Focus Minerals / FML (ASX)

  • Focus liegt mit KK 0,038 EU seit einiger Zeit auch in meinem Depot und ist durch den Kursschub der letzten Tage zu einem meiner "Schwergewichte" geworden. Bleibt weiterhin unangerührt liegen, da ich mir noch einiges von der Aktie bzw. dem Unternehmen erwarte.


    Viele Grüße
    GS

  • Kann jemand zu Focus eine aktuelle charttechnische Einschätzung abgeben?

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • Hi master,


    wozu?


    Wenn meine heissgeliebte FML über 0,07 geht, dann ist der Weg noch Norden frei!


    Der Wert ist der absolute hammer, das Treasury Islands Projekt gehört denen jetzt ganz. Alleine die Tatsache, das die Open Pit von Barrick, also die größte Tagebaumine der Welt nur 35 km weit weg ist, wird den Wert in den absoluten Himmel boosten.


    Mit dem bisher nicht begonnen Nickel-Projekt sowie den vielen potentiellen Über- und Untertage-Minen auf deren Riesengelände schlummern da ungeahnte Potentiale... 8o


    Problematisch finde ich nur die volkswirtschaftliche Gesamtlage australiens. Da hat sich eine Immo-Blase aufgetürmt, die Axiten sind im himmel und die sind zudem recht eng verflochten mit der VWL Japans.


    Und wenn die Börse in Australia crashed, dann ist FML natürlich erst mal ne AXTIE und kein Gelbmetall! :pinch:


    Haste schon deren neue HP bewundert?


    Habe übrigends ltzt. Nov auf der EM-Messe mit dem CEO Baird ein halbes Stündlein geplauscht... ABSOLUT VERTRAUENSWÜRDIG DER LADEN [smilie_love]


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • ok. supi.
    Vielen dank für deine Einschätzung. Dann werd ich mal peut a peut an dieser Position weiter anhäufeln...

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

    • Offizieller Beitrag


    - man soll Aktien nie zu heiss lieben.....


    - der CEO hat wohl mit dem Geld der Aktionäre ein paar teure Kommunikationsseminare absolviert- sonst schickt man den nicht an eine Anlegermesse :|


    PS: Aktie kann trotzdem gut sein :)


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • oooch, gerade bei den Explorern tummelten sich etliche CEO's auf der Edelmetallmesse. Wer noch klein ist, muss auch mal ein paar Gewinnspiele am Messestand über sich ergehen lassen. :D
    Außerdem ist es irgendwie persönlicher, wenn man den später eingesammelten Geldscheinen für das Unternehmenswachstum ein paar schon mal gesehene Gesichter zuordnen kann.


    mfG Fab

  • anbei die aktuellen News vom 19.05.11 - Focus Minerals Ltd. nimmt Produktion bei den Tindals Tagebaubetrieben auf!!


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=26698


    -->> jetzt gehts los -- hoffe ich !!!! [smilie_happy]


    Gruß silberdigger

  • na das ist doch mal eine Info mit Inhalt:


    Empfohlene Übernahme von Crescent Gold durch Focus Minerals - http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=27549


    wolln doch mal sehen wat da raus kommt :thumbup:


    Gruß silberdigger

  • :hae:


    Das mit Crescent ist natürlich so ne Sache... die haben ltzt. jahr einige Probs incl. Überschwemmung gehabt....


    ...da hängt die DeuBa fett drin - muss das erst mal alles analysieren....


    ....meine kleine, schnuckelige Focus wird immer unübersichtlicher durch diesen Merger... :pinch: :boese:


    Die vielen kleinen börsennotierten Minengesellschaften auf dieser Welt haben sowieso das Prob, zu wenige gute Geologen und Fachleute zu haben, die wirklich was taugen...sind meistens nur Flachpfeiffen unterwegs, die irgendwo rumbuddlen und ausser beim in der Nase bohren nix finden... [smilie_happy] ....... vor diesem Hintergrund macht das Zusammenschmeissen der beiden Läden natürlich Sinn. :D [smilie_blume]


    Ausserdem muss auch immer schön kontinuierlich jedes Minütschen an jedem Tag ne ordendliche Schippe güldene Erde in die Focus Mahlemühle geschmissen werden.....


    ....der Mühlenbetrieb an ca. 360 Tagen im Jahr produziert mehr oder weniger konstante Fixkosten. Die Prod-Kosten pro Ünzlein lassen sich nur durch höhere Goldgehalte signifikant reduzieren.... :wacko:


    Aber Crescent hat angeblich in seinem Tagebaubetrieb hauptsächlich Grade von 2g/to ?) Ob sich das lohnt, 250km mit dem Laster zur Focus-Mahlemühle :wacko: hinzukutschen.... :hae: ...wahrscheinlich lassen die das Zeugs auch weiterhin woanders fremdmahlen. Kennt sich da einer von Euch aus?


    Hoffe unabhängig von dem Crescent-Deal, dass die neuen Focus-hUntertagebau-Operationen im Mount und bei Tindals endlich mal den Durchbruch bringen... zudem könnte Treasury Island, das sind die neuen Goldvorkommen auf der Insel in dem Salzsee, auf dem sie mit neuartigem Bohrgerät auf Gummifüssen rumsuchen , damit sie nicht im Boden versinken (gabs vor ein paar Jahren noch nicht), nochmal richtig boosten. Treasury Island ist nur 35 km weg von der größten Gold-Tagebaumine der Welt entfernt, die von Barrick betrieben wird.


    So ne überschwemmung usw. wie bei Crescent sind natürlich negativ Risiken (ltzt jahr gabs im Westaustralien auch n heftiges Erdbeben). Dass die Deu :hae:Ba da auch noch n 20% Exposure drin haben (dann bei focus von knapp unter 10%), ist das nu positiv oder negativ zu werten? Die Minenexperten vor dem Herrn sind die Buben ja wirklich nicht grad... [smilie_happy]


    Aber der Baird wird sicher immer schön höflich lächeln und nicken, wenn die Buben in Coolgardie und Kalgoorlie antraben - und sich seinen Teil denken.... [smilie_happy] [smilie_happy]


    Wär echt cool, wenn FML mal wieder so ne kleine super-mini Pups Mine wäre, die den Großen zeigt, wo der Hammer hängt.


    Bei meinem Gespräch mit Baird ltzt. Nov hab ich ihn bzgl. einer potentiellen Übernahmegefahr durch nen Großen gefragt....


    ...gelacht hat er dann und gesagt, dass er dafür Sorge tragen wird, das das nicht passiert. Nur dann, wenn die übernehmende Company 1 EUR pS abdrückt....


    ....dann hat er wieder gelacht und mich gefragt, ob mir das UNRECHT wäre, wenn die AXTIE bei einem Euronen stehen würde.... 8|


    Ein kleiner Spaßvogel isser ja schon, der Baird.


    :whistling:


    Jedenfalls ist die gesamte FML-Story derart aggespaced und abgefahren, dass es schon wieder gut ist. [smilie_happy] Deshalb hab ich ja auch mir ne ordentliche Schippe AXTIEN von denen gegönnt.... 8) :D


    Wer von Euch auch mal n bisserl schweres Gerät rumfahren sehen will, kann sich ja mal ins focsuminerals-TV reinklinken.... :thumbup:


    http://www.focusminerals.com.au/media/focus-minerals-tv/



    LG,


    Foci

  • Patrönchen,


    ehrlich gesagt ist mir auch fuuuuuurzegal, was die DeuBa Buben machen oder nicht....


    ....wenn die von was wirklich KEINE Ahnung haben, dann sind das Goldminen!


    Habe aber auch beruflich schon öfter mit der ANZ zu tun gehabt, und im Gegensatz zu den DeuBa-Dummbeuteln haben die wirklich langjährige Ahnung vom Minengeschäft....


    ....und die sind u.a. signifikant in FML investiert! :D


    Für mich eine SEEEHR wesentliche Entscheidung für mein Exposure! [smilie_blume]


    LG,
    Foci

  • Fozzibärchen...also ANZ...das ist Australia NewZeelandBank.....und das sind immer die Holdings der


    silly german stakeholders.......bitte mit mir über OZ....da kenne ich mich aus.


    cu DL....FML ist nicht schlecht.....aber high cost producer....und mit Crescent.....noch much more costs....less cash flow....mir gefällt nicht die Reservensituation.....da beist die Maus keinen Faden ab

  • na jetzt gehts los !!! - anbei die aktuellen News vom 26.07.11 - Erstes Bohrprogramm bei Treasure Island bestätigt Entdeckung eines neuen Goldlagers :thumbup: :thumbup:


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=16210


    Gruß silberdigger

Schriftgröße:  A A A A A