Der Aufschwung kommt

• Ja, es geht aufwärst, man muss ca. 20 Milliarden weniger Schilden machen, durch den ''großartigen Aufschwung Deutschlandweit'' dennoch wird gespart und an den Ausgabenkürzungen bzw. Steuererhöhungen (2011) nicht gerüttelt.

:thumbup: Schließlich werden 20 Milliarden gerade so, für die nächsten 2 HRE-Unterstützungs-Leistungen reichen. :thumbup:

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Ich bekomm angst, die Aufschwung Posaunen erklingen. Am besten war wieder bild.de gestern, Ifo Stimmungsbarometer so gut wie nie, neben dran eine eine kleine News zu: Immer mehr Insolvenzen bei kleinen
    und mittelständischen Unternehmen!

Scheuklappe mal ein Stück zu Seite gerückt - ich würde vermuten da brennt es mal wieder lichterloh in Bananistan!

Die zerlegen schon die Wühltische vor lauter guter Laune. [smilie_happy]

• Am besten fand ich die Meldung mit der "geringeren Neuverschuldung" : Erst stellt man eine wahnsinnig hohe Zahl in den Raum (80 Mrd) um dann ein paar Monate später "erleichtert" zu verkünden, dass es "nur" 65 Mrd Neuverschuldung geworden sind.
    Ein Hoch auf unsere kompetenten Volkszertreter!

"Puuh", wischt sich der Bunzel erleichtert den Schweiss von der Stirn, "gerade noch mal gut gegangen" ...

[smilie_happy]

• Merkel erklärt die Krise für beendet

Das sind doch nur feuchte Träume einer alternden Schabracke.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Interessanter Artikel ueber Merkels Sparprogramm: http://www.independent.co.uk/n…bal-recovery-2008751.html

Das angebliche Wachstum ist nix als eine Prognose der nichtsnuetzigen IHK ... [smilie_happy] [smilie_happy]

Zitat

Ms Merkel's ailing coalition, which is in the midst of its deepest popularity crisis since it was elected eight months ago, has been given an unexpected boost by recent industry and chamber of commerce forecasts predicting that Germany is on course to notch up an unexpected 2.3 per cent growth rate this year.

Hugely encouraged by that news, the chancellor has refused to bow to criticism. Declaring that the crisis was effectively over in Germany, she said: "These results are sensational. They are an important sign which should give us encouragement."

Derweile droht George Soros ( [smilie_happy] :huh: :thumbup: ) mit dem Zusammenbruch des € und der EU, mehr NAtionalismus und der Weimarer Republik:

Zitat

But criticism of her government's economic policies shows no sign of abating. George Soros, the renowned Hungarian investor and currency speculator, yesterday warned that the deficit-slashing policies could bring about the collapse of the euro and the break-up of the European Union unless they were radically altered to promote growth.

"Germany is isolated in the world. Because of its history it is more afraid of inflation than recession. In the rest of the world it's the other way round," Mr Soros said in an interview with Germany's Die Zeit newspaper. "Unfortunately the collapse of the euro and the European project cannot be ruled out," he added.

Mr Soros argued that Germany's concentration on cutting its own deficit would eventually drive its European neighbours into deflation. He suggested that the result would be a prolonged economic stagnation coupled with social unrest and a rise in nationalism and xenophobia. The Nobel prize-winning economist Paul Krugman also warned recently that Germany's "deficit hawks" were risking a return to the economics of the Weimar Republic.

... da diese Drohungen wohl in der "Zeit" ausgestossen wurden ist auch klar, was der deutsche "BildungsBuerger" nun erstmal denkt ...

===========
    Soros weiter:

Da in Europa ein BankenKrise herrsche sollten die Banken rekapitalisiert werden, und zwar aus RettungsFonds ...
    ==> Wenn D sein Verhalten nicht aendere, dann waere es fuer den Rest Europas hilfreich, den € zu verabschieden ... : Die Mark wuerde dann erstarken und die Deutschen wuerden dann endlich merken, wie unangenehm eine ueberbewertete Waehrung sein koenne ...

Zitat

Mr Soros claimed that Europe faced less of a currency and deficit crisis than a bank crisis. He proposed recapitalising banks with subsidies drawn from European rescue funds. Germany, Mr Soros said, treated the Maastricht treaty and its rules governing the stability of the euro as if it were a "holy scripture" but did far too little to stimulate growth.

"If the Germans don't change their policies, then it would be helpful for the rest of Europe if they abandoned the single currency," he said. "The euro would then drop in value and the mark would go up. Then the Germans would finally realise how unpleasant an overvalued currency can be."

Muss wohl ca. so in der Zeit gestanden haben ... ... : Der Leser denkt nun nebenbei,
    ==> der $ waere absichtlich schwach ... (== besser fuer die Wirtschaft)
    ==> die Banken sollten gerettet werden & FinanzSpritzen aus oeffentlichen Mitteln waeren in Ordnung
    ==> weil "oder sonst" die Weimarer Republik drohen wuerde ...

• also es werden wieder yachten gebaut - daimler verkauft wieder s- klassen nach sonnstwohin . bmw auch , dicke uhren und luxusgüter laufen wie geschmiert........ also der aufschwung ist da . nur halt nicht überall :o(

:D im Ausland , weil der Euro verheizt wurde mit 20 % :D seit wann zahlen die Grosskonzerne Steuern ,in die Volkskassen ? :D

Schlösser die im Monde liegen und andere Trugbilder ,die ein vorgegaukelt werden , dem Volk geht es schlechter als je zuvor :D

Deutschland ist zum Billiglohnland mutti'tiert :D

Deutschland's Armen werden geschröpft :D

Deutschland's Kleinunternehmer und Mittelständler werden permanet geschröpft :D

Deutschland ist zur Staasihochburg der DDR geworden :D

Politiker sehen nur noch ihre eigenen Vorteile und erhöhen sich fleissig die Diäten :D

Für Politiker ist Deutschland ,das Schlarafenland ,,Paradis auf Erden ,, :D lebenslang :D

In Deutschland gibt es die 4 Klassengesselschaft der armut :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das DIW Konjunkturbarometer signalisiert einen deutlichen Anstieg des saison- und kalenderbereinigten Bruttoinlandsprodukts um 0,9 Prozent im zweiten Quartal des laufenden Jahres.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin hervorgeht, haben sich die konjunkturellen Aussichten der deutschen Wirtschaft in den letzten Monaten spürbar verbessert. In vielen Kernbereichen der Industrie - wie beispielsweise in der Chemiebranche oder Metallbearbeitung - habe die Produktion inzwischen kräftig angezogen, und auch die Auftragseingänge deuten auf eine Fortsetzung dieser Entwicklung hin. Die hohe Dynamik des aktuellen Aufschwungs sei bemerkenswert, so das DIW.

Da und dann sage nochmal jemand, wir haben eine Krise. Bankenkrise, Kreditkrise, Staatenkrise & wer weiß was noch für Krisen.

Viel Lärm um nichts ?:hae:

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

• Zu diesem Thema passt auch das hier --->

Der Ökonom Santiago Niño Becerra malt ein düsteres Zukunftsszenario: Ihm zufolge steht in diesem Jahr ein großer Finanzcrash bevor. Für Euronews hat sich Constantino De Miguel genauer danach erkundigt.
    euronews: Professor Becerra, Sie sagen in Ihrem Buch eine Crash für 2010 voraus. Wie ist das möglich, wo doch die Märkte im Aufwind sind und die wirtschaftlichen Prognosen besser werden?
    Santiago Niño Becerra: Der Crash, den ich voraussage, ist der Abschluss eines Prozesses, der bereits vor der Krise begann, im September 2007, als der Subprime-Markt zusammenbrach, wegen der so genannte Immobilenkrise. Unser Wirtschaftsmodell ist erledigt. Wir haben in diesem Teufelskreis aus Kredit, Konsum und Schulden das Ende erreicht. Wenn die Kurse steigen, dann aufgrund reiner Spekulation, und weil das Geld, das in die Bankenrettung gepumpt worden ist, in die Aktienmärkte fließt. Ich denke, diese Blume wird nicht mehr länger als zwei Monate blühen.
    EN: Wir lange haben wir dann noch bis zum Crash? In welchem Monat wird die Situation so katastrophal?
    Santiago Niño Becerra: Ich denke, er kommt etwa zur Jahresmitte, zwischen Juni und August.
    EN: Dann denken wir lieber nicht an Ferien…
    Santiago Niño Becerra: Also ganz ehrlich, in diesem Sommer werden die Ferien kompliziert. Nicht nur wegen des Crashs, auch weil Kredite für Familien, mit denen sie ihre Ferien bezahlen, abstürzen, von Krediten für Betriebe ganz zu schweigen. Es wird sehr schwer sein, genügend Liquidität zu haben, um sich selbst kleine Dinge zu leisten. In Spanien, so zeigt eine Studie, haben 60 Prozent der Familien Schwierigkeiten, über die Runden zu kommen. Das ist ein erschreckendes Ergebnis.

EN: Sie sagten, dies werde eine letzte Prüfung für Europa. Wenn wir die Krise nicht bewältigten, heiße es künftig: jeder gegen jeden. Ist die Situation wirklich so ernst?
    Santiago Niño Becerra: Seit den Römischen Verträgen von 1957 hat Europa sich jahrelang im Kreis gedreht. Natürlich haben die Mitgliedstaaten Fortschritte gemacht, etwa beim Binnenmarkt, aber jetzt ist die Situation zu ernst: Es gibt einen Überschuss an Produktionskapazitäten, ein Überangebot an Arbeitskräften. Diese Probleme verlangen nach Lösungen. Ich denke, als die Dinge gut liefen, gelang es Europa nicht, sich zu einen, als es schlecht lief, gelang das ebenso wenig, und jetzt, da die Dinge sehr schlecht laufen, geht es für Europa um die letzte Prüfung. Es ist die allerletzte Möglichkeit. Entweder, Europa steht jetzt zusammen, oder es wird das niemals tun.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Bemerkenswerter Aufschwung - und das obwohl Geldmenge M3 immer kleiner wird.
    Die Power muß extrem sein - hätten wir funktionierende Banken, dann hätten wir evtl. locker einen Aufschwung von +5%

:D :D :D

....und ich habe einen Kanarienvogel der tapeziert und hackt Holz. :D :D

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• ....und ich habe einen Kanarienvogel der tapeziert und hackt Holz. :D :D

:D [smilie_happy] :D bei mir klopft sogar der KuKuck ,anstatt der Specht an die Tür :D

Deutschland ist Weltmeister im Schulden machen/aufbauen :D mal sehen wann per Gesetz eine Insolvenz beschlossen wird

für die Pleitestaaten :D im privaten Insolvenzrecht geht das ja auch ,keine Schulden an die Gläubiger :D zurück zahlen :D

die können ja die Schuldenuhr haben /pfänden [smilie_happy] :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das sind doch nur feuchte Träume einer alternden Schabracke.

Schon legendär ihr Ausspruch Ende November 2007: "Der Aufschwung ist bei den Menschen angekommen."
    Die raffen nichts, die Trottel.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A