HRE - Der Lichtschalter für die BRD

  • zur HRE gibt es doch schon Threads...warum denn immer neue aufmachen ??


    während die Linke empört ist und sich die FDP´ler wundern warum Ihnen gar nie was gesagt wird [smilie_happy] ....hüllt sich die SPD wiedermal in Schweigen....wer regiert da eigentlich mit wem ?


    Der FDP-Finanzpolitiker Gerhard Schick und der FDP-Haushaltsexperte Alexander Bonde verlangten von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble eine Erklärung.


    "Unerhörter Vorgang"


    Der Linkspartei-Chef Klaus Ernst sprach von einem unerhörten Vorgang und forderte eine Parlamentsdebatte über neue Staatshilfen. Es sei nicht länger hinnehmbar, dass am Parlament vorbei über derartige Summen entschieden werde, sagte er. Die nun zur Verfügung gestellte Garantie von 40 Milliarden Euro sei "die Hälfte der Summe, die die Bundesregierung bis 2015 hauptsächlich bei den Bürgern abkassieren will". Die wahre Bad Bank seien die Steuerzahler.


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hre352.html


    von mir aus erstmal danke an die Linke die als einzige Partei im Parlament die solch neue "Handybailouts" anprangert

  • http://www.wiwo.de/finanzen/ja…-deutsche-bank-co-428389/


    Da hatten wir zum Beispiel jemanden der so dumm war...und es gibt noch viele mehr!


    Gruß Higgins

    Aber wer ist jetzt noch so dumm und gibt gutes Geld gegen miseraßble Garantien - wer glaubt denn tatsächlich noch daran, daß sich Dtld. für den Fall, daß bei der HRE dann über 140 Mrd. gezogen werden und vielleicht noch andere Institute (von den PIGS ganz zu schweigen) über die Wupper gehen, sich tatsächlich selbst noch refinanzieren kann.

  • Aber wer ist jetzt noch so dumm und gibt gutes Geld gegen miseraßble Garantien - wer glaubt denn tatsächlich noch daran, daß sich Dtld. für den Fall, daß bei der HRE dann über 140 Mrd. gezogen werden ..... tatsächlich selbst noch refinanzieren kann.


    Bei der fortgeschrittenen Dekadenz und Grenzdebilität fürchte ich, dass es noch sehr viele Leute geben wird, die das "ganz fest" glauben!


    Es ging mir im Beispiel weniger um die CDS und die Ratings, als viel mehr darum, dass IMMER irgendwo noch ein Trottel sitzt, der null Ahnung hat.
    Grade aktuell: MDM bietet wieder mal ein Sperrholzkistchen an mit einem Gold-Buffalo und etwas Silberplunder als "wertvolle Zugabe"...für sagenhaft günstige 2999,- Ich frage mich: Wer kauft das? Wer ist so dumm? ;)


    Gruß Higgins

  • HRE mit 350 Mrd. Euro Schulden

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.weissgarnix.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/10/hrx.jpg]


    ...Denn wie der Chart zeigt, wäre die Finanzierungslücke der HRX mit der Zeit deutlich geschrumpft, die Fristen von Vermögen und Verbindlichkeiten hätten sich angenähert, die Probleme wären kleiner geworden. Das nutzt aber überhaupt nichts, wenn sich auf dem Weg dahin die Vermögenswerte der HRX in Luft auflösen. Die Schulden tun das bekanntlich nicht – und die standen damals bei 350 Milliarden ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ganz normaler Judaslohn, was denkt ihr denn? - Verrat muß sich wieder lohnen, oder so


    Der vom Volk mit dem Verrätergen. Immer in Völkern mit gebrochenem Nationalstolz.



    Während meiner Zivildienstzeit im Krankenhaus erzählte mir ein älterer Herr eine Geschichte aus seiner Jugend.
    Als junger Wehrpflichtiger und einfacher Soldat wollte er auf dem Rückzug der Armee aus Russland auch noch mitkommen.
    Er sprang auf das Trittbrett eines Lastwagens und wurde von dort von einem Offizier mit einem Fußtritt in den Dreck befördert: "Und du bleibst da!" sprach die elitäre Führungskraft im Befehlston.
    Mit Bitterkeit in der Stimme sagte mir der ältere Herr dann: " Wenn es drauf ankommt lernt man den Deutschen kennen".



    Und was will ich mit diesem Geschichtchen sagen?
    Vielleicht dieses hier: Selbst wenn sich am Horizont der Untergang ankündigt sind die Eliten noch hochmütig und stoßen die Unteren vor den Kopf. So wie der Offizier und die Banker der HRE.
    Wir lernen dieser Tage die Deutschen kennen, wahrhaftig. Insbesondere die letzten Jahre haben den Verrat offenkundig gemacht.


    Und dennoch möchte ich dem zweiten Satz im obigen Zitat widersprechen:
    Derartige Zustände kommen nur in Völkern vor, deren Selbstwertgefühl ausschließlich via das Geld definiert wird.
    Und da befinden wir uns in bester Gesellschaft , in bester westlicher Gesellschaft.

  • Die werden zu den Laternenfesten sicher persönlich abgeholt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zum gegenwärtigen Zeitpunkt bleibt uns nichts weiter übrig, als alles zu dokumentieren...LG clarius


    Bislang ist das Sammelalbum mit den Systemquittungen schon wunderbar gefüllt. Es stellt sich aber die Frage, ob unsere Dokumentationen und Belegsammlungen nach dem Zusammenbruch noch etwas helfen werden bei der dann bitter notwendigen Entbazifizierung. Für Nichtbayern: Bazi = Schlitzohr, Sauhund.


    In einem anderen Strang mit der Frage, ob Merkel eine Gefahr für die Republik darstellt, habe ich einige Vergehen dieser Politikerin dokumentiert.
    Tut oder tat dies der offensichtlichen oder vermeintlichen Popularität einen Abbruch, wenn man so etwas sammelt?
    In der vorherrschenden Systemkrise ist die Beweislage erdrückend. Und, nützt das etwas? Ich merke herzlich wenig.


    @ Milly


    Die nationale Schiene fahre ich ebenfalls nicht, auch wenn meine "Beiträge" etwas Anderes vermuten lassen. Ich bin nur sehr heimatverbunden und sehe es absolut nicht gerne, wenn Banditen aller Art diese Heimat zerstören. Da kann ich nämlich richtig patriotisch werden.

  • Zitat

    Die nationale Schiene fahre ich ebenfalls nicht, auch wenn meine "Beiträge" etwas Anderes vermuten lassen. Ich bin nur sehr heimatverbunden und sehe es absolut nicht gerne, wenn Banditen aller Art diese Heimat zerstören. Da kann ich nämlich richtig patriotisch werden.


    Richtig! Man sehe sich nur einmal die Leute an, die in Berlin gegen die Atompolitik der Regierung protestiert haben. Queerbeet, alt, jung, Arzt, Manager, Student. In Stuttgart ähnlich. Wer das als Politiker nicht sieht, dem kann man durchaus unterstellen, dass er das Grundgesetz nicht Ernst nimmt. Da gibt´s einen neuen aber weltoffenen Patriotismus, global denkend und lokal handelnd! Und dieser Patriotismus hat die Schna*ze voll von dieser Lobbykratie :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • http://frank-meyer.eu/blog/ind…=1&c=1&tb=1&pb=1#more2138


    Zitat

    Die ersten Garantien wurden am 30.09.2008 unterschrieben, als die Alteigentümer nach genau fünf Jahren und wenigen Stunden nach Börsengang (vor der Eröffnung der asiatischen Märkte) aus der Haftung gewesen sind. Wäre die Garantie für die HRE nur einige Stunden früher unterschrieben worden, hätte der Bund Ansprüche gegen die Bayrische Hypo - und Vereinsbank bzw. die heutige italienische Unicredit. Pech? Zufall?


    Interessant dabei ist die Frage, wie man es mit soviel Müll in der Bilanz schaffte, "systemrelevant" zu werden. Ganz einfach. Man kaufte wenige Monate noch vor dem Knall am Kreditmarkt für ein paar Milliarden Euro die Depfa, den Riesen auf dem Pfandbriefmarkt und Finanzierer von Staatsfinanzen. Damit wurde die HRE erst richtig systemrelevant. Letztlich blutet mal wieder der Steuerzahler. Er löffelt die aus Spekulation, Dummheit und Gerissenheit gekochte Suppe aus - und als Nachtisch die Reste der schon vor 2003 gekochten Brühe. Jetzt gibt es Nachschlag. Mahlzeit! 142 Milliarden Euro Garantie


    wenige Stunden nach Ablauf der Frist ... wer da noch an Zufall glaubt. Und wer da noch daran glaubt, dass die Ministerien Leute beschaeftigen, die dem Wohl des Landes und des Steuerzahlere dienen! Hinweis: der Deal zur HRE Rettung wurde von Staatssekretaer Joerg Asmussen ausgehandelt. Assmussen - ein Agent der Banken - Der Bock als Gaertner.


    K.

  • wenige Stunden nach Ablauf der Frist ... wer da noch an Zufall glaubt. Und wer da noch daran glaubt, dass die Ministerien Leute beschaeftigen, die dem Wohl des Landes und des Steuerzahlere dienen! Hinweis: der Deal zur HRE Rettung wurde von Staatssekretaer Joerg Asmussen ausgehandelt. Assmussen - ein Agent der Banken - Der Bock als Gaertner.

    Die HRE hat 350 Mrd. Schulden. Aufgeschlüsselt ist ein Teil davon im Tagesspiegel vom 13. September 2009.

    Zitat

    Im Bestand an Wertpapieren und Krediten der HRE-Gruppe seien „unrealisierte Verluste“ in Höhe von 16,3 Milliarden Euro vermerkt, berichtet der „Tagesspiegel am Sonntag“ unter Berufung auf Berechnungen der Münchner Niederlassung der Bundesbank. Würden diese in die Gewinn- und Verlustrechnung einbezogen, wären demnach insgesamt 26 Milliarden Euro nötig, um die Bank mit ausreichend Eigenkapital auszustatten.

    Die Posts vorher und nachher ebenfalls lesen!


    Die UniCredit hätte NIEMALS die Möglichkeit gehabt, den Zerfall der HRE aufzuhalten. Daher hat die ReGIERung gewartet, bis der große Bruder ohne rechtliche Bedenken und damit verbundene Verzögerung die Schulden auf seine Schultern nehmen konnte.
    Reine Betrugssystemerhaltung, nichts weiter!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Die BadBank der HRE (eigentlich ist die HRE, ja schon selbst eine BadBank) wird zum 30.09.10 gegründet. Gleichzeitig, gibts von der Soffin, nochmal einen Euro-Nachschlag von ca. 10.000.000.000 €


    Naja, was solls, es kommt auf ein paar Milliarden jetzt auch nicht mehr an. Das Fass ohne Boden, braucht ja äh ständig Nachschub, an neuen Steuergeldern. ;(


    http://www.finanzen.net/nachri…UR-in-Bad-Bank-aus-891330

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A