Dieses Jahr gab es die Blister, soweit ich mich erinnern im Januar/Februar bei der Perth Mint. SC hatte welche dann ab Mai. Also noch ein bisschen gedulden müssen wir uns.
Koala-Serie
-
-
-
wo sind die 2013er 1/10unzer geblieben, kann sie nirgends finden.
die 2011er bei sc sollten ja eigentlich auch langsam mal abnehmer finden, liegen schon ewig beim selben preis und fast der selben menge. verstehe eh nicht, warum die neueren zudem auch noch teurer sind.
und sollte ich jetzt nach langem ueberlegen bei den 2011ern zuschlagen ist der preis garantiert ein paar tage spaeter tiefer, das kenne ich schon.
vielleicht gibts die tage ja mal ne aktion fuer die 2011eraber wo gibts die 2013er ??
-
SC hatte gestern welche im Angebot meine ich.
Die waren aber sehr schnell wieder weg. -
SC hatte gestern welche im Angebot meine ich.
Die waren aber sehr schnell wieder weg.kann ich mir nicht vorstellen
SC bestellt ja gleich mehrere hundert - die können unmöglich binnen stunden weggekauft worden seinübrigens: der PM stand bei der WMF hatte keine 1/10 oz blister im angebot
auch der 1 oz im blister war nicht dadie dame sagte, dass diese erst noch rauskommen
-
Also Der 1/10 ist bei der Perth Schonmal zu bestellen. Das heist bei SC sind die wohl schnell ausverkauft gewesen
-
-
Na na, die waren einfach nur schnell wieder aus dem Shop-Angebot, das heisst erstmal gar nix, bzw. kann vieles bedeuten.
Ich hoffe, es gibt die Tage mal eine (kraeftige) Sonderaktion fuer die 2011er, um dann danach die aktuellen einzustellen .
-
-
Das war mein erster Gedanke http://m.youtube.com/watch?v=V…2Fwatch%3Fv%3DV3U060Tkqjs als ich "IHN" gesehen habe..;-)
-
dachte schon in den letzten Jahren immer wieder, also noch hässlicher gehts wirklich nicht... aber scheinbar kann die PM sogar das Unmögliche möglich machen
-
Die Koalas werden immer haesslicher. Das kann doch nicht deren Ernst sein!
Der sieht doch 1:1 aus wie Guildo Horn... -
-
... das ist doch nicht wahr, oder?
Ich dachte immer Kinderarbeit ist verboten
Das ist bei Kunst dann doch nicht so
Also max. 1 Stück für die Serie -
Das ist der neue Australian-Style.
Kurz in die Steckdose gelangt - fertig
-
Man müsste das Ding mal life sehen. Aber soooo schlecht finde ich den neuen nicht. Denke die Koalas streben grundsätzlich keine möglichst Lebens echte Darstellung an, sondern beinhalten immer auch einen 'künstlerischen' Aspekt. Kann man mögen oder auch nicht. Man braucht sich nur ältere Pandas von vor 2000 anschauen. Sind die wirklich schön?
-
ja, aber das hat doch mit der Unze Silber nix zu tuen? Das ist ein reines Sammelobjekt udn ein must have für den Hardcoresammler
OKF
Sehe ich auch so!
Konnte mir mit viel Ausdauer, Glück und Vitamin B kürzlich auch so ein Ding sicheren.
Das ging aber über kein ibäh oder ähnliches. Ist erst das zweite Stück, was ich je gesehen habe.Laut Vorbesitzer (waren alles geladene Gäste der PM auf der WMF 2011) sind da kein 250 Gäste gewesen, knapp um die 120.
-
Hallo Forum, Koala Blister-Fans!
habe soeben aus Australien von einem autorisiertem Perth Mint und ANDA
Händler erfahren, dass der 2013 Silber Koala als carded version noch im Oktober herausgegeben werden soll.
Hat sich das hartnäckige nach bohren in Australien nun doch noch gelohnt!Ich hatte ja schon früher hier mal bei silber.de gepostet, dass im Oktober zur Melbourne Coin Show was kommen soll.
Hat damals ein PM Mitarbeiter geflüstert.
Ein Anfrage bei SC diesbezüglich läuft auch schon.
Denke mal, da werden wir am Montag (wegen Brückentag) etwas erfahren. -
-
Der Ausgabepreis für den 2013er Koala Blister steht fest!
Über das Aussehen der Blsiterkarte ist mir leider noch nichts bekannt.
Hoffentlich hat die PM diesmal was Neues aufzubieten.Bekam heute eine E-Mail mit dem Angebot.
In Australien kann die Blister-Ausgabe bei Peter Strich für AUD 61,50 erworben werden
(zzgl. Versand und ggf. 7% EuSt.).
Letztlich wird es günstiger sein noch ein paar Tage zu warten und sie in Deutschland zu kaufen. -
Kann man schon irgendwo den 2014er stempelglanz Koala sichten?
-
Kann man schon irgendwo den 2014er stempelglanz Koala sichten?
Man kann sie noch nicht kaufen. Nur in Gold. Ich warte auch auf die Münze.
Die Ausgabe der Münze ist am 05.11.2013
siehe Link: http://www.goldseiten.de/artik…ilbermuenze-2014-vor.html
-
Danke! Freue mich schon auf den kleinen Koala auch wenn man denkt er hängt an 220 Volt
-
@ OKF und galabau und @ all:
Ihr wart(seid? ) ja mal Hard-Core Sammler gewesen, was die Koala-Blister Ausgaben angeht.
Durch OKF seinen frühen Veröffentlichungen hier kenne ich ja die ersten Bilder des 2009er und 2007er des Blisters in der Ausgabe von Global Promotions/Australien.
Habe jetzt durch Recherche festgestellt, dass es zumindest bis 2010 eine Serie gab. Kennt jemand Auflagezahlen und die Quellen?
Global Promotions schweigt leider. Ich habe einen Händler, der sie damals in Australien vertrieb, kontaktiert und warte nun auf seine Antwort.
Hier die komplette Bilderserie aller 4 Ausgaben zum Schwelgen (bei den Preisen damals kommen mir heute die Tränen): -