Austalian Kangaroo / Turtle Dreaming Münzbarren 2008

• Bevor ich weiter meinen Unmut freien Lauf lasse, möchte ich die "Neuen" erst einmal sehen (und vergleichen). Vielleicht ist es ja doch nicht so tragisch... schaut euch doch mal den Maple an, der ist schon seit über 20 Jahren gleich - trotzdem gibt es genug Sammler dafür, und das nur wegen irgendwelchen Privys...
    Klar wären mir neue Motive auch lieber gewesen, aber vielleicht ist es ja auch so geplant, dass alle zwei Jahre neue Motive rauskommen und in den Jahren dazwischen jeweils dazu die "Proof"-Version ??? Schauen zumindest nach Proof aus (vorher Reverse Proof?? ). Wie gesagt, möchte die Teile erstmal in Natura sehen, bevor ich weiter stänkere.

Ich hab mir das Känguruh gekauft und das neue bestellt , weil es mal ganz was anderes ist . Nicht wegen Seltenheit - ich fand das Silberplättchen einfach gut . Vielleicht wird das wirklich eine ganze Reihe ?

Auf die blöde Schildkröte hab ich verzichtet - die sagt mir nix. :huh:

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• :thumbup: Richtig, das sind gute Tiere, bis zu letzten Löffel :thumbup:
    http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20081120054418AAlTdmD

:D Also außer EM-Liebhaber auch Suppenliebhaber! :hae: :thumbup:

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• gibts schon Neuigkeiten bzgl. der 2008er Auflage?

Ich habe die Perth Mint gerade angeschrieben. Leider ist der neue (Thamis Kint) bisher alles andere als schnell gewesen mit Antworten. Schauen wir mal was dabei raus kommt.

„Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

• Hmm,

hätte mir auch gewünscht, daß sich die Motive 2009 ändern. Gibt ja schließlich genug Getier in Down Under. Bin enttäuscht von der "Serie".

• Wurde denn nun mal endlich irgendwo die Auflage der 2008er Münzen kommuniziert?

...wie erwartet lässt die Antwort der Perth Mint leider auf sich warten...

Ich werde die alte Mitarbeiterin Linda schmerzlich vermissen! Das ist kein Service mehr.

„Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

• vielen Dank für die Info. Dachte mir schon, dass die Auflagen niedrig sein werden, dass sie aber so niedrig sind - insbesondere bei den Silbernen - hätte ich nicht erwartet. Zumindest das lässt dann ja auf eine Wertsteigerung hoffen.

• Das silberne Kangaroo nur knapp über 5800 STücke... Irgendwie eigenartig große Abstand zu den turtles...Wird die Serie SINNVOLL forgesetzt, werde diese STücke wie auch die goldenen bald teuer! :D

Ich denke, die Auflage der 2009er wird eventuell auch sehr niedrig werden, da es eh das gleiche ist ausser dem kleinen privy...

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• die Serie wird anscheinend doch fortgesetzt!

Und für 2011 ist auch das Motiv klar: Dreaming Platypus.

Nun gibt es je Jahr nur noch ein Motiv und bei den Goldbarren ist die 5g Variante entfallen.

Gruß TimS.

PS: Habe noch nichts zur Auflagenhöhe für 2009 gefunden. Weiß da jemand mehr?

• Super...freut mich... sehr schöne Barren, aber leider wieder einen Tick zu teuer. Die 2009er Baren waren noch billiger! Aber egal... :thumbup:

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• wenn ich mich doch endlich an die neuen goldpreise gewöhnen könnte.......hab ja 3 tage ein schlechtes gewissen bei dem :rolleyes: 10g goldpreis ;(
    aber das motiv ist wieder schööööööööön.......muß mal in mich gehen [smilie_happy] süßer delphin

• Nach der Nullnummer im letzten Jahr mit dem Delfin ein sehr gelungenes Motiv in Gold und Silber.
    Über die Preise : Augen zu und durch

Gruß Konterbande

The best substitute for a brain is silence

Schriftgröße:  A A A A A