Der Rohöl Thread

  • Expansion der Safeguard-Abteilung kommt voran (Beratung von Ölgesellschaften, Ausbildung von Werksfeuerwehren und Risk-Management):


    Boots & Coots International Well Control, Inc. (Amex: WEL - News), the premier pressure control company for the oil and gas industry, announced today that it significantly expanded one of its two five-year SafeGuard contracts in Algeria with the signing of a new amendment worth $12.3 million in additional revenues. This raises the scope of services under contract in Algeria to $35.2 million. Services performed under these contracts include risk management and analyses as well as a comprehensive range of engineering services.


    http://biz.yahoo.com/prnews/060724/dam017.html?.v=58


    Die Zahlen vom 2. Quartal kommen am 8. August nach Börsenschluss und dürften sehr interessant werden. HWC wird diesmal voll enthalten sein.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Bin ab heute auch bei der Feuwerwehr (und auch mehr :] ).


    Hab lange zugewartet;jetzt gefällt mir auch der Chart zum Sonstigen.


    Zudem Diversifizierung gut erweitert,denk ich mal.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    muss es dann nur noch brennen! :D
    Aber WEL dürfte sich so auch entwickeln!
    A bisserl zäh ist es halt.


    ADB.V war da schon besser. Seit Kauf vor einer Woche von 0,75 auf 0,94.
    Sicherheitspolster ist gelegt.


    Grüße
    T.

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Dann guck auch mal Gold Point / GPE. :]
    Bei 0,56 C$ vor wenigen Tagen konnte ich einfach nicht widerstehen!


    Kurioserweise aber bei ADB,obwohl eine meiner ältesten "Watchlistgreise". :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tschonko


    Als ich das gestern reinstellte,hatten die + 9 %.
    Am Ende + 18 %,ist natürlich Fortune. :]


    Aber nicht ganz,denn die waren ja mit IMA in den "Grosso -Bann " gelangt.
    Und JH war immerhin 1,8 C$ !


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Neueste PR mit PP von LEX / TSXV.


    Das neue "Spielzeug" von McEwen! :D
    Der Chairman und Antreiber dieser interessanten Firma.


    Jetzt schuldenfrei.


    Grüsse



    http://www.kitco.com/pr/frame/index_prec.html?[URL]http://www.kitco.com/pr/1267/article_08022006153007.pdf[/URL]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nettoverdienst pro Aktie 0,04 $, macht für die ersten beiden Quartale 0,08 $. Ich hätte mir noch ein bisschen mehr erhofft, aber bin trotzdem zufrieden. Konservativ aufs Jahr hochgerechnet nehme ich mal einen Nettoverdienst von 0,16 $ an. Das macht bei aktuell 1,89 $ Kurs ein P/E von 11,8 und das bei den Hochprozentern, HWC-Ölservicegeschäft macht sich jetzt deutlich bemerkbar:


    For the second quarter of 2006, Well Intervention generated $22.8 million in revenues and $5.9 million in EBITDA compared to $4.1 million in revenues and $0.9 million in EBITDA in 2005, reflecting a revenue increase of 453% and an EBITDA increase of 590%. These increases were due primarily to the inclusion of results for Hydraulic Well Control (HWC) from and after March 1, 2006, the effective date of the acquisition, and year-over-year growth in the Company's Safeguard services of 71%. The HWC business contributed $17.9 million of revenues and $5.4 million of EBITDA in the second quarter of 2006. For the first six months of 2006, Well Intervention generated $32.8 million of revenues and $7.9 million of EBITDA, up 354% and 317%, respectively, compared to revenues of $7.2 million and EBITDA of $1.9 million for the same period last year.


    http://biz.yahoo.com/prnews/060808/datu056.html?.v=39


    Steuerlast konnte auf 36,9% gesenkt werden (Steuerbelastung I/06 51,5 %). Wenn jetzt noch die Feuerwehrabteilung dicke Aufträge bekommt...


    Grüße

  • Meiner Ansicht nach wurde die Meldung von BP über die komplette Schließung der Anlage aufgrund maroder Pipelines ganz bewußt formuliert. Erst wird von einem kompletten Ausfall gesprochen - damit war zu rechnen daß der Ölpreis bei der derzeitigen politischen Lage in nahost einen Sprung nach oben macht. dann wenige Tage später relativiert man das ganze und spricht von einer teilweisen reduzierung der Förderquoten durch abschalten einzelner Bereiche.


    Mich würde mal interessieren welche Leute auf der anderen Seite des Ozeans das vorher gewußt haben - mit Sicherheit haben dort ranghohe Regierungsmitglieder kräftig durch Calls und ähnliche Finanzinstrumente ein paar hundert Millionen Dollar einkassiert :rolleyes: Normalerweise müssten Käufe und erkäufe nach solchen Meldungen alle von der Börsenaufsicht überprüft werden. X(

  • @...
    hab heute TMY rausgehaut. Mit verlust!
    Deren bericht hat mir nicht mehr getaugt.


    http://biz.yahoo.com/pz/060808/103530.html


    Gestern kam die gute meldung vor der schlechten.
    http://biz.yahoo.com/pz/060807/103447.html


    Dafür kommt WEL in die Gänge.


    Könnt jetzt natürlich wieder einen Öli gebrauchen.
    CNR Canargo ist ja abgedüst.
    Hat wer was?


    Grüße
    Tschonko


    @freefly,
    das dürfte schon in die richtung gehen.
    Das läuft unter : gifts
    irgendwas mit sich selber oder andere waschenden Händen,
    wie der Lateiner sagte. :D

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag


    Sicher doch!
    Gold Point/GPE von Grosso. :D
    Seit dem Wiedereinstieg vor kurzem +61 %. ;)


    Und sind noch zig % vom JH entfernt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    die hab ich sowieso schon länger. Du hast sie wie gesagt gut erwischt.
    Aber nicht nachgekauft. Bin noch immmer im Minus.
    Sind ja kaum Umsätze.
    Gestern kam da auch eine Meldung.
    Sind aber vorwiegend Gas. ÖLIS!


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Bin aus den reinen Ölwerten raus,auch bei TMY.
    Hab aber LEXAM/LEX,die auch nach Öl + Gas bohrt, auch BHP,den 1000-Füßler.


    Auf der Watchlist so Brummer wie Petro Canada/PCA , Shell Canada/SHC,Husky/HSE und Encana/ECA.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Noch ein schöner Link zu Lexam.


    http://www.lexamexplorations.com/s_12.asp


    Die Reduzierung der Ölis erfolgte voll zugunsten einiger Gold-und Silberwerte.
    Diese halte ich für aussichtsreicher und habe zuletzt einige aufgestockt.


    Grüsse
    E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aberaber,freefly!


    Hier findet mW. keine Zensur statt,wozu denn?


    Mods greifen gelegentlich ein,wenn gegen die Regeln,sh.Kopfspalte,verstossen wird.


    Meinst Du iÜ Deinen Beitrag von gestern,17:04?Sh. Kopie unten.


    Der steht da nämlich noch ;)


    Grüsse
    Edel Man


    -------------------------------------------------------------
    BP Meldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Meiner Ansicht nach wurde die Meldung von BP über die komplette Schließung der Anlage aufgrund maroder Pipelines ganz bewußt formuliert. Erst wird von einem kompletten Ausfall gesprochen - damit war zu rechnen daß der Ölpreis bei der derzeitigen politischen Lage in nahost einen Sprung nach oben macht. dann wenige Tage später relativiert man das ganze und spricht von einer teilweisen reduzierung der Förderquoten durch abschalten einzelner Bereiche.


    Mich würde mal interessieren welche Leute auf der anderen Seite des Ozeans das vorher gewußt haben - mit Sicherheit haben dort ranghohe Regierungsmitglieder kräftig durch Calls und ähnliche Finanzinstrumente ein paar hundert Millionen Dollar einkassiert Augen rollen Normalerweise müssten Käufe und erkäufe nach solchen Meldungen alle von der Börsenaufsicht überprüft werden. böse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @freefly,
    erster Beitrag diese Seite. Alles da.


    @edel,
    danke, sehr gut.
    Lexam ist ja an einer Spezialbörse. LEX-H.V (was heißt das H?)
    Encana hab ich auch drauf.
    Die Ölis ziehen immer erst nach einem QU. an, wenn der ölpreis hoch war. Aber gas ist aussichtsreicher.


    Bist du bei GPE auf dem Laufenden? Da hat sich ja einiges getan die letzten Wochen. (nordsee, Argentinien).
    Die Aufsplitterung der Aktivitäten gefällt mir nicht so.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Lexam seit einigen Tagen LEX ohne "H",offiziell nun an der TSXV,sh:


    http://bigcharts.marketwatch.c…mb=CA:LEX&sid=48448&time=


    Bei GPE leb ich auch nur vom Net, sollten uns auf dem lfd.halten.


    Halte viel davon,daß diese Zwerge Big Bosse mit gewaltigem Hintergrund haben,eben Grosso und M Ewen. :]


    Gas halte ich ebenfalls für weitaus interessanter,weil zusammengeknüppelt.
    Habe deshalb relativ hoch investiert in ein Open End NYMEXGas Zertifikat. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke,Tschonko


    Prima Seite .


    Hier die aktuelle PR über Argentinien:


    http://www.marketwire.com/mw/r…html_b1?release_id=151766


    Grüsse



    GP Energy Signs Letter of Intent on Argentina Project


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (MARKET WIRE) -- August 08, 2006 -- Gold Point Energy Corp. ("GP Energy") (TSX VENTURE: GPE)(FWB: A0HGQ1) announced today that it has signed a letter of intent ("LOI") with Petrolero del Comahue S.A. of Buenos Aires, Argentina ("Comahue") regarding the farm-in of interests in the General Roca Block located on the southeastern flank of the Neuquen Basin in Rio Negro Province, Argentina. The Company may earn a 50% interest in the 292 square kilometer (72,124 acre) General Roca Block outside of the Flor de Roca and Don Jose Fields by funding 100% of the cost of a $2.0 million program to drill, complete and equip two exploratory wells for production. In addition, the Company can earn a 12.5% interest in existing and future production of the Flor de Roca Field by paying 100% of an estimated $400,000 program to perform two workovers and to equip and construct production facilities for two existing wells.


    Comahue has 191 square kilometers of 3D seismic and 238 kilometers of 2D seismic that have been used to delineate the two exploratory prospects. These exploratory prospects will target the Tordillo and Punta Rosada formations. Total depth for the proposed exploratory wells is 2,200 meters.


    GP Energy is currently completing its evaluation of the existing well data plus 3D and 2D seismic located on the General Roca Block prior to entering into a formal farmin agreement.


    Certain statements contained in this press release may be considered as "forward looking". Such "forward looking" statements are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from estimated or implied results.


    ON BEHALF OF THE BOARD


    Mr. Jack Steinhauser, President & CEO


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A