Wann kommt der Systemcrash ?

  • Zitat

    Soll das eine sachliche und fachliche Auseinandersetzung mit dem Thema sein?

    Sch***ß Realität



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Klaro ! Der Staat will im Grundgesetz die "schuldenbremse" verankern. Selten so gut gelacht ... Dazu muss aber erst mal der Staat abgeschaft werden da ein ungebremstes Wachstum nur mit ungebremsten Schulden möglich ist.


    Dazu fällt mir folgende Analogie ein "Der einzige Organismus der es sich zu eigen hat unaufhörlich zu wachsen ist Krebs"

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • dass unterschreib ich so aber jetzt nicht :D


    mfg stargate

    Macht nix, ich unterschreib für Dich mit. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich würde auch Immobilien noch streichen (falls es nicht die selbstbewohnte ist) und dafür "Waffen" ergänzen. Es muß ja nicht gleich eine AK47 sein, das beginnt für mich schon bei so harmlosen Sachen wie Pfefferspray.


    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Nein , so wird das Szenario nicht sein! Und wir sollten alle das obere nicht erhoffen.
    Meine Meinung ist, die Regierenden (wer auch immer) , und alle die von diesem Wirtschaftssystem am meisten profitieren werden das hin bekommen.Sie werden es nicht einfach absaufen lassen. Wenn es die momentanen Figuren nicht schaffen, werden neue die Sache in die Hand nehmen. Hier steht die FDP in den Startlöchern.
    Allgemein wird von einem Deflationsszenario gewarnt. Doch unser Finanzminister Steinbrück meint aufgrund des neusten Konjunkturpakets werden wir in den nächsten Jahren hohe Inflation haben !
    Nichts ist bisher ausgemachte Sache !
    Wie ich in den Geschichtsbüchern gelesen habe, ging es ja nach der Weltwirtschaftskrise 1929 auch weiter. Mal davon abgesehen, daß ein gegenüber den kolonialen Großmächten zu kurz gekommenes Deutschland meinte seinen Teil vom Kuchen haben zu müssen und den 2. Weltkrieg startete.Aufgrund internationaler Verpflechtungen und gegenseitiger Abhängigkeiten ist dergleichen jetzt nicht zu erwarten.


    Die FDP? Die "Spasspartei der Besserverdienenden", die den Schuldenberg über Jahrzehnte mit aufgetürmt hat und noch bis vor kurzem "Hurra" zum Heuschreckensystem geschriehen hat? Diese FDP soll uns retten? :wall:
    Da machen die Wähler den Bock zum Gärtner!
    Die ganzen Parteien samt Politiker im Bundestag kann man in einen Sack stecken und draufhauen, da triffts immer den richtigen. Die haben es soweit kommen lassen.


    Und deine Erklärung zum Ausbruch des 2. WK passt eher zum 1. WK, wenn überhaupt.

  • Soll das eine sachliche und fachliche Auseinandersetzung mit dem Thema sein?


    Ja!
    Honi soit qui mal y pense.
    Deswegen der nackte Kaiser.
    Eindeutig, ohne zweideutig zu sein.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Silberfinger


    Nanana - das ist aber nicht mein Zitat! [Blockierte Grafik: http://goldseitenforum.de/wcf/images/smilies/boese.gif] Es stammt von goldie08 und ist eine Antwort auf einen Beitrag von mir.


    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

    2 Mal editiert, zuletzt von silver1st ()

  • Ich würde auch Immobilien noch streichen (falls es nicht die selbstbewohnte ist) und dafür "Waffen" ergänzen. Es muß ja nicht gleich eine AK47 sein, das beginnt für mich schon bei so harmlosen Sachen wie Pfefferspray.


    silver1st

    Deshalb habe ich die Immobilien in Klammern gesetzt, den die eigene Immobile ist die einzige welche einen wirklichen Nutzen bringt, abgesehen von Ackerland. Pfefferspray würde ich nun nicht gerade als Waffe bezeichnen, das muss schon "distanznotwehrfähiges" Gerät sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Pfefferspray würde ich nun nicht gerade als Waffe bezeichnen, das muss schon "distanznotwehrfähiges" Gerät sein.



    Ein ausziehbarer Meinungumformern würde aber auch für´s erste helfen.


    Vergesst nicht die Kinderarmbrust... Habt ihr alle schon den Spannbauer-Brotbackautomaten und eure 3 Teleskopstöckchen dabei? 8o 8o


    Und vergesst nicht die dreimal laminierten Unfall-Verhütungsvorschriften.


    Zitat

    Die Preise für Neuwagen gehen mitlerweile derartig in den Keller.. Ich spiele auch mit dem gedanken mir einen neuen Polo oder Golf zu kaufen


    Offensichtlich wird hier nicht nur von Waffen überhaupt nichts verstanden. 8o

  • Zitat

    Die FDP? Die "Spasspartei der Besserverdienenden", die den Schuldenberg über Jahrzehnte mit aufgetürmt hat und noch bis vor kurzem "Hurra" zum Heuschreckensystem geschriehen hat? Diese FDP soll uns retten?


    Die FDP ist - auch wenn ihr Programm auf dem Papier(!) von allen Parteien in Deutschland noch das vernünftigste ist - viel - VIEL zu Sozialdemokratisch und viel zuviel Polit-Establishment um auch nur eine Handlung durchzusetzen die man irgendwo "Rettung" nennen könnte.


  • Ich spielte nichte spiele..Sorry, ein Buchstabe, doch so ein großer Unterschied.


    Und zu Spannbauer..Hab ich auch gelesen..Nagelbretter vor den Fenster [smilie_happy] Der erste Gedanke war, da fehlt nur noch der Schützenpanzer im Vorgarten. :D

  • Ich spielte nichte spiele..Sorry, ein Buchstabe, doch so ein großer Unterschied.


    Und zu Spannbauer..Hab ich auch gelesen..Nagelbretter vor den Fenster [smilie_happy] Der erste Gedanke war, da fehlt nur noch der Schützenpanzer im Vorgarten. :D


    Wenn dir das lachen nicht eines Tages mal im Halse stecken bleibt ... wie war das den Pferden und dem Kotzen ? ...


    Wir sollten alle nicht vergessen das gewisse gruppen sich auf die fahnen geschrieben haben die Weltbevölkerung auf 500 Millionen zu reduzieren. Die haben ja nicht gesagt wie sie das antellen wollen... Langsam wird auch klar warum immer so sanft mit den rechten umgegangen worden ist und man nichts gegen die schleichende Islamisierung unternommen hat. Das hat ja schonmal funktioniert warum auch nicht dieses mal.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    2 Mal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Mal was von der Basis:


    Bauern kaufen kaum Pflanzkartoffeln. Wie ich von einen Großhändler gehört habe, rufen die Landwirte kaum Pflanzkartoffeln ab.


    Wen wundert´s. Chance Risiko bei Kartoffeln Geld zu verdienen liegt bei 95:5.
    So bekloppt ist momentan nichtmal der Bauer. Der Aldi Run wird kommen. Echt krass....


    Nochwas, diejenigen die noch auf Getreide sitzen verkaufen nicht ein einziges Weizenkorn....
    Mein Tip für diejenigen die noch etwas zocken wollen sind momentan Agrarrohstoffe. Ansonsten Gold, Gold, Gold und als Wechselgeld Silber.
    Das knallt jetzt jeden Tag auf neue.


    Mal ehrlich, man kann die Hiobsbotschaften nicht mehr ausdiskutieren, da jeden Tag zu viele neue kommen. Wir werden gerade jetzt über Karneval
    zum sozialistischen KONTROLLSTAAT und das mit den Pfeifen die uns in diesen Scheißdreck gezogen haben...
    Nun wird uns suggeriert wir bräuchten das neue System. NWO ick hör dir trapsen.


    Gruß Sonnengott

  • und das obwohl sie bislang sehr blauäugig daherkam.

    Zitat

    Deutsche Bank erwartet katastrophalen Wirtschaftseinbruch für Deutschland in 2009: Minus 5% sicher, -10% möglich. Auch weltweit keine Hoffnung in Sicht. Globales Konjunkturprogramm gefordert. Politiker reden Lage "schön".
    http://www.mmnews.de/index.php…IP-2009-mindestens-5.html


    Na, da hat aber Joe's Bank eine dolle Kehrtwende in nur wenigen Monaten geschafft.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Joe hat zwar im Zweimonatsrhythmus verkündet, dass die Finanzkrise nun aber wirklich vorbei ist......


    Aber der Walter hat schon letztes Jahr mit 1/3 Wahrscheinlichkeit -4% für 09 georakelt. Damit war er immerhin Spitzenreiter AFAIK. Irgendwie traut er sich, die Realität etwas näher zu beschreiben, als andere Ökonomen. Keine Ahnung, was er davon hat, das ist fast die interessanteste Frage an der Sache.....

Schriftgröße:  A A A A A