Falscher Zeitpunkt für Goldbarrenkauf??


  • Hallo Leute!
    Habe mich bereits vorgestellt (wie es sich gehört)
    Nun habe ich gleich was zu sagen und zu fragen:


    Habe mir ein paar Barren zugelegt.
    Jetzt sinkt der Preis ziemlich!
    :wacko:
    Sicher habe ich mit so etwas gerechnet.
    Die Goldanlage sollte auch eine langfristige Anlage, zum Teil auch Altersvorsorge, Notgroschen sein.
    Aber ist es nicht frustrierend wenn man in den ersten Tagen schon ein paar Tausender verliert?
    Gibt es unter Euch jemanden den es ähnlich geht??
    Dann gehen wir zusammen in den Keller ...........gemeinsam weinen!!


    Grüße: Goldkelchen [smilie_happy]


  • :D Weinen braucht doch keiner der was in den Händen hat :D wie Metall , nur wenn's auf dem Fuß fällt dann kannst Du schreien vor Freude


    das Du keine Aktien gekauft hast , denn die fallen noch tiefer :D sind aber viel sch(m)erzhafter ;) :D ;(


    Gruss aus Bärlin .


    alibaba :D


    [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dieses Gefühl darf man so oder so nicht an sich heranlassen. Ich habe z.B. vor einer Woche am Donnerstag ziemlich viel verkauft (weil ich in Erwartung einer ruhigen Phase gemütlich in ETF umschichten will) Und dann kam der Freitag-Nachmittag an dem Gold an die Decke knallte.
    Da sitzt man dann auch vor seinem Rechner und starrt frustriert abwechselnd auf die Geldbündel und den Goldchart von Kitco - und denkt sich einfach nur "Scheiße!"...


    So wie ich heute über meinen Frust am letzten Freitag-Nachmittag lachen kann - wirst Du sicher auch bald über Deinen Frust hinweg sein. Das gehört einfach dazu wenn man mal aus der Phase raus ist in der man mit relativ kleinen Beträgen rumkleckert.
    Früher habe ich mich sogar geärgert wenn in der Woche drauf die Goldunze 5$ billiger war als ich sie gekauft hatte. Das waren noch Zeiten... :love:

  • Dann gehen wir zusammen in den Keller ...........gemeinsam weinen!!


    Ich Wein-e auch immer im Keller beim Nachbarn.
    Was möchtest Du genau wissen?


    Ich sehe eine Anlage in EM langfristig, der Kurs interessiert mich nur zum kaufen - deswegen habe ich noch nie etwas verloren, es ist alles noch da! :thumbup:
    Nur der Riesling wird immer weniger [smilie_happy]


    http://www.oegussa.at/neu/metallhandel/preise.htm (bei Silber kommt noch 20% MWSt. dazu!!!)
    http://www.raiffeisen.at/eBusi…858161751353-NA-1-NA.html
    https://www.sparkasse.at/steie…nzshop_str_iFrameBspk.akp
    http://bullionpage.de/

    PS: Wir kaufen unsere Silberunzen (sogar Philharmoniker) in Deutschland mit der deutschen 7% MWSt. das ist legal, du brauchst nicht Nachversteuern!
    Wenn Du Fragen dazu hast, gerne über PN!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Danke Freunde!


    Jetzt, nach 298 Taschentüchern, einen Kasten Bier und Dank Euer super Unterstützung !!!! geht es mir
    wieder besser!
    [smilie_happy] :| :) :] ;)

    Ja - so ist das Leben!
    Manchmal gewinnt man - manchmal verliert man.
    Aber: langfristig gesehen...............werden mal sehen!!!


    mfg: Goldkelchen

  • Ja - so ist das Leben!
    Manchmal gewinnt man - manchmal verliert man.
    Aber: langfristig gesehen...............werden mal sehen!!!


    Eigentlich heißt das ,,Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen,, :D


    Sieh Gold als Krisenabsicherung und nicht als Anlage, dann schläfst du besser.


    Gruß Erdnuckel

  • Niemand kauft immer zum niedrigsten Kurs, genauso wie niemand immer zum Höchstkurs verkauft...

    Erfolgreich gedealt oder getauscht mit: Blackman, quinchu, Reckel, hotelpap, BMW-x5, Pabär, vatapitta, coin-catcher, hansimglueck, FlorianGeyer, Supersammler und Silberlilly.

  • Hm - ich habe schon länger gesagt, dass der Preis abstürzen wird. Nun haben wir sogar vllt ein Doppel-Top(?)...
    Es ist sogar gut möglich, dass der Goldpreis mittelfristig in den Keller fällt - den es schaut wie eine Panikreaktion zu sein..in den 30ern ist das gleiche mit Silber passiert, dann ist es auf sehr tiefen Preis abgestürzt. Das wird wohl Gold nicht passieren - aber wer weiß - bei 500$ wäre ich auch nicht überrascht...


    Wer auf All-Time-High Gold kauft, für den ist ein Absturz wahrscheinlich... verkaufen würde ich auch nicht mehr - erst nach Währungsreform oder wenn Gold explodiert (falls das kommt).
    Die Krise ist unberechenbar - deswegen - wer weiß, vllt bist du in 3 Jahren ein Gewinner - und 99,9% werden dagegen verlieren...


    Meine Frage: warum hast du jetzt gekauft?

  • ach, ich hab mir auch nochmals ein paar Münzen bei ATH gekauft - ist aber völlig belanglos, da ich es als regelmäßige Sparanlage sehe. Im Schnitt bin ich auch noch gut im Plus. Zumindest kann ich gut schlafen, denn ein Komplettabsturz des Systems wird mir nicht mehr soviel schaden, wie denen, die kein Gold haben. Meine Meinung...

  • Ich habe auch am Freitag gekauft.


    Warum habe ich am Freitag gekauft? Weil meine Glaskugel kaputt war. Dass es irgendwann einen Rücksetzer geben wird, war klar. Dazu braucht man kein Schlaumeier sein. Nur, von welchem Kurs, das war eben nicht klar. In der jetzigen Phase ist nämlich gar nix klar.


    Ich bereue es nicht, das paßt schon. Ich fühle mich besser jetzt. Klar, hätte, wäre, würde, ..... dann hätte ich erst heute gekauft. Aber wir leben in der Gegenwart, und wir freuen uns auf die Zukunft, die Vergangenheit kann man nunmal noch nicht beeinflussen.


    Und wie bereits erwähnt, sollte der Kurs wieder nach oben gehen, dann freue ich mich an steigenden Kursen. Sollte er weiter fallen, kaufe ich nach. 500 $ halte ich für unmöglich. Sollte der Kurs für die Unze 650 Euro unterschreiten, würde ich nachkaufen. Gold ist gesellschaftsfähig. An jeder Ecke wird man darauf hingewiesen, daß man sich mit Gold in der Krise absichern kann. Leute von denen man sich vor nem halben Jahr nicht vorstellen konnte, daß sie Edelmetall kaufen, sind willig und bereit, stören sich aber häufig am Höchstpreis. Das Potenzial nach unten ist begrenzt.

  • Hallo Goldkelchen,


    nimm es nicht so tragisch. Es ist wie mit allem, wer weiß heute schon was morgen ist?


    Einige wahrsagen einen POG von 2.000, andere von 500 $, keiner weiß es jedoch. Stell Dir vor, vor nicht allzu langer Zeit konntest Du z.B. die Aktien der CoBa für knapp 30 € erwerben, Wert heute um die 2,83 :wacko: . Das Dein Gold nun über 90 % verliert, ich glaube darüber brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen. :D


    Dennoch Panikkäufe oder auch Verkäufe sollte man tunlichst vermeiden, ratsam ist es generell sich zunächst in Ruhe über sein "Anliegen" zu informieren, auch beim Gold, die letzten Charts deuteten es bereits förmlich an daß es zu einer Korrektur kommen müßte, von daher immer ruhig Blut bewahren, erst schauen und dann handeln. Leicht gesagt, aber doch sehr schwer umgesetzt.


    Ich wünsche ein "Herzliches Willkommen" [smilie_blume]


    Tut

  • Gut, der andere Punkt ist, dass es für die Korrektur nach unten auch keine Garantie gab. Ich hätte also, wenn ich gar kein Gold gehabt hätte auch zu dem Zeitpunkt welches gekauft. Wenn du keins gekauft hättest und wir wären heute bei 1200 würdest du dich auch ärgern heute.

  • Man sollte niemals etwas bedauern, was man nicht gemacht hat oder gemacht hat - den in der Zukunft gibt es immer noch genau so viele Chancen wie in der Vergangenheit.
    So denkt übrigens Warren Buffett.


    Zitat

    500 $ halte ich für unmöglich

    habe ich gesagt wann? Ich halte 500 für wahrscheinlich
    Vllt verkauft Warren gerade fleissig sein Gold - wer weiß?

Schriftgröße:  A A A A A