Aktualität und Unabhängigkeit hartgeld-preise.com ?

• Ich hab mir jetzt die letzten Tage einmal die Seite hartgeld-preise . com angeschaut und wollte diese wie bullionpage.de oder silber-investor . com als Favorit abspeichern... habe aber vorher einmal - bevor ich auf deren Vergleich verlasse - gewagt, die Angaben zu überprüfen und bin zum Schluß gekommen, daß es die letzten 3 Tage NIE gestimmt hat.
    Zum einen haben zum Zeitpunkt, wo ich geschaut habe, oft die Preisangaben auf hartgeld-preise nicht mit denen der genannten Shops übereingestimmt, aber was noch viel gravierender ist: Wenn da stand "günstigster Anbieter" gab es immer noch mehrere andere günstigere Anbieter. Wie unabhängig, objektiv oder zuverlässig soll denn dann diese Seite sein?

Aktuelle Beipiele:
    auf hartgeld-preise. com steht American Eagel günstigst zu 803,- bei muenzenmueller.de. Tatsächlich findet man nach 1 Minute Suchen die Münze auf china-coins.com zu 790,- und damit 13 Euro billiger!

auf hartgeld-preis.com steht Britannia 1oz "im Moment bei keinem Händler erhältlich". Tatsächlich z.B. bei silber-philharmoniker.de zu 785,- im Shop

auf hartgeld.preise steht Maple Leaf 1/2oz günstigster Anbieter: muenzland.com mit 415,-. Tatsächlich z.B. bei coininvestdirect.com mit 390,94 ca. 25 Euro (!!) günstiger

Das sind nur 3 auf die schnelle gefundene Fehler, die man auch aktuell noch nachvollziehen kann. Da bleibt man besser bei den bewährten Vergleichsmaschinen, oder?

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• 1oz Wiener Philharmoniker heute Nachmittag für 748 Euro (jetzt 754,50) bei proaurum.at. Wer bei den (zurzeit) überteuerten hartgeld.com Händlern einkauft und zu faul ist Preise zu vergleichen hat es auch nicht anders verdient. Selbst silber-gold-verkauf.de (günstigster auf hartgeld.com gelisteter Händler) ist immer noch 14 (!) Euro teurer als PA. Jedenfalls hatte es heute keiner nötig für 1 oz mehr als 745 bis 755 Euro zu bezahlen.

• 1oz Wiener Philharmoniker heute Nachmittag für 748 Euro (jetzt 754,50) bei proaurum.at. Wer bei den (zurzeit) überteuerten hartgeld.com Händlern einkauft und zu faul ist Preise zu vergleichen hat es auch nicht anders verdient. Selbst silber-gold-verkauf.de (günstigster auf hartgeld.com gelisteter Händler) ist immer noch 14 (!) Euro teurer als PA. Jedenfalls hatte es heute keiner nötig für 1 oz mehr als 745 bis 755 Euro zu bezahlen.

Also bekommt man auch in Österreich die Goldunze wieder ca 6% ueber Spot. Ebenfalls ca 6% Aufschlag fuer die gaengingen Anlagemuenzen in der Schweiz (UBS) oder in den USA (diverse PM Dealer). In Deutschland dagegen finde ich zur Zeit keine Banken oder Online-Haendler, wo man weniger als 10% Aufschlag bezahlt. Die deutschen Goldbugs sind offenbar wieder mal im Panik-Modus und entsprechend bereit, einen Aufschlag auf den (Welt)Marktpreis fuer physisches Gold zu zahlen.

• Offizieller Beitrag

Schuster bleib bei Deinen Leisten. Die Bullionpage von Bytewurm bleibt das original u. aus meiner Sicht die Referenz. Auch Silber-Investor gehört inzwischen zu den etablierten Anbietern, hat sicher aber noch eine Wegstrecke vor sich.

Weiterhin scheint mir eine dauerhafte Geschäftsbeziehung zu einer kleinen Anzahl von Händlern aber der günstigste Weg zu sein, denn dann stimmt Preis u. Service!

• Schuster bleib bei Deinen Leisten. Die Bullionpage von Bytewurm bleibt das original u. aus meiner Sicht die Referenz.

Ja Bullionpage ist eine tolle Seite, leider habe ich so manches mal das Problem, daß österreichische Banken gleich als erstes gelistet sind, aber keine der gelisteten Münzen zum Verkauf hat, teilweise stehen die Silberphilharmoniker unter Gold und mache Preisupdates sind mehrere Tage alt, deshalb nehme ich in Österreich Raiffeisen als Referenz ersten Ranges.
    Eine weitere Möglichkeit der Suche ist auch http://www.goldsammler.eu/, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber überaus informativ.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A