Schuldenfreie Gold- und Silberminen

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr von ANGLOGOLD ASHANTI LTD., WKN 932018?


    Würde gern ein paar Euronen in nen Goldwert investieren (hab noch gar nichts von dem Bereich im Depot).


    Anglogold war mal vor Jahren mein schwerster Depotwert. Seit der Fusion mit Ashanti nie mehr angesehen: Deren Hedgebook war extremst und hat sie fast in den Ruin getrieben.

    Nach Gold&Money wird sie immer noch hoch belastet und soll überdies Schulden in Milliardenhöhe haben, paßt also nicht in diesen Sräd !

    Wäre ohne dies Belastungen aufgrund ihrer guten Minen empfehlenswert, es gibt aber bessere Minen, besonders zum Start.....

    Steht nicht in meiner Watchlist.

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    The Flash


    Das KGV bei Minen ist wenig aussagefähig. Sieh an den Anfang, da gibt es genügend Infos und Links zu Tabellen mit Details.


    Goldspitzenaktien sind Agnico Eagle, Goldcorp, Yamana,... sowie die Royalties Franco Nevada und Royal Gold.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ok, hast du nen Tip welche Minen ich mal näher ankucken sollte? Ein möglichst guter KGV ist für mich interessant...

    mein Tip: Kinross Gold


    charttechnisch im Mittel-wie im langfristigen Bereich Schulter-Kopf-Schulter Formationen, im 5-Jahreszeitraum sieht man auch schön, wie die Aktie in ein Dreieck reinläuft. Das deutet immer auf einen starken Ausbruch hin.
    Kursziel mittelfristig: 18 Euro, langfristig: mindestens 24 Euro (Kopfhöhe nach oben gespiegelt). Vorraussetzung wäre ein Durchbruch über die 15 Euro in den nächsten Tagen.
    Auch in CAD$ sieht die Aktie ähnlich gut aus.



    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/2009/kgc24075.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/2009/kgc24071.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

Schriftgröße:  A A A A A