Koala-Serie

  • zudem könnte es dann noch sein, daß die 2011 10oz Münzen zu einer Besonderheit werden könnten flls der 'demand' weiter geht ud man die nicht mehr prägt.Die Prägezahlen dürften jedenfalls interessant sein.

  • @ siimon


    Aktuell werden keine 10 Unzer geprägt, könnte evtl. ein Grund für die Preisgestaltung des Händlers sein.


    http://www.perthmintbullion.co…Silver_Bullion_Coins.aspx


    Seltsam, seltsam. Die hatten doch vor 2-3 Monaten gebloggt, dass sie nur ne neue Presse anschaffen müssten (die schon geordert wäre) um wieder genug Kapazität für die 5er und 10er frei zu haben. Das war dann wohl nichts, nach diesem neuestem Bulletin zu urteilen. Toll - ich wollte schon noch 2-3 5 Unzer des Hasen haben eigentlich. Deshalb abgewartet bis Produktion wieder läuft, weil mir die Preise zu hoch waren. Diese Preise werden dann wohl hoch bleiben (erstmal?) :wall:


    Das mit den Koalas ist mir auch genauso schon aufgefallen, aber ich wollte lieber Lunare wegen meiner Sammlung. Nun ja, der 2010er Koala ist ja auch ganz nett, dann order ich noch einen davon. Besser als nix und noch halbwegs günstig... ;(

  • Soweit ich informiert bin ...


    sind alle Prägungen der "-Perth Mint- zwei Unzen, fünf Unzen, zehn Unzen und halb Kilo Münzen" eingestellt worden.


    Es werden nur noch die "ein Unzen" und "ein Kilo Münzen" der "Perth Mint" geprägt, zumindest in Ag.
    So wurde das offiziell mitgeteilt.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Na dann kann man wohl auch die "Limitierung" der 1unzer Lunare vergessen, das werden dann sicher mind. 500.000 oder so. Und die anderen Größen eingestellt ? Na dann, bye bye Perth Mint. X(

  • @ Alpha:


    Wenn die nächsten Motive wieder zu (etwa) Bullionpreisen zu haben sind, dann sollen sie von mir aus die Limitierung auch auf 1 Mio erhöhen.


    P.S.: Die max. Auflagen der ersten vier Motive bleiben übrigens bestehen ;)...die veröffentlichten Zahlen jedenfalls [smilie_happy]

  • Zitat aus einer info-Mail die ich bekam ...

    Ich hoffe ich konnte damit zumindest teilweise helfen ...


    Gruss und glückauf


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @ Alpha:


    Wenn die nächsten Motive wieder zu (etwa) Bullionpreisen zu haben sind, dann sollen sie von mir aus die Limitierung auch auf 1 Mio erhöhen.


    P.S.: Die max. Auflagen der ersten vier Motive bleiben übrigens bestehen ;)...die veröffentlichten Zahlen jedenfalls [smilie_happy]


    Jaja, schön, aber die Sammlung wird ja dann für immer unkomplett bleiben müssen - sozusagen jedenfalls.


    Ich hab mir auchmal die Preise von 1unzer Lunaren im Neuwarenhandel angesehen (also nicht 2nd hand), das ist imho etwas übertrieben.
    Naja, da gab es ja schon den "Hype" Thread für, wobei ich trotz des Hypes keine Münzen abgeben werde 8)
    Und es gibt noch gar keine Zahlen für den Tiger d.h. evtl. ist es Schwachsinn so viel für einen 2er oder 5er Tiger zu zahlen, aber jeder wie er kann und hat. Ich nehme an, es gibt Käufer dafür, ansonsten würden die Preise ja etwas nachgeben...


    Die 5er und 10er waren (sind) die besten Größen imo. Und irgendwie wundert es mich auch, dass die alle schreiben die Mints kämen nicht nach in der Produktion.- Silberanleger sind doch eher rar gesät nach meiner Erfahrung...


  • Nee die 5 und 10 meinte ich, da die mir fehlenden derzeit zu teuer sind ....... und werden denn dann vom Drachen wieder welche geprägt oder sind diese Größen generell eingestellt ???


    .....aber back to the Koalas :)

  • oh man hässlich.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ja, das Motiv hatten wir ja schon gezeigt bekommen, aber wenn ichs jetzt nochmal sehe, möchte ich wieder der PM auf freundliche Art rechts und links eine reinziehen für diesen den Stamm rammelnden Koala. Die PM hat unheimlich an QUalität verloren in den letzten zwei Jahren... :wall:

Schriftgröße:  A A A A A