Goldbarren als Geschenk

  • Zum essen einladen kann ich sie ja immer noch,


    Ja, aber bloß nicht am Muttertag, da haben die Wirte Stress und Hektik und verkaufen den alten Mist aus den Kühlhäusern (Gammelfleisch) zumindest in der € 800,- Einkommensklasse! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • oder laut
    https://www.commerzbank.de/de/…lmetalle/edelmetalle.html
    10 (österr.) Kronen 3,05 g 79.00 -> 25,90 Euro/Gramm fein
    bzw.
    1 Dukat 3,44 g 91.00 -> 26,45 Euro/Gramm fein


    Ihr tut so, als würde man für 35 Euro einen Barren kaufen, wofür man im Wiederverkauf nur noch 25 für bekommt. Dem ist aber nicht so, siehe ebay.


    Also SO darf man nicht rechnen!!

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • na ja, wenn du die versand- oder reisekosten deiner beschaffung hinzurechnest... und ebay-gebühren im falle des verkaufs abziehst... könnte es vermutlich sogar sein, daß muttilein ohne geschenk am aller besten wegkommt 8o

  • Ja, aber bloß nicht am Muttertag, da haben die Wirte Stress und Hektik und verkaufen den alten Mist aus den Kühlhäusern (Gammelfleisch) zumindest in der € 800,- Einkommensklasse! :thumbup:

    Gib mal nicht so an, nur weil DU Zig-Tausende Euros verdienst. Ich tue ja noch studieren, da habe ich nicht die Zeit um so viel zu arbeiten. Ich komme mit 800,- super zurecht und ich gebe ja auch nur 500 davon aus, der Rest wird in Silber investiert. Ich brauche ja nicht so viel Geld. Und wenn ich mal eine Freundin habe, muss sie selbst ihr Geld verdienen so einfach ist das.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Supergold
    kauf Deiner Mama den 1 gr. Barren und schenk ihr noch eine schöne einzelne rote Rose dazu. :love:
    Dann hast Du auch wegen dem Preis ein gutes Gefühl und sie wird sich beides gerne aufheben. - Mütter sind so 8o
    (Als Kapitalanlage sind ja auch 2 Gramm nicht unbedingt geeignet :whistling: und Du machst ihr kein schlechtes Gewissen.)


    BUNDSCHUH
    Dein - schon an anderer Stelle erwähntes - Thema "Intimschmuck" hat mich davon überzeugt, dass mein gesamtes Goldzeugs
    Intimschmuck = Persönlicher Schmuck = geht keinen was an, ist.
    Und wenn ich mir einen 250 gr. Barren an meine Königskette hänge, dann schaut das vielleicht bisschen dämlich aus, ist aber
    meine "Intim-Sache".
    Seitdem bleibe ich bei den immer wiederkehrenden Diskussionen über Goldverbot total 8) . Dank da scheee :D


    VG, Pusteblume. [smilie_blume]

  • Gib mal nicht so an, nur weil DU Zig-Tausende Euros verdienst. Ich tue ja noch studieren,


    Das wäre ja schön mit den Zigtausenden Euros - aber leider bin ich nur ein armer Hund mit einer Selbständigenpension der gewerblichen Wirtschaft :thumbdown:
    Was studierst Du, außer Grammatik und Germanistik? ?)

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Pusteblume,


    sicher sind 2-Gramm-Barren zur Wertanlage geeignet. Für was sollen die Barren denn sonst sein? Ist natürlich weniger wert als ein KILOBARREN, aber wenn der Goldkurs steigt, wird auch der 2-Gramm-Barren viel wert sein. Bei Silber wird vermutet, dass eine Unze auf bis zu 4000$ ansteigen wird in der Krise. 2 Gramm Gold währen ca. 15.000 USD. Und wer 100 Gramm oder mehr besitzt ist natürlich Superreich. Nur ein Goldverbot könnte einen Strich durch die Rechnung machen, weshalb Silber sicher besser ist. Silber wird für die Industrie benötigt, das kann man nicht einfach so leicht verbieten wie Gold.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Ich bin von Silber überzeugt, aber meine Mutter findet Gold faszinierender und ich möchte IHR ja eine Freude bereiten, deshalb Gold.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Bis zum Muttertag ist's noch ein Stück... ;)


    Schenk deiner Mutti lieber ein gutes Buch, damit sie danach selbst zur *vorsichtigen* Vermögensabsicherung in Gold/Silber übergeht...
    Alternativ kannst du auch selbst, aus vollem Herzen, alle möglichen Informationen übersichtlich zusammenstellen, die du bis jetzt gefunden hast - aber lass den Eichelburg aus dem Spiel, sonst kaufst sie noch panikartig Gold zu höchstpreisen. [smilie_happy]


    Zeitungsberichte vom September/Oktober 2008 gegenübergestellt zu aktuellen Zeitungsberichten können sicherlich für ein Schmunzeln/Aufwachen sorgen.


    Warnungen und "Vorhersagen" zum scheitern unseres Finanzsystems, die eindeutig von 2006/2007 dokumentiert sind, den aktuellen Entwicklungen gegenüberstellen. Hier auch ganz gut, wenn man gleichzeitig die Artikel/Videos zeigt, welche die "Kassandra-Rufer" auslachen und lächerlich machen.


    Glaub mir, wenn deine Mutter das 2g-miniding sieht, wird sie entweder denken, das ist nicht echt oder wertlos - bzw. in umgedrehter denkweise könnte sie davon ausgehen, das wäre ein Vermögen! (Genauso wie die MDM-Opfer denken, mit ihren völlig überteuerten Münzen bald mal durch das Wertsteigerungspotential reich zu werden).


    Schenk deiner Mutter doch eine schicke Lunar-Silberunze, oder für etwas mehr Eindruck eine Libertad 2oz für 30 Euro.

  • Bei dem Thread hier weißte auch nicht ob du lachen oder heulen sollst. 8o


    Zitat

    Glaub mir, wenn deine Mutter das 2g-miniding sieht, wird sie entweder denken, das ist nicht echt oder wertlos - bzw. in umgedrehter denkweise könnte sie davon ausgehen, das wäre ein Vermögen!


    Genauso ist das.
    "Goldbarren" unter 5 Gramm sind sowieso das armseligste was es gibt. Hauptsächlich nur Prägekosten und aufschlag.
    Das ist als wenn du deiner Mutter 50€ in Briefmarken schenkst.


    Probiers mal mit nem Restaurantbesuch und nem Blumenstrauß.
    Oder nem kleinen Präsentkorb mit ein paar Leckereien die deine Mutter gerne mag etc.


    Und verschon uns bitte mit deinem Ergüssen über Big-Businnes und der Sammlung von 10-Markstückchen in Silber. Wenn du ne Dose aufgestellt hättest hätt ich dir jetzt ein bisschen was reingeworfen für die Show hier. :D

  • Man hat hier wieder ein schönes Beispiel wie der materielle Wert im Fordergrund steht. Eigentlich erschreckend diese Entwicklung.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • Ja grässlich. Ein 2 Seiten Thread über womögliche 60€ und deren Wertentwicklung.


    Damit kann man doch nichtmal tanken fahren. So ne Zeitverschwendung.

    So eine Diskussion um einen Krümel Gold ist die reinste Beschäftigungstherapie..Macht aber nix, in der Glotze läuft auch nichts gescheites :D

Schriftgröße:  A A A A A