplan noch im März sehen: „Das Versteckspiel muss aufhören.“


    Wie der SPIEGEL weiter berichtet, halten Bankenexperten eine Privatisierung des HRE Nachfolgeinstituts Deutsche Pfandbriefbank, das anders als die Bad Bank weiter Neugeschäft macht, auf absehbare Zeit für ausgeschlossen. „Die Chancen auf einen Erfolg sind nach wie vor gering“, sagte Daniel Zimmer von der Universität Bonn dem SPIEGEL.


    Die Oppositionspolitiker Schick und Schneider fordern die Regierung bereits auf, die Privatisierungspläne aufzugeben. Auch in der Regierung wachsen die Zweifel, ob ein Verkauf angesichts des schlechten Marktumfelds realistisch ist. „Wir sollten das knallhart ökonomisch entscheiden: Kommt uns der weitere Betrieb oder eine Abwicklung günstiger?“, sagte der FDP-Finanzexperte Florian Toncar.


    http://www.mmnews.de/index.php…-schwarze-milliarden-loch



    :wall: :wall:


    Kommentar:


    Hypo Real Esate Holding AG, HRE, der größte Bankraub aller Zeiten - wo die Räuber (Bernd und Charlotte Knobloch) in der Bank saßen.


    http://www.wahrheit.se/bb/gb.php?start=126


    :!: :!:

  • Die Bad Bank der HRE wird demnach allein durch den Schuldenverzicht der privaten Gläubiger gegenüber Griechenland mit fast neun Milliarden Euro belastet. Wie aus dem neuen, bislang internen Abwicklungsplan des Instituts hervorgeht, könnten bis 2020 weitere zehn Milliarden Euro Verlust hinzukommen.


    Bad Bank der HRE macht zehn Milliarden Euro Minus im JAHRE 2011.


    Das zahlt natürlich der Steuerzahler, aber wenn intressieren noch die ganzen Schattenhaushalte & Badbanks die es so gibt, in der BRD. Dort schlummern auch noch riesige faule Eier, die irgendwann auf den gemeinen Steuerzhaler durchschlagen.



    http://www.handelsblatt.com/un…n-euro-minus/6827564.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A