Koala-Serie

  • Ich denke nicht, dass die 1/10oz bei derzeitigem Preisniveau für weniger als 2,50 Euro angeboten werden wird, eher für 3 Euro aufwärts. Somit lässt sich die Frage des Lohnens aus dieser Sicht kurzfristig mit "sicherlich nicht" beantworten.
    Aber: Die kleinen 1/10oz haben auch etwas für sich und Erstausgaben schreiben ja bekanntlich eigene Gesetze :)
    Und wo wir in 20-30 Jahren stehen werden, weiß keiner. Vielleicht liegt der Wert dann über den 1/10 oz Gold heutzutage.
    Was ist schon dabei 50 Euro für etwa 20 Stück mal eben hinzublättern, tut doch keinem Weh.


    Grüße


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Naja gerade bei Studenten kann man das sowieso nicht pauschalisieren. Die einen Leben noch zuhause und haben 400 Euro oder mehr bei gutem Taschengeld oder Nebenjob. Andere stehen auf eigenen Beinen, evtl. ohne Bafög, finanz. Unterstützung der Fam. und ohne KiGeld, dann wirds super knapp.
    Ich kenne persönlich Studenten, die WEIT unter Hartz IV Niveau leben (müssen).


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Naja gerade bei Studenten kann man das sowieso nicht pauschalisieren. Die einen Leben noch zuhause und haben 400 Euro oder mehr bei gutem Taschengeld oder Nebenjob. Andere stehen auf eigenen Beinen, evtl. ohne Bafög, finanz. Unterstützung der Fam. und ohne KiGeld, dann wirds super knapp.
    Ich kenne persönlich Studenten, die WEIT unter Hartz IV Niveau leben (müssen).


    nagut, sonderfälle mag es geben ;)

  • es verhält sich doch meistens so:
    gerade das, was anscheinend nicht laufen wird, läuft meistens nach einigen jahren bestens
    die PM wird sich schon was gedacht haben (oder auch nicht)

    kopfschütteln als es lautete: die 1/2 kilo lunar II wird eingestellt
    und nun das eröffnen der 1/10 oz version silber koala

    wie wurde gelästert, als 2007 der erste 1 oz kaoal raus kam
    ein langes überleben wurde nicht erwartet und nun sind die koalas fester bestandteil
    und die preise für die 2007 ausgabe extrem hoch

    also ich denke auch, dass gerade die erste 1/10 ausgaben in einigen jahren hoch gehandelt werden

    also ich werde kofferweise mir die rollen kaufen 8o
    wenn der silberpreis weiter ansteigt, könnten bald die 1/10 oz programm werden auch bei anderen sorten und eventuell schon pro stück 15,-- kosten und die heutigen 0.5 oz ablösen

    wir werden sehen :thumbup:


  • bald 15,- für ne 1/10 unze ag? ich sehe in den biestern keine investition, eher ein zock auf ausreichend dumme auf ebay
    entscheidend wird das aufgeld bei ausgabe sein. preis von 2,- bis 2,50,- wäre nach meiner auffassung vertretbar. 5,- würd ich dafür nicht auf den tisch legen.

  • Gerade bei der PerthMint endeckt, der 1/10 Koala ist da. Kostet um die 10 € ohne Versand.
    http://www.perthmint.com.au/ca…1-1_10oz-silver-coin.aspx

    SC hat ihn auch schon im Angebot für 9,79 €, ist schon ganz schön habig, für so eine kleine Münze. :evil:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Gerade bei der PerthMint endeckt, der 1/10 Koala ist da. Kostet um die 10 € ohne Versand.
    http://www.perthmint.com.au/ca…1-1_10oz-silver-coin.aspx

    SC hat ihn auch schon im Angebot für 9,79 €, ist schon ganz schön habig, für so eine kleine Münze. :evil:


    Ich frage mich, wen diese Stückelung ansprechen soll:
    Sammler? Ohne eine konkrete Auflage relativ viel Geld für etwas nicht besonders ansehnliches ausgeben (denn die Münze ist aufgrund der Stückelung wirklich recht klein)?! Zumal der 1/10 Oz Goldkoala (5.000er Auflage) nicht grade der Verkaufsschlager ist ?)
    Investoren? Bei 97,90€/Unze bieten sich für die Anleger signifikant günstigere Alternativen an, in Silber zu gehen ?)



    @ goldtrader:


    Nichtsdestotrotz Danke für diese Information [smilie_blume]



    Grüße


    rfan

  • kalr, selbstredend für die Sammler. Oder für die Hardcoresammler. Ist doch schön und schon bestellt...Ich habe alle Koala KArten die es gibt und freue mich immer wieder die anzuschauen, habe auch noch ein paar Boston und/oder Florida Showcards etc. doppelt falls jemand noch Hardcoresammler ist und noch ein wenig Geld ausgeben will

Schriftgröße:  A A A A A