Silbermünzen aus Mexiko einführen?

  • Na man macht euch nicht drüber lustig war ja nur ne Frage :D Kenn mich da halt nicht aus. Weiß halt nur das z.B. aus Sri Lanke Gold und Silber (unbearbeitet, Barren oder Münzen) auszuführen verboten ist. Hätte ja sein können das nur der Staat an sich EM ans Ausland verkaufen kann. Na gut dann habt ihr meine Frage ja jetzt beantwortet. Also kann ich mich mal umgucken ob das was bringt dort was einzuholen wenn ich dann noch 7% drauf rechnen muß. Hätte ja sein können das der Zoll in Mexiko mich gleich hochnimmt wenn ich mit EM im Koffer raus will. :)

  • Kann ja sein das man es versteuern muß am Zoll, aber ist es überhaupt erlaubt EM aus dem Ausland mit einzuführen? Goldschmuck ist ja auch erlaubt aber Münzen?!

    Hallo Tracid,


    habe die Dokumente schon ein paar mal eingestellt und passen hier auch :D


    Münzen bestellen, diese drei Blätter zum Zoll mitnehmen und nur 7% MwSt. bezahlen ;)
    (gültig nur für Silbermünzen, Gold ist in Deutschland Steuerfrei)


    Habe diese Unterlagen von einem netten Zöllner bekommen, sind immer noch aktuell :thumbup:


    Schöne Grüsse von richi :]

  • Bei der Ausreise aus Mexiko ist es verboten Gold, Antiquitäten, Archäologische Gegenstände und unter den Artenschutz fallende Gegenstände auszuführen.




    Und nun? Ich meine steht da Gold verboten.....


    Mexikanische Botschaft Berlin:
    Mexikanische Botschaft Berlin

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bücken


    Husten


    Fallenlassen


    :D


    Gruss


    alibaba :D jetzt frage aber nicht was das große ,, E ,, heißt 8o :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tracid,


    in den Tiefen der Server-Festplatte habe ich eine genaue Wegbeschreibung zur mex. Mint in Mexico D.F. hinterlassen (hin mit U-Bahn, zurück mit Taxi, wegen Gewicht im Rucksack). Einkauf problemlos, mit Kreditkarte. Etwa Mai 2007. Bar bezahlen mit Pesos kannst auch.


    Bei Einfuhr brav deklarieren und 7 % MWSt. bezahlen (Als Schweizer, der in die Schweiz einreiste, bezahlte ich 7.4 %). Normalerweise wird sich ein anständiger Zöllner bei dir bedanken, dass du die Ware angemeldet hast.


    Um nur für Silbermünzen hinzureisen, ist Mexiko fast zu schade, aber Banausen gibts es immer und überall :P . Wenn du die Flugkosten auf das Konto 'Vergnügen, Ferien' buchst, lohnt es sich durchaus. Als Schnäppchenjagd nicht, ausser du kauftest sehr grosse Mengen, die dann nur per Luftfracht (unbegleitetes Gepäck, wenn du einen Flugschein hast) transportiert werden können.


    Gruss,


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Lucky, natürlich fliege ich da nicht wegen den Münzen hin :) Verbringe da mein Urlaub, der Gedanke kam mir nur so das man sich ja auch mal umsehen könnte. Weiß ja nicht ob es sich wirklich lohnt da zu kaufen oder ob die Preise da am Ende auch nicht wirklich viel günstiger sind.

  • ... :D frage mal beim auswertigen Amt nach und lasse Dich kurz beraten :D falls die Dir nich garantieren können Deine sichere Reise :D dann kannste


    vom Reisebüro dir das Geld zurück holen , Beratung auch in jeder Verbraucherzentralle , oder bein zentralen Rad :D


    Gruss


    alibaba :D RISIKO :D GLÜCKSRAD :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bin ja in Cancun und nicht Mexico City :) Land ist ja groß. Ok Cancun hat zwar auch das Militär inzwischen die Polizei abgelöst aber ist ja an sich gut da die Polizei da korrupt ist. Aber Touris sind da eh nicht so betroffen da die immerhin auch noch dort wo wir sind vom Tourismus leben und es sich nicht leisten können ihre Einnahmequelle zu verlieren. Aber davon abgesehen wenn man Angst haben muß darf man in viele Länder nicht fliegen :) Da knallen sie die Touris ja in Ländern wie Ägypten mal schneller ab, Sri Lanka kommt die Flut, Thailand die Zuhälter...danach richte ich mich schon lange nicht mehr wo was gefährlich sein könnte wo nicht :)

  • Aber Touris sind da eh nicht so betroffen da die immerhin auch noch dort wo wir sind vom Tourismus leben und es sich nicht leisten können ihre Einnahmequelle zu verlieren.


    Das ist ein Denkfehler, denn wenn ich den Staat herausfordere, dann muß ich ihn an der verwundbarsten Stelle packen - siehe Ägypten, Anschläge bei den Sehenswürdigkeiten und in den Touristenzentren! 100% Sicherheit gibt es nirgends, in Australien kann Dich der blau geringelte Oktopus töten und in Südafrika (nein nicht nur der N....), da kannst Du zur "Bretteljause für den weißen Hai" werden.
    Augen offen halten schadet nie, schon gar nicht wenn man mit einem Rucksack voll Silber unterwegs ist! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A