Ich hab mir jetzt die letzten Tage einmal die Seite hartgeld-preise . com angeschaut und wollte diese wie bullionpage.de oder silber-investor . com als Favorit abspeichern... habe aber vorher einmal - bevor ich auf deren Vergleich verlasse - gewagt, die Angaben zu überprüfen und bin zum Schluß gekommen, daß es die letzten 3 Tage NIE gestimmt hat.
Zum einen haben zum Zeitpunkt, wo ich geschaut habe, oft die Preisangaben auf hartgeld-preise nicht mit denen der genannten Shops übereingestimmt, aber was noch viel gravierender ist: Wenn da stand "günstigster Anbieter" gab es immer noch mehrere andere günstigere Anbieter. Wie unabhängig, objektiv oder zuverlässig soll denn dann diese Seite sein?
Aktuelle Beipiele:
auf hartgeld-preise. com steht American Eagel günstigst zu 803,- bei muenzenmueller.de. Tatsächlich findet man nach 1 Minute Suchen die Münze auf china-coins.com zu 790,- und damit 13 Euro billiger!
auf hartgeld-preis.com steht Britannia 1oz "im Moment bei keinem Händler erhältlich". Tatsächlich z.B. bei silber-philharmoniker.de zu 785,- im Shop
auf hartgeld.preise steht Maple Leaf 1/2oz günstigster Anbieter: muenzland.com mit 415,-. Tatsächlich z.B. bei coininvestdirect.com mit 390,94 ca. 25 Euro (!!) günstiger
Das sind nur 3 auf die schnelle gefundene Fehler, die man auch aktuell noch nachvollziehen kann. Da bleibt man besser bei den bewährten Vergleichsmaschinen, oder?