Rat zu Rohstoff-Trading gesucht

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum!


    Ich beobachte die Märkte schon seit knapp 2 Jahren und denke (hoffe) das ich es ein wenig verstanden habe, worauf es ankommt!


    Also auf den Punkt gebracht: Ich würde gerne die Rohstoffmärkte etwas traden!


    Was für einen Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mir überlegt bei cmc-markets ein Konto zu eröffnen. Sind zwar 1500€ mindesteinlage aber das Risiko ist beim Invest-Konto auf die Einlagesumme begrenzt!


    Meine Lieblings Einlagesumme wäre aber so um 200-500 Euro! Soll mehr eine Art Hobby sein!


    Bitte nicht nur schreiben: "ich empfehle das und das, sonder auch mit Gründen warum"


    Danke schon im vorraus.


    2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 2em


    Dein Thema verschiebe ich in "Derivate", darum geht es doch hier.


    Hobby hin oder her, bei diesen Beträgen wirst Du mit relativ hohen Nebenkosten rechnen müssen, das nebenbei.


    Möglichkeiten zum Traden gibt es viele, daß ein Ratschlagg wenig sinnvoll ist, ohne Näheres zu wissen.


    Zuallererst käme mE.erst mal eine solide Rücklage in Form physischer Edelmetalle.


    Da spreche ich auch für mich, so fing das alles vor vielen Jahren an....


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die solide physische Rücklage habe ich schon und es kommt auch immer wieder eine Kleinigkeit dazu!


    Nur möchte ich nun versuchen, das Auf und Ab der Rohstoffmärkte auszunutzen. Dass es keine Alternative zu physischem EM Invest ist, ist ganz klar und steht von meiner Seite auch nicht zur Dikussion. Physisch muss immer die Basis sein. :!:


    Auf was kommt es an, auf was muss man Achten? Die Orderkosten? Sind meines erachtens bei flatex am günstigsten. Bei cmc-markets wird der ungedeckte Betrag bezinst und das halten über Nacht auch noch einmal bezinst. Bei geringeren Beträgen wohl sinnvioller???


    Den Betrag wähle ich deswegen so niedrig, weil ich mir bewusst bin, dass Traden eine andere Art des Glücksspiels ist. Und ich habe keine Lust einen schmerzhaften Verlust zu machen. Denke/Hoffe zwar dass ich Gewinn mache, aber wenn der Betrag wesentlich höher wäre, könnte ich nicht mehr ganz so ruhig schlafen, trotz meinem physischem EM. Bin dann doch noch zu FIAT-Fixiert. ;(



    Gruß 2

  • Hi,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich eher aus dem Trading-Bereich komme: Ich persönlich im Trading positive Erfahrungen mit Oanda gesammelt. Die kommen auch deiner Einlage von 200-500 EUR entgegen, da Gold z.B. in Feinunzen gehandelt werden kann (Mindestkontraktgröße ist auch eine Feinunze!). Die Tradingplattform ist auch sehr praktisch. Oanda solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen....


    Viele Grüße
    Trader01

  • ick klink mich hier mal mit ein:

    bin als rookie auch grad auf der suche nach nem güsntigen… Anmelden oder registrieren

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

Schriftgröße:  A A A A A