Der Rohöl Thread

  • @edel,
    die Falcon ist mit fast 500 Mil € MC kein Zwergerl mehr.


    Kaufrausch,
    und was machst mit die CHAR? Wartest bis Mai und lässt dir 5,8$ auszahlen oder verscherbelst unter Wert.
    Die nähert sich nämlich erst so annähernd dem U-Kurs an.
    Hoffentlich in USA gekauft!


    Tschonko

  • Hallo Tschonko,


    ich habe mal ein Limit gesetzt, was knapp unterhalb der umgerechneten 5,8 Dollar liegt. Der aktuelle Kurs ist da 15 Cent drunter. 12% sichere Rendite in ein paar Wochen ist ja ok, nicht das was ich bei dem Wert über die Jahre gehofft hatte, aber was solls. Nem geschenkten Gaul, ... egal wenn das Geld da nun noch ein paar Wochen liegt. Die einzige größere Unsicherheit wäre ja der Dollarkurs. Nein, nicht in den USA gekauft. Warum? Glaubst Du, der Dollarkurs bricht bis Mai sehr ein? Die Auszahlung müsste eigentlich problemlos sein, das hatte ich schon mal bei einer US-Techaktie.


    Ich hab jetzt nochmal geguckt, also ich liege mit meinem Limit knapp unterhalb des Ask bei 4,82 Euronen. Bin halt nicht so gierig. Wenn jemand mal falsch klickt, ist das Geld meins. :D


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • @KR,
    in USA hätte ich sie schon weg zu 5,71$. Das war gemeint.


    Ich hab in D meine zu 4,75 noch nicht weiter.
    Aber das Geld schon wieder verplant. :D :D


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Auch zum Anschauen!
    Vaalco Energy Inc. (EGY)


    VAALCO Energy, Inc. engages in the acquisition, exploration, development, and production of crude oil and natural gas. The company's properties and exploration activities are located in the Texas Gulf Coast region and offshore Gabon, West Africa. As of December 31, 2004, it had total proved reserves of 8.7 million barrels of crude oil and 54 million cubic feet of natural gas. The company is based in Houston, Texas.

  • Tschonko


    Vaalco kenn ich schon länger. Die WiWo hat die bereits am 31.03.05 zu 3,87 $ empfohlen. Anscheinend sind sie immer noch sehr überzeugt, da am 02.02.06 eine zweite Empfehlung folgte:


    Die Wertpapierexperten der "Wirtschaftswoche" halten die Aktie von Vaalco Energy (/ ) für ein chancenreiches Investment. Die USA wolle bis 2020 den Anteil der Ölimporte aus Afrika auf 30% hochfahren. Vor der zentralafrikanischen Atlantikküste würden schätzungsweise 24 Mrd. Barrel hochwertiges Rohöl lagern. Vaalco Energy betreibe seit 1995 das Projekt Etame Marin Block und sei mit 28,1% am Kapital beteiligt. Seit September 2002 werde das erste Öl gefördert. Die Fördermenge liege derzeit bei rund 18.500 Barrel pro Tag. Ab dem vierten Quartal 2006 solle die Menge um 10.000 bis 15.000 Barrel erhöht werden. Nach neun Monaten im Geschäftsjahr 2005 habe das Unternehmen gemäß seines Projektanteils gut 1,3 Millionen Barrel aus dem Etame-Feld zu einem Durchschnittspreis von 50,58 USD pro Barrel verkauft. Der Umsatz habe um 70% auf 66 Mio. USD und der Nettogewinn um rund ein Drittel auf 24,2 Mio. USD zugenommen. Unternehmensangaben nach lägen die gesicherten Ölreserven bei 8,7 Mio. Barrel. Aktuell werde der Titel an der Börse mit 333 Mio. USD und einem aktuellen KGV von 10 bewertet. Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der Aktie von Vaalco Energy ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis. Eingegangene Positionen sollten bei 4,60 USD abgesichert werden.


    Grüße

  • Moin Tschonko,


    dann wirst Du Deine eher los, als ich meine. Ich hab das Geld aber ja auch noch nicht verplant. Ich hab sogar überlegt, ob ich mal zum Spaß ein Limit auf 5,8 Euro setze. Vielleicht kommt einer aus dem Urlaub zurück, liest nicht richtig und klickt auf Buy. :D


    Schade, dass lukoil die gekauft hat. Aber mein Timing war goldrichtig, meine ich. :D


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • In 2 Stunden gibts den Conference Call zum 4. Quartal 2005. Vorbörslich hüpft sie schon mal 9% auf 1,72$. :D


    Grüße


    BOOTS & COOTS ANNOUNCES STRONG RESULTS FOR 2005


    HOUSTON, March 14, 2006 — Boots & Coots International Well Control, Inc. (Amex: WEL), the premier pressure control company for the oil and gas industry, today reported revenues were up 22 percent at $29.5 million for fiscal year 2005 compared to revenues of $24.2 million for 2004. Net income was $2.8 million for 2005 compared to a net loss of $0.2 million for 2004. Net income attributable to common shareholders for 2005 was $1.9 million, or $0.06 per diluted share compared to a net loss attributable to common shareholders for 2004 of $1.0 million, or $0.04 per diluted share. The results for the year ended December 31, 2005 do not include results from the recently acquired hydraulic workover business of Oil States International, Inc., Hydraulic Well Control (HWC).


    [...] <-- Zitate knapper fassen; Gruß HORSTWALTER


    http://www.bootsandcoots.com/investor/invest.htm

  • @bobelle,
    sehr gute Zahlen von Boots. Könnten heute das 52 Wo high überwinden.
    War nen guter Tip.
    Oriel hast gut erwischt. CWT geht auch ganz gut los.
    Waun´s laaft, daun laaft´s. Wie der Tiroler zu sagen pflegt.


    Kaufrausch,
    gutes Timing.
    Aber wegen Fehlklick. Kaufrausch gibt´s keinen mehr bei Chap. :D
    Dazu steht das ganze zu fest. Ich hatte schon bessere kurse bei Chap, aber dann kam Lukoil mit der nelson Übernahme.
    Die Dragon Oil fällt auch seither.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Yepp.Anerkennung,bobelle.
    Zumal keiner davon in meinem im Depot :(


    Für Interessenten von Ölservices noch ein paar,die konsolidieren:


    Baker Hughes-- BHI
    Weatherford---- WFT
    Transocean---- RIG (sehr interessant,erholt)
    Lufkin Ind.------ LUFK
    Hydril Comp.--- HYDL


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel


    Danke für die Liste. Werd sie mal bei Gelegenheit durcharbeiten. Bei Boots kannst Du ja noch einsteigen, ich denke wenn die erstmal vollkommen die Zahlen konsolidieren, sehen wir noch andere Kurse. ;)


    Außerdem bist Du schneller beim nachlegen von Xcal und Abcourt gewesen. Meine Zukauflimits habens nicht gepackt.


    Tschonko


    Ja, da haben wir einen guten Deal mit CWT gegen Boots gemacht! :) Hoffe da kommt in Zukunft noch mehr von uns!


    Grüße

  • Tschonko


    Drachen hab ich schon, aber die liefern (noch) kein Öl. Die sind grad wieder gefallen. Wahnsinnsumsätze heute. 3000 Stücke zu 0,082 Euro.


    http://finance.yahoo.com/q?s=DRM.F&d=t


    Hat Goldy da ein paar gekauft? :D


    Hauptsache, Du hast bei Chappi Gewinne eingefahren. :)


    @Edel


    Danke für die Arbeit, ich werde demnächst mal analysieren, aber heute bin ich schon zu besoffen für sowas. :D


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Kompliment,bobelle!


    Deine Info kam fast perfekt.
    Interessant die Riesenumsätze.
    Augenblicklich aber bildet sich ein Spike,da geh ich (noch) nicht ran.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Silberne Drachen gibts auch? :D Wenn die Chappis nicht weggehen, dann bleiben sie halt liegen bis zum Zwangsverkauf. Ist bei mir eh nur Beimischung.


    @all:


    Ich bin auf der Suche nach reinen Raffineriewerten. Also nur Raffinade, keine Explorer oder gar Förderer. Hat da wer Ahnung, wo ich suchen muss? ?( Danke schonmal!

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch

    Ich bin auf der Suche nach reinen Raffineriewerten. Also nur Raffinade, keine Explorer oder gar Förderer. Hat da wer Ahnung, wo ich suchen muss? ?( Danke schonmal!


    Google mal "Rohölverarbeiter" zB.,da gibts einige.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A