Koala-Serie

  • @ GoldBullish

    Sie wollen davon ausgehen, daß Distributoren grundsätzlich auch das Interesse der Kunden, Sammler und Investoren im Auge haben und an den Hersteller auch Kritik aus der Kundschaft weitergeben. Dies ist eine wichtige Funktion.

    Und wieso zeigt CID deshalb zum Black Dragon auf Ihrer Homepage eine irreführenden Chart für die Kunden bei dem suggeriert wird, welche enorme Preisentwicklung des schwarzen Drachen seit drei Jahren !!!! zu verzeichnen ist ? Wo bleibt da der Kunde ????? :wall:
    Hier schöne Reden führen und selber der Gier nicht mehr entkommen :thumbdown:

    Das schützt natürlich nicht davor, daß manchmal auf Seiten des Herstellers oder eines Distributors Fehlentscheidungen getroffen werden.

    Ist der Chart auf der Website von http://www.coininvestdirect.com/ eine solche Fehlentwicklung ? [smilie_denk]

    Wir für uns leihen gerne auch Laien unser Ohr. Ihr Wohlwollen voraussetzend würde ich mich nun allerdings aus der Diskussion ausklinken.

    Na denn, schaun wir mal .........................



    @ Museo


    Recht hast Du, Danke :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hier gibts bei Ebeiy.de noch einen der ganz seltenen ersten Blisterausgaben zur WMF 2007.


    http://www.ebay.de/itm/1507573…_trksid=p3984.m1438.l2649


    das ist natürlich die königin aller blisterausgaben :thumbup: :thumbup:


    das auftauchen dieser WMF ausgabe 2007 halte ich für eine sensation

    preise unter 100 sind einfach nur frech
    preise unter 150 sind geschenke gottes
    über 150 müsste der koala schon laufen

    ist ja noch etlich zeit 8o

  • danke für die insider infos!
    ich erfreue mich an meinen münzen andere sollten es auch tun ;)

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zur Koala Serie in Silber, 1oz. Kann man die Koalas mit F12 Privy nutzen, um die Sammlung zu vervollständigen?
    Oder anders gefragt, wodurch genau unterscheiden sich die Koalas der PM und die von M*M genau? Nur die Kapsel, oder auch ein Stempel auf der Münzen? Oder gibt es andere Unterschiede?
    Wäre nett, wenn jemand nem Anfänger Wissen vermitteln könnte! DANKE

  • museodioro schrieb: [quote]


    Das könnte z.B. damit zusammen hängen, daß GoldBullish dort jemanden kennt, der etwas weiß, was noch nicht auf der Homepage steht. Eine andere Möglichkeit wäre, daß GoldBullish dort vielleicht Kunde ist... Möglich wäre natürlich auch, daß GoldBullish dort nicht zu den drei kleinsten Kunden zählt :) Möglich wäre auch eine Kombination aus den drei letzen Möglichkeiten.


    GoldBullish:


    Danke für Ihre Informationen & Beiträge hier im GSF. Und Respekt wie sie mit dem "persönlichem Gedöns" umgehen und deshalb nicht zicken und schmollen, Danke.


    PS: Wenn Sie einer von 3 sind, die 90% der Kunden ausmachen bei der PM, dann müßte es doch drin sein 1 mal im Jahr ne Stunde allein mit dem "riesen Känguruh" [smilie_love] zu bekommen? [smilie_happy] 8)


    Das is doch ein schlagenderes "Kundenwerbegeschenk" als Mützen & Rücksäcke [smilie_happy]

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zur Koala Serie in Silber, 1oz. Kann man die Koalas mit F12 Privy nutzen, um die Sammlung zu vervollständigen?
    Oder anders gefragt, wodurch genau unterscheiden sich die Koalas der PM und die von MDM genau? Nur die Kapsle, oder auch ein Stempel auf der Münzen? Oder gibt es andere Unterschiede?
    Wäre nett, wenn jemand nem Anfänger Wissen vermitteln könnte! DANKE


    naja

    original bleibt eben original
    MDM ist bekannt für seine in auftrag geben von münzaktionen

    ne münze in einer MDM kapsel ( eckig ) finde ich schrecklich und ist ein grund, diese n i c h t für meine sammlung zu kaufen

    viele sammler sehen das ähnlich - sonst habe ich mich mit den MDM münzen nicht befasst :thumbup:

  • @ Mueso: Mein Beitrag war allgemein und nicht auf dich bezogen. entspann dich. nicht alles dreht sich um dich [smilie_blume]

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Woran erkennt man so einen "F12 Privey Koala" von MDM, Ich habe einen in ner MDM Kapsel. Dachte das wär lediglich n Koala in ner MDM Kapsel. Sehe nichts auf der Münze. Ein P für Perth & SB für den Künstler. Und 2008 mit der dicken Queen.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • @ Henning82: F12 ist soweit ich weiß eine M*M-Ausgabe der beliebtesten Münzen eben der Fabulous 12" (F12).


    Diese Münzen sind, wenn ich mich nicht irre, in der Kapsel von M*M.
    Daher ist meine Frage, ob diese Münzen-abgesehen von der Kapsel- mit den original gekapselten identisch sind und sich die F12er nur durch die Kapsel unterscheiden, oder ob es noch andere Merkmale, wie z.B. Stempel o.ä. gibt?


    Wenn nicht könnte man ja theoretisch die M*M - Dinger umkapseln (da sie ja z.T. etwas günstiger sind.


    Daher meine Fragen - geht so was??? Sind die Münzen identisch?

  • praktisch würde das funktionieren mit dem umkapseln,
    da die münzen keinen aufdruck haben, wie bei privy koala bär etc.

    nur: finde mal die dazugehören p a s s e n d e n kapseln
    zuviel spielraum in den kapseln geht mal garnicht
    da gibt es sehr sensible sammler wie ich zum beispiel

    macht das sinn ?
    die F12 ausgaben etc. werden doch i.d.R. höher gehandelt als die richtigen ausgaben
    natürlich immer die frage, welcher jahrgang :D

  • Bei der F 12 Kollektion von MDM gibt es EINZELNE Münzen, die das Zeichen "F12" als Privy Mark haben ( = z.B. Maple Leaf, Kangaroo at Sunset ).


    Die meisten Münzen aus dieser Kollektion sind aber ganz normale Münzen, die sich von den anderen dieser Sorte bis auf die eckige Kapsel NICHT unterscheiden. Der Koala gehört m.W. zu diesen Münzen ohne Privy Mark ; er unterscheidet sich also nicht von den Koalas des gleichen Jahrgangs.


    Hier siehst Du den aktuellen Maple Leaf von MDM aus der F 15 Reihe mit dem Privy Mark:


    http://www.mdm.de/internationa…ieferung-maple-leaf-2012/


    Und hier noch ein paar beendete ebay-Angebote mit dem Maple Leaf F 12, der sich trotz eckiger Kapsel mit gutem Sammleraufschlag verkauft:


    http://www.ebay.de/csc/i.html?…=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50

  • über ebay preise brauchen wir uns ja nicht unterhalten


    danke für den link
    immer wieder schön zu sehen, wie ,,händler,, ihre unwissenden kunden abzocken

    da wird eine F15 serie oder F12 oder wie die alle heißen serie in auftrag gegeben
    und gleich kommen sprüche wie:

    ,,.....offiziell ausverkauft und für sie reserviert...,, :wall:

    preis dann gesenkt von 59,90 auf 34,90

    was 1 unze maple leaf etc. kostet, weiß jeder selber von euch :wall:

  • ...
    immer wieder schön zu sehen, wie ,,händler,, ihre unwissenden kunden abzocken
    ...
    was 1 unze maple leaf etc. kostet, weiß jeder selber von euch :wall:

    Ein letztes Mal von mir OT im Koala-Faden:


    Die 2007 bis 2009er F 12 Maples wurden wohl jeweils nur in einer Auflage von 5.000 Exemplaren ausgegeben und sind deswegen besonders in Übersee sehr gesucht, was auch den Preis macht. Zudem ist der F 12 Maple auch sehr viel schöner und mit dem Standard-Bullion-Maple überhaupt nicht vergleichbar.


    Der eine Sammler steht halt auf seine Blisterausgaben, während andere auf Privy-Ausgaben stehen ;) .

  • praktisch würde das funktionieren mit dem umkapseln,
    da die münzen keinen aufdruck haben, wie bei privy koala bär etc.


    auf der kapsel ist der mist draufgepinselt
    und eckig dazu ;(

    praktisch würde das funktionieren mit dem umkapseln,
    da die münzen keinen aufdruck haben, wie bei privy koala bär etc.

    Hier mal ein Link:
    http://www.ebay.de/itm/1-Silbe…illen&hash=item3f13b64c4c


    Achtet bitte mal auf den Bereich der Pfote der Koala-Mama...ist das nicht so ein gestanztes Privy?

  • Also ich habe meine jetz nochmal vorgekramt....


    Eckige Kapsel vom M*M Mit Beschriftung "Fabulous 12 Silver Colection". Der Blick auf die Münze ist Frei, kein Zeichen oder so auf der Kapsel. Die Münze selbst hat keinen Stempel oder PrivyMark. Ich denke daher das es sich um eine ganz normale 08er Koala handelt in einer M*M-Kapsel. Da es meine einzige ist habe ich allerdings keinen Vergleich. SB steht auf dem Ast am Bärenhintern und P steht auf dem Ast zwischen den Vorderpfoten.
    Ich habe die Münze aus der Bucht gefischt vor ca nem halben Jahr, wenns interessiert für nen fuffi.


    Mir ist die Kapsel eigentlich egal, hauptsache die Münze ist wie in diesem Fall in Ordnung.


    Grüße

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Also wenn ich deinem Link folge und die Auktion für 75 Flocken sehe...


    Ich denke das dieser Stempel auf der Münze ist. Da auf der Kapsel es wenig Sinn machen würde (Münze dreht sich)


    Auf meiner Kapsel ist kein Stempel. Auch nicht auf meiner Münze.


    Vll gab es Ja eine Auflage wo die Münze so einen F12 Stempel bekam. Ich weiß es nicht.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Ein letztes Mal von mir OT im Koala-Faden:


    Die 2007 bis 2009er F 12 Maples wurden wohl jeweils nur in einer Auflage von 5.000 Exemplaren ausgegeben und sind deswegen besonders in Übersee sehr gesucht, was auch den Preis macht. Zudem ist der F 12 Maple auch sehr viel schöner und mit dem Standard-Bullion-Maple überhaupt nicht vergleichbar.


    Der eine Sammler steht halt auf seine Blisterausgaben, während andere auf Privy-Ausgaben stehen ;) .


    ok

    muss ich dir recht geben - t'schuldigung

    jeder hat andere sammelgebiete und setzt seine prioritäten
    will hier nicht Gott spielen - in keinsterweise


    mich stört eben nur, wenn münzen herhalten müssen, um dann durch beuaftragung von agenturen, ihre eigene kreationen basteln
    die erzeugnisse der jeweiligen prägeanstalten in ihren ausführungen bevorzuge ich eben ;(

Schriftgröße:  A A A A A