UMFRAGE : SCHÖNSTE SILBER (ANLAGE) MÜNZE 2009

• Hallo..

Welche Silber (Anlage) Münze findet ihr in diesem Jahr vom Motiv her besonders gelungen ??? Ich mache anfangs mal 3 Vorschläge - die sehr gern ergänzt werden können. Am Ende sollten dann ca. 10 verschiedene Motive zur Auswahl stehen. Leider kann man hier ja von allein keine Umfragen mehr starten - wäre aber nett wenn dann ein Mod. diese in eine Umfrage einfügen könnte.

Also hier meine Vorschläge :

1. Australischer Silber Lunar II 2009 Motiv Ochse
    2. China Silber Lunar 2009 Motiv Ochse
    3. Belarus Silber 20 Rubel Tierkreiszeichen 2009 Fisch - Bild siehe hier - http://www.belaruscoins.de/det…f0f3da94d02787c8da2361c86

Viele Grüsse
    black-coins99

• Also ich fasse nochmal zusammen :

1. Australischer Silber Lunar II 2009 Motiv Ochse
    2. China Silber Lunar 2009 Motiv Ochse
    3. China Panda 2009
    4. Libertad 2009 1 KG PL Version
    5. Kookaburra 2009
    6. Maple Leaf Oympiade Vancouver 2009
    7. Koala 2009
    8. Britania 2009
    9. Kiwi 2009
    10. 10 Euro - "Himmelsscheibe v. Nebra"

Könnte man diese Aufstellung so gelten lassen ??? Dann würde ich Twinson bitten diese so hier einzufügen.Danke.

Viele Grüsse
    bc-99

• Offizieller Beitrag

Umfrage: Schönste Silber (Anlage) Münze 2009 88

1. China Panda 2009 (24) 27%
    2. 10 Euro - "Himmelsscheibe v. Nebra" (17) 19%
    3. Kookaburra 2009 (15) 17%
    4. Britania 2009 (7) 8%
    5. Maple Leaf Oympiade Vancouver 2009 (6) 7%
    6. Australischer Silber Lunar II 2009 Motiv Ochse (5) 6%
    7. China Silber Lunar 2009 Motiv Ochse (5) 6%
    8. Libertad 2009 1 KG PL Version (3) 3%
    9. Koala 2009 (3) 3%
    10. Kiwi 2009 (3) 3%

Anbei die gewünschte Umfrage :)

Gruß Twinson

• 3 Rubel - Hl. Georg, der Drachentöter

Hier gebe ich Dir vollkommen recht. Wirklich die schönste Silbermünze 2009. Sie besticht durch ihre Schlichtheit aber zugleich durch ihre detailierte Darstellung des Motivs. Ich habe diese Münze bereits zu meinen favorisierten Anlagemünzen hinzugefügt.

• Gerade erst gesehen, allerdings, wir haben hier wohl einen Fehler drin:

Die Himmelsscheibe von Nebra gehört wohl eindeutig in den Jahrgang 2008, da offizielle Ausgabe zum 09.10.2008 war. Da derartige Silbermünzen ohnehin die einzigen Silbermünzen sind, die ich sammle, in PP, freut es mich natürlich zusätzlich hinsichtlich den stetig gesunkenen Prägezahlen der Silberzehner. Jeder hat halt seinen "Tick" :D , denn der Unterschied zwischen den PP und der Normaloprägung ist schon beachtlich.

http://www.deutsche-sammlermue…d=cat10025&navAction=jump

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Für mich sind die Schönsten dieses Jahr der Panda 2009, der Ochse (China) 2009 sowie der DreiRubelSchorsch aus Russland.

Quis custodit custodes?

meine Bewertungen: darksebul

• Black coin
    wo hast du denn den belarussilberfisch ergattert........also ich steh ja sonst nicht so auf silberfische :D aber den find ich herrlich 8o haben muß :P

• Für mich sind die Schönsten dieses Jahr der Panda 2009, der Ochse (China) 2009 sowie der DreiRubelSchorsch aus Russland.

Die find ich auch gut - aber :
    Für mich hat vom optischen her das " Privat sunset kangaroo PP 2009 " alles geschlagen !

Wenn das Ding nur nicht so shit-teuer wär.........und mal ne andere Rückseite hätte ( Lisbeth ist nun wirklich nichts ansehnliches mehr 8) )
    Noch eine Frage : Rechnet ihr den Kiwi zu den Bullions oder als Sammlerstück ?

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

Schriftgröße:  A A A A A