Koala-Serie

  • Die Ausgabe der Münze ist am 05.11.2013

    Wurde Minster 220 Volt denn schon irgend wo gesichtet ??? :hae:


    Der 05.11.2013 ist ja bereits Geschichte, aber nicht mal bei der Perth ist die Münze im Angebot ??? ;(


    Weiß ein Insider, sprich Händler, ggf. mehr dazu ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Die Koalas kommen ab 20.11 2013 auf den Markt.
    Steht im Block 2 "Norbert says"


    http://blog.perthmint.com.au/2…letin-out-today/#comments


    Blog Team says:


    November 6, 2013 at 8:43 am


    Hi Norbert


    The 2014 Australian Koala Silver Bullion Coin Series has been delayed
    for a short while and is now scheduled for launch on 20 November 2013.
    Keep an eye on our bullion website.


    Regards


    Blog team
    [smilie_denk]

  • Okay, da hatte ich nicht gesucht, Danke ! [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Das ist schade, aber gut wenns zumindest die Colorausgaben weiter gibt kann man damit auch leben.
    Mal sehen wir der 2014 Starkstromkoala dann in Farbe aussieht. :D

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal


  • Konsequente "Belohnung" für Sammler. Und da fragt ich mich doch ernsthaft - Warum man bei solch einer Ausgabepolitik überhaupt noch anfangen sollte zu sammeln. Entweder werden Serien einfach eingestellt - oder andere mit Privy einfach nachgelegt...oder..oder..oder...
    Jedes Jahr die gleiche Botschaft..Eine echte Erfolgsgeschichte. Fragt sich nur für wen..??!!

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • bullion-treasure:


    Nun, dass die Ausgabepolitik der PM nicht immer auf "Zustimmung" stößt ist bekannt.
    Dass vieles gelauncht und auch bald mangels Erfolg wieder eingestellt wird, auch.
    Dass da natürlich Profitmaximierung dahinter steht ist auch klar und bedarf keiner Erklärung.
    Die PM ist ja keine Wohlfahrtsorganisation.
    Wenn der Sammler das nicht mag, stimmt er mit dem Geldbeutel ab und kauft das nicht oder nur dass, was ihm gefällt.
    Ich schreibe die PM auch gerne an und teile ihr meine Meinung mit und wenn das noch mehr Sammler machen,
    hat das künftig auch mehr Einfluss auf deren Entscheidungen, da bin ich mir sicher!


    Aber bei jeder neuen Serie stellt sich die Frage...ist es dauerhaft.
    Und der Koala als Bullion-Münze stirbt ja nicht aus, sondern leider "nur" meine geliebten Bullion Koalas im Blister.
    Aber zumindest wird die Koala Blisterserie fortgesetzt, wenn auch mit dem erstmals in 2013 ausgegebenen colorierten Koala im Blister.
    Manchmal treten Veränderungen auf, wie im Leben. Manchmal passt man sich an...manchmal lässt man es ...


    Muss jeder für sich entscheiden.
    Ich bleibe vorerst dabei.

  • Mir geht's um die Verantwortung. Überall in jeder Branche gibt es diese. Es gibt große und kleine Akteure.
    Und entsprechend seiner Position sollte jeder dieser auch gerecht werden. Die Perth ist sicher kein kleiner Akteur auf seinem Gebiet - entsprechend also sind auch die Erwartungen.
    Wer langfristig kein Vertrauen bezogen auf seine Politik schafft - wird es schwer haben ernst genommen zu werden um weiterhin erfolgreich zu sein. Die letzten Jahre waren weit weit weg von alle diesem. Ich Sage nur Stichworte wie EMU's ..Kookaburras..Lunare..Auflagen...jetzt Koalas...


    Wenn sich da nichts ändert - will ich auch in Zukunft nix mehr von denen wissen.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • @tänzerin


    Spätestens ab 2014.;-) Dazu kommt dann das die 12% auch erstmal verdaut werden wollen. Und das ausgerechnet auf ihrem Haupt Export Markt. Da bin ich ja jetzt schon mal gespannt wie die PM darauf reagieren wird. Entweder haben Sie es in der Rückstellung oder Sie bewegen sich. Aber egal wie - Um eine Änderung werden auch Sie nicht drumherum kommen.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Das ist schade,

    es kommt auf die Perspektive an. Ich finds gut, da ich etliche dieser Dinger noch von damals habe, die ich eigentlich weggeben wollte. Das lasse ich aber sein. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ist das nicht ein bisschen kurz gedacht.;-) Was soll für einen SAMMLER an einer Stückwerk Sammlung interessant sein ?) Als Beispiel führe ich da gern mal die 1/2 Kilos AG Lunar 1 an. Weder vertikal noch horizontal. Dann Lunar I - 1/2 Gold. Das alles sind keine Impulse für Sammler. Und die sind ja schliesslich auch die - die dann die Zeche Aufschläge bezahlen sollen...oder... :whistling:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Ist das nicht ein bisschen kurz gedacht.;-) Was soll für einen SAMMLER an einer Stückwerk Sammlung interessant sein ?) Als Beispiel führe ich da gern mal die 1/2 Kilos AG Lunar 1 an. Weder vertikal noch horizontal. Dann Lunar I - 1/2 Gold. Das alles sind keine Impulse für Sammler. Und die sind ja schliesslich auch die - die dann die Zeche Aufschläge bezahlen sollen...oder... :whistling:

    Das ist kein "Stückwerk" denn die Sammlung wird ja weiter geführt. Aber in Zukunft nur noch mit den farbigen. Das ist doch eigentlich eine schöne Abwechslung bzw. Auswechslung.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ...eine willkommene Abwechslung wäre es gewesen den eingeschlagenen Weg auch mal bis zum Ende zu gehen. Ist halt wie in der Politik...;-)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Die ganze Schimpferei der Sammler auf die PM finde ich vollkommen berechtigt. Die Sammler sind diejenigen, die die Aufschläge zahlen und die PM tritt sie immer wieder mit Füßen. :thumbdown:
    Aber grundsätzlich zum Koala: Beim Erscheinen der Serie 2007 habe ich gedacht: Wow, was für ein tolles Motiv und dann die Schimmertechnik, muss ich haben! 2008 und 2009 kamen in gleicher Weise dazu. Ab 2010 fing es an. Das Motiv änderte sich und der Hintergrund war nur noch gefrostet. In 2011 schon wieder ein grundlegender Hintergrundwechsel hin zu dem glänzenden Rand, den wir von den Kooka's kennen. Dann noch die Privys dazu. Ich fragte mich damals schon, was das alles sollte, habe aber trotzdem weiter gesammelt. Das 2013er Motiv fand ich dann schon seeeehr grenzwertig und der 2014er ist auch absolut daneben. Alles in allem war es das dann mit den Koalas für mich. Letzte Woche habe ich sie alle weggegeben. Und weil ich sie immer direkt bei ihrem Erscheinen gekauft habe, habe ich in Summe auch kein Minus gemacht. 8)
    Die Politik der PM geht bei den Koalas halt in Richtung Anleger und weg vom Sammler. Aber als Anleger greife ich doch eher zu günstigen Alternativen wie Maple, Eagle und co. Denn als Anleger schaue ich nur auf den Preis und Kapseln stören mich eh, da sie nur Platz wegnehmen ;)
    Persönliches Fazit: Keine Koalas mehr (übrigens genau wie Kookaburras!)

  • ...eine willkommene Abwechslung wäre es gewesen den eingeschlagenen Weg auch mal bis zum Ende zu gehen. Ist halt wie in der Politik...;-)

    wann ist denn "Ende"? Hat die PM bezüglich der Koalas in den Blister ein Enddatum genannt?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Siehst du Panda und genau das meine ich. Würde man von Anfang an sagen was Fakt ist - ist's gut. Keine Ankündigung , kein Statement..nur nebenbei mal so im Blog und das kurz nach dem Schuss... So Gibt man sich wirklich die allergrößte Mühe.Respekt.


    Für die dann jetzt freien Kapazitäten kommt vermutlich wieder was neues ala Barbie color..so langfristig gedacht wird's nicht nur den Koala Sammler freuen. Gibt's halt ne neue Serie für unbestimmte Zeit..;-)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    3 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Für die dann jetzt freien Kapazitäten kommt vermutlich wieder was neues ala Barbie color..so langfristig gedacht wird's nicht nur den Koala Sammler freuen. Gibt's halt ne neue Serie für unbestimmte Zeit..;-)

    @bullion
    Nun was ist an der Verpackung, denn die Bullionmünze Koala bleibt ja, freie Kapazität??
    Der Blister (der weg fällt) ist die Verpackung, das bindet keine Münzprägekapazität, die nun frei würde.


    Wer die PM Produkte, weil sie ihm nicht (mehr) gefallen, nicht mehr will, kann das ja äußern und kritisieren (was ich auch an die Perth Mint adressiere),
    das akzeptiere ich. Was ich nicht mag kaufe ich auch nicht...aber wir wollen hier doch keine Überzeugung leisten, wer was nicht kaufen solle.
    Wie schon vorher erwähnt, auch mir gefällt vieles nicht was und wie die PM etwas macht.


    Im übrigen finde ich Abwechslung gut. Wer will schon über Jahre immer das gleiche Motiv...und etwas Farbe belebt manchmal.
    Wenn Du der Meinung bist, das dir ein Wechsel eine (Unter-)Serie nicht gefällt, ist das in Ordnung.
    Deswegen kann und darf er aber anderen gefallen.


    Im übrigen nochmals und da hat Panda recht: Der Koala wird weiter geführt(wie lange, wird die Zukunft zeigen...ich denke aber noch recht lange),
    nur halt nicht die Blister-Serie mit der Anlagemünze!
    Steht hier alles im Blog nochmals zum nachlesen: http://blog.perthmint.com.au/2…letin-out-today/#comments

Schriftgröße:  A A A A A