Wie wäre es wenn dieses Forum einen Hype erzeugt?

  • Also bist ihr euch auf eine Münze einigt ist die PP-Auflage für 2017 auch schon ausverkauft!
    Das habt ihr von den demokratischen Plauderstündchen, der Threaderöffner soll ganz einfach drei Münzen zur Auswahl stellen und über PN die Rückmeldung/Abstimmung entgegennehmen, dann bekommt jeder Teilnehmer die Hype-Münze genannt und der kauft/bestellt seine Exemplare.
    Fertig, wem es nicht passt, der muß ja nicht mitmachen!
    Ihr Deutschen redet immer künstlich ein Problem herbei, seit 1945 habt ihr leider eine klare Ansage/Befehl verlernt!


    ... :D ist der Anführer tod ist die Schlacht verloren , das war schon bei den alten Römer so :D


    ... :D das Volk ist nicht selbst in der Lage sich zu einigen , es wird alles nur zerredet :D und zerraspelt :D


    :D :D :D ist die Regierung zu groß um den richtigen Weg zu finden :D :D :D oder zu blöd :D :D :D


    :D :D :D Däutschland wieder an die Spitze zu führen :D :D :D ,,Däutsch :D land :D Traum :D land :D träume :D weiter :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    von Zweifler0815 : Darum sage ich jetzt: ein jeder kaufe die "Brandenburger Gate" Privy Maples... (da hab ich nämlich schon etliche von)..


    Zitat

    von verleihnix : gold kiwi im 'goldgalerie - was fürs auge'-sräd hat irgendein glückliches forenmitglied seine 40 stück goldkiwis abgelichtet und eingestellt... nachtigall ick hör dir trapsen :D da hat sich einer für den anstehenden hype gerüstet.


    Jetzt siehst Du wie gewichtig Dein Wort ist! ;(


    @ Alle:
    Wenn ihr es endlich wisst, dann sendet mir eine PN!
    Ich bin 68 und wenn es geht, bitte noch bevor ich den Löffel abgebe oder die Ausgabe 2017 ausverkauft ist!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Die gibt es derzeit noch bei CID...


    Ich wollte grad meckern, der kostet bei CID kanpp über 17€ - "Seid ihr verrückt, das sind 6.50 € über POS ...." und hab
    den Preis der Maus 2 bei Kleiner nachgeschaut. 24.75 ich glaub ich spinn :hae:
    Das kauft doch nie einer oder leb ich hinterm Mond. Fast 150 % über POS und das Jahr 2008 ist grad erst um. :wall:

  • Ich wollte grad meckern, der kostet bei CID kanpp über 17€ - "Seid ihr verrückt, das sind 6.50 € über POS ...." und hab
    den Preis der Maus 2 bei Kleiner nachgeschaut. 24.75 ich glaub ich spinn :hae:
    Das kauft doch nie einer oder leb ich hinterm Mond. Fast 150 % über POS und das Jahr 2008 ist grad erst um. :wall:


    und was soll das hypen bringen?


    Das haben die Leute auch bei Dow gemacht. Bis zu einem Stand von 14.000 jetzt ist der Sammlerwert der Aktein gerade wieder am absinken....


    Kauft Vrenelis oder alte 5 DM Stuecke.... Aber letztlich wird es immer wieder auf den Silberwert reduziert, weil es einfach immer weniger Sammler geben wird.



    Otoshi

  • Ich wollte grad meckern, der kostet bei CID kanpp über 17€ - "Seid ihr verrückt, das sind 6.50 € über POS ...." und hab
    den Preis der Maus 2 bei Kleiner nachgeschaut. 24.75 ich glaub ich spinn :hae:
    Das kauft doch nie einer oder leb ich hinterm Mond. Fast 150 % über POS und das Jahr 2008 ist grad erst um. :wall:

    Tja, kein Vorteil ohne Nachteil - wer hypen will, muss Opfer bringen...
    Maus II hab ich übrigens vor einigen Wochen auf der WMF noch noch relativ günstig am CID-Stand bekommen -

  • Ich sitz jetzt heut schon den ganzen Tag mutterseelen allein an meiner Arbeit, Danke für den LACHER :thumbup: Echt Klasse !


    Bitte, gern geschehen!
    Dabei war das gar kein Witz, sonder mein voller Ernst! ?)

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man in einem öffentlichen Forum einen Hype plant und die Münze dann feststeht wird sicher kein Händler vorher etwas mitbekommen...


    Daher selbst eine Münze aussuchen, selbst in großer Stückzahl kaufen (mit max. 2-3 ähnlich großen Anlegern) und dann einen (China ;) )Hpyethread hier im Forum aufmachen um gleich wieder abzuverkaufen :D

  • @ Twinson :thumbup:


    Deshalb meine dezenten Hinweise, wie auf einmal bei Argentarius empty war und bei Kleiner der Preis stieg.
    Aber nimm doch den Kinder nicht die Murmeln weg :)


    Gruß
    ich



  • Ich würde diese Lösung favorisieren, da ich Silber gegenüber Gold bevorzuge. Wir hatten dieses Thema bereits im Privy Mark "Brandenburger Gate" Thread. Annyway, es gab auch Privy Marks mit Auflagen von 5000 Stück. Das sollte für uns ja ein Papenstil sein hier im Forum. Sollte der Foren Privy Mark kommen würde ich mindestens 500 Stück abnehmen +X (ich bin Multiplikator).


    Aber wir bräuchten jemand der dies dann tatsächlich in die Hand nimmt, das Motiv entwirft, sich mit der RCM in Kontakt setzt und so weiter - es geht nicht einfach so ohne Arbeit und Vorleistung.

    Hmmm, ich selber bin Designer und könnte da schon meinen Beitrag leisten, allerdings wär da ein Goldschmied noch notwendig. Ausserdem einer der das ganze managed und noch n Finanz-Treuhänder... oder so ähnlich.
    Aber wie schon gesagt, hier im Forum finde ich die detaillierte Diskussion darüber unpassend, alles was hier öffentlich angesprochen wird schließt sich von selbst aus.

  • Also ich bin überrascht über die große Resonanz die dieser Thread hervorgerufen hat.


    Habe mir richtig gedanken gemacht und bin zu der Überzeugung gekommen, dass es nur eine Möglichkeit gibt. Eine Möglichkeit bei der wirklich keiner Verlust machen kann und es nur Gewinnchancen gibt. Ihr habt es sicher schon erraten: Deutsche Euro 10er.


    Allerdings ist das geringe Risiko mit Aufwand verbunden! Man muss sie Suchen, bestellen usw. Die kosten wären auch höher weil jeder mind. im hunderter Bereich umtauschen müsste.


    Lasst uns einen 10er unserer Wahl zur knappsten Deutschen Silbermünze machen die es jemals gab!!!!!!!


    Hab auch schon einen im Blick, der dieses jahr die besten Chancen hat.


    Was haltet ihr von meiner Idee? Sicher nicht das was einige sich erwünscht haben, aber eben ohne Risiko. Weiß jemand ob man bei der Bundesbank auch bestellen kann? Man könnte es sich ja an eine Außenstelle der Bundesbank schicken lassen, geht das??? Wo könnte man sonst 10er rollenweise bekommen (Natürlich zum Nominalwert!)?


    Aber vielleicht ist es gar nicht gut, wenn wir das machen. Ich sehe schon die Überschrift in der Bild: "DEUTSCHE FLÜCHTEN IN SILBER"


    Wie gesagt ist es mir SEHR ernst, es müsste nur noch eine Stelle geben wo man die Dinger in sehr großen Mengen beziehen kann. Die Post hat inzwischen ja auch schon auf 3 Stk. pro Person reduziert :(


    Bitte um rege Beteiligung, bei der Diskussion.



    2


  • Selten wird die Muenze nur dann, wenn einige davon eingeschmolzen werden...


    Nicht erhaeltlcih trifft das dann schon eher. Und wenn der Preis bei 50 Eur ligt verkauft die Masse aus dem Forum sofort umd mit dem Fiat weitere EMs zu kaufen. Was soll das also bringen?



    Otoshi

  • 1. zum Glück! ^^


    2. Hoffentlich stimmt das auch wirklich :huh:


    "Wie der Her, so das G'scher" für alle die kein österreichisch verstehen "So wie der Herr, so das Geschirr (beim Pferdegespann)"
    und "Schlaumpat mocht Waumpat" = "Schlamperei macht Fett"
    Das sieht man an den Diskutierklub eurer Führungskräfte und deren Entscheidungskraft in einer Krise, sowie hier wo alles erst 1000 mal zerredet wird.
    Führungsqualität hat eben was mit Führung zu tun und nicht mit "Wünsch Dir Was" aber es ist immer leichter keine Entscheidung zu treffen als für eine getroffene Entscheidung den Kopf hin zu halten!
    Ich habe in einen anderen Thread die Erklärung gefunden!
    http://goldseitenforum.de/inde…light=eierlose#post366341

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • will jetzt nicht altklug erscheinen, aber ich würd das ruhiger angehen:


    Phase 1 "mal 'ne Frage" :huh:


    Phase 2 "Kapiert Ihr's langsam" :wall:


    Phase 3 "Ahhh, Ihr habt verstanden" :thumbup:


    Das macht dann 300 % in 7 Monaten ;) Nur, den zu "cornern" wird schwierig, der steht schon ganz in der Ecke :D


    greetz anwir


    P.S.: Ach so, wer nachziehen will... hier, bitte schön ;)

  • "Wie der Her, so das G'scher" für alle die kein österreichisch verstehen "So wie der Herr, so das Geschirr (beim Pferdegespann)"
    und "Schlaumpat mocht Waumpat" = "Schlamperei macht Fett"
    Das sieht man an den Diskutierklub eurer Führungskräfte und deren Entscheidungskraft in einer Krise, sowie hier wo alles erst 1000 mal zerredet wird.
    Führungsqualität hat eben was mit Führung zu tun und nicht mit "Wünsch Dir Was" aber es ist immer leichter keine Entscheidung zu treffen als für eine getroffene Entscheidung den Kopf hin zu halten!
    Ich habe in einen anderen Thread die Erklärung gefunden!
    http://goldseitenforum.de/inde…light=eierlose#post366341

    Hilfe, wieder will uns ein Östrrreicher die Welt erklären und ärgert sich, dass wir aus 1945 gelernt haben. :D

  • Hilfe, wieder will uns ein Östrrreicher die Welt erklären und ärgert sich, dass wir aus 1945 gelernt haben. :D


    Den den Du meinst, den habt ihr Eingebürgert, mich hat meine Mutter 1945 wieder ausgebürgert!
    Alles was ihr gelernt habt ist eurer Größe alle Ehre: " Unter dem Teppich Radfahren" und "Von der Sesselleiste Fallschirmspringen"!
    Bei Österreicher genügen auch nach der Rechtschreibreform noch immer "2R" vor dem Nicht vorhandenen "E"!
    Ich dachte ihr sprecht und schreibt Deutsch?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ... 8| ;( ... von Siegern lernen heißt vermehren so war es


    ... 8| :D ... alle Wertgegenstände wurden beschlagnahmt , Firmen wurden exportiert als Kriegswiedergutmachung


    .... :D :D :D auf was sind däutsche Stolz , das sie den Siegern Heute noch in den Arsch kriechen und zig Milliiarden den Amis


    hinten rein schieben in das Fass ohne Boden :D


    Nur weil Bundschuh auch ein Ösi ist , heißt das nicht das er Hitler ist und das er alles gut heißt was gewesen ist .


    :D Die dummen Däutschen haben Adolf Hitler herbei gerufen und fast alle sind Ihm gefolgt auf Teufel komm raus , bis zum


    bitteren Ende für ,, Führer Volk und Vaterland ,, und wenn Heute ein Weltkrieg aus brechen würde und Dein Familie in Gefahr ist


    würdest Du nicht Deine Mutter ,Vater ,Frau , Kinder und Deine Heimat verteidigen ?


    Ich denke doch oder nicht ?


    Ich würde es tun und wäre auch ohne zu zögern bereit meine Familie und für Däutschland zu sterben , welche meine Heimat ist .


    Naklar hoffe ich wie Jeder andere Mensch das soetwas nie passieren darf , aber wenn es soweit ist kämpfe ich auch für mein Nachbar und für Dich mit .


    Gruss


    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A