Koala-Serie

  • Hallo in die Runde


    Hab es immer noch nicht geschnallt mit Silber-Koalas 2016 in Umfaufqualität, also nicht das Geschmeide extra dick und oder Farbe.
    Gibt es da normale Gedöns in Silber 0,1 Oz 0,5 Oz 1 Oz , 10 Oz und 1Kg nun 2016 ?


    mfG. Gurke

  • Es wird wohl in 2017 ein Koala-Special kommen (Antwort vom 24.09.2015):
    http://blog.perthmint.com.au/2…letin-out-today/#comments
    Aber mehr war auch derzeit nicht rauszukitzeln.


    1 Kg Proof in Silber wird auch bis 2017 geprägt werden.
    Der fehlt noch in den Treasuries, es wird aber noch einen Nachtrag geben:
    http://blog.perthmint.com.au/2…roof-kilo-koala/#comments


    Am 04.Januar 2016 kommt dann das 2016er Motiv mit der erstmals auf 300.000
    Stück limintierten Bullion und der unlimitierten Kiloverion heraus (beitrag vom 13.08.15):
    http://www.perthmintbullion.com/Blog/Blog.aspx


    Eine schöne und friedliche Weihnachtszeit und einen guten Jahresausklang
    vom Koalafaden wünsche ich euch allen.
    smilie_24

  • Hallo nordman,


    danke für deine vielen erhellenden Beiträge hier im Thread.


    Ab wann ungefähr ist der 1 oz Koala 2016 bei den Händlern?


    Was derzeit mit den 10 oz Koalas geschieht, habe ich so noch nie gesehen.


    Die Händler streichen oder senken ihre Ankaufpreise in einem noch nie da gewesenen Ausmaß. Das bedeutet ja nichts anderes, als "danke, kein Interesse". Ich vermute, das ist der in Zukunft verminderten Fungibilität geschuldet. Allgemein dürfte gelten, je kleiner die Auflage und damit der Sammlerkreis, um so schlechter ist die Handelbarkeit und um so größer die Marge zwischen Händlerankaufspreisen und -verkaufspreisen. Deshalb sind für mich alle Exoten unter 5000er Auflage im 1 oz Bereich ein no go. Nicht alles, was selten ist, ist auch knapp. Gerade die Perth Mint hat sich leider auf viele Auftragsprägungen für "Takatukaland" spezialisiert. Das nimmt kein gutes Ende. Die Suche nach den Dummen, die die überhöhten Preise zahlen, dürfte immer schwieriger werden. Für diese Münzen gilt der Spruch von Herrn Aschhoff sicher nicht, dass das was teuer ist, meistens teurer wird.



    VG Vatapitta

  • @Vattapitta


    Danke für Dein Lob. [smilie_blume]


    Die 1oz Koala werden laut PM ab dem 04.01.16 erhältlich sein. Der Erfahrung nach können aber noch einmal 1-3 Wochen vergehen,
    bis sie bei den einzelnen Händlern in Deutschland auch im Shop auslieferbar sein dürften. Einfach beim Liebliengsliefernant mal anfragen.


    Zum Thema 10oz Silberkoala:


    Danke erst einmal für den Hinweis, da ich selber noch vor Weihnachen mal schaute und es keinen 2008er gab und die Preise für 2009 bei etwa 250 Euro (im Verkauf) lagen.
    Die Ankaufspreise hatte ich nicht geprüft, da ich nicht verkaufen will. Wer also seine Sammlung günstig komplettieren möchte, sollte jetzt zuschlagen!


    Das die Preise so eingebrochen sind (meine Vermutung) liegt wohl daran, dass viele Sammler sich von Ihren Sammmlungen trennen, was natürlich den Ankaufspreis auf z. T.
    auf Spotniveau drückt. Was sich die Händler dabei denken, ist ja auch nur kurzfristig erkennbar aufgrund deren Ankaufspreise. Wenn sich die Verkäufer erst mal von
    Ihren Beständen getrennt haben und Käufer gefunden haben, mag der Preis wieder anziehen. Aber da sollte man erst mit etwas Zeit schauen.
    Ich denke aber, dass das jetzige Preisniveau untertrieben ist.
    :thumbup:

  • Der 1oz Koala ist jetzt offiziell von der Perth Mint verausgabt.
    Bis er bei den örtlichen Händlern verfügbar ist, wird es sicher noch mal etwa 2-3 Wochen dauern.


    Durch einen Beitrag bei [url=''http://forums.silverstackers.com/topic-61228-perth-mint-2016-silver-bullion-coin-update-page-2.html']SilverStackers[/url]
    bin ich dann über das Präsentationsvideo zum 2016er ( gab schon mal interessantere von der PM) gestolpert, in dem die Perth Mint im Bullion Blog
    nebenbei erwähnt (Beitrag vom 04.01.2016), dass ihre letztjährigen Probleme (Auslastung, Rohlingsbezug usw.) andaueren:


    Die 1 Kilo BU-Ausgabe des Koala 2016 kommt irgendwann später: http://www.perthmintbullion.com/Blog/au/Blog.aspx
    "A 1 kilo Australian Koala silver bullion coin will be released by The Perth Mint in the near future – watch out for an announcement."

  • Der 1oz Koala ist jetzt offiziell von der Perth Mint verausgabt.

    Wird aber in deren eigenem Shop nicht mal angeboten :hae: Gibt es dafür eine Erklärung :?:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Wird aber in deren eigenem Shop nicht mal angeboten :hae: Gibt es dafür eine Erklärung :?:




    ECU


    Ja, Du bist wahrscheinlich im Numismatik-Shop der Perth Mint: http://www.perthmint.com.au/


    Der Koala ist erst mal ein Bullion-Ausgabe und wird dort seit dem 04.01.2016 auch angeboten
    http://www.perthmintbullion.co…er-Coins/1oz.aspx?size=18


    Die High-Relief oder früher auch Gilded usw. sind keine Bullionausgaben.
    Hoffe Dir geholfen zu haben. :)

  • Hoffe Dir geholfen zu haben. :)


    [smilie_blume] Danke, war mir nicht bewußt, dass dies bei der Perth getrennt ist !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Der Koala ist erst mal ein Bullion-Ausgabe und wird dort seit dem 04.01.2016 auch angeboten
    http://www.perthmintbullion.com/Buy-Silv?oz.aspx?size=18


    Und werden zwischenzeitlich mit einer Woche Lieferzeit in deutschen Shops angeboten :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Moin moin,


    Du meinst anscheinend die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht.


    Zitat

    √attapitta was für ein übler Spam über eine dubiose aufgepushte Therapie von Heilpraktikern die nix verstehen ausser Kohle zu machen und abzukassieren....wende Dich an einen Physio wenn Du Schmerzen hast!!!!


    Am sichersten sind sich oft Menschen, unbelastet von jeglicher Fachkenntnis. 8)


    Ich schätze, dass ungefähr 40 % der in der LnB Schmerztherapie Ausgebildeten, Physiotherapeuten sind. Der Anteil der Heilpraktiker liegt etwa gleich hoch. Der Rest setzt sich aus Allgemeinmedizinern, Orthopäden, Chirurgen, Chiropraktikern, Osteopathen und anderen Heilberufen von der Krankenschwester bis zur Hebamme zusammen. Ausgebildet sind ca. 5000 Therapeuten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Anfangs wurde die Ausbildung zu über 60% von Menschen aus Heilberufen besucht, die selber ein Schmerzproblem hatten und sich nicht helfen konnten. Innerhalb von 4 Tagen konnte diesen Kursteilnehmern zu über 90% zu einer Schmerzreduktion von mindestens 70 % verholfen werden. Ich war selber vielfacher Teilnehmer bzw. Assistent und damit Augenzeuge dieser Seminare. Sie gehören zum besten, was ich - als Physiotherapeut - im Bereich medizinischer Fortbildungen kennengelernt habe.


    Es gibt mittlerweile Messverfahren und eine Studie von Dr. Tobolski aus Köln, die die Wirksamkeit der Methode bestätigen. Die Methode beruht auf der Osteopressur, bei der gezielt die freien Nervenendigungen im Periost im Bereich der Sehnenansätze behandelt werden und zugehörigen speziellen Engpassdehnungen. Sie wurde in den 90er Jahren von Roland Liebscher - Maschinenbauingeneur und Kampfsportler - und seiner Frau Dr. med.Petra Bracht entwickelt. Ca. 100 € für eine Stunde sind ein Spottpreis im Vergleich zu den Kosten einer Wirbelsäulen-, Knie-, Hüft- oder Schulteroperation. Die langfristigen Nierenschäden durch fortwährenden Schmerzmittelkonsum sollen auch nicht vergessen werden.
    Im Bereich der Physiotherapeuten gibt es 4 Berufsverbände, die leider eine viel schlechtere Arbeit machen als ihre Mitglieder.


    Ich hoffe deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben.



    Mit freundlichen Grüßen
    Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A