Der Aufschwung kommt

  • Damit haben die Liberalen selbst den letzten Funken Glaubwürdigkeit verspielt.


    Als "Wirtschaftspartei" sollten Sie wissen,das es nur ein Strohfeuer ist.
    Es ist sooo traurig,das heutzutage nur noch Umfragewerte statt Vermögenswerte zählen.
    Betrifft ALLE Parteien,die FDP aber im besonderen.


    Was soll man als Deutscher mit Hirn noch zu solchen Meldungen sagen ;( :?:

  • Damit haben die Liberalen selbst den letzten Funken Glaubwürdigkeit verspielt.


    Als "Wirtschaftspartei" sollten Sie wissen,das es nur ein Strohfeuer ist.
    Es ist sooo traurig,das heutzutage nur noch Umfragewerte statt Vermögenswerte zählen.
    Betrifft ALLE Parteien,die FDP aber im besonderen.


    Was soll man als Deutscher mit Hirn noch zu solchen Meldungen sagen ;( :?:


    Wer andere in den Popo sticht und dabei vom Aufschwung spricht, dem glaub ich nicht :thumbup:


    Das erinnert mich an was :hae:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Wer andere in den Popo sticht und dabei vom Aufschwung spricht, dem glaub ich nicht :thumbup:


    Dieser Spruch sollte in die ANALen des GSF eingehen :thumbup: [smilie_happy] :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • :D und alles wird bunter :D blühende Landschaften :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Der Export-Aufschwung ist ja in XL da (laut Brüderle) wie passt das zusammen wenn in der deutschen Industrie immer weniger Menschen arbeiten. (nur noch irgendwas bei 4,9 Millionen, das sind ca. 140.000 weniger als 2009) Sicherlich wird der Aufschwung auf dem Rücken der restlichen Mitarbeitern durch Mehrarbeit (natürlich ohne zusätzliche Vergütung) & der Einstellung von Leiharbeitern (die man schnell wieder los wird) ausgetragen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Sicherlich wird der Aufschwung auf dem Rücken der restlichen Mitarbeitern durch Mehrarbeit (natürlich ohne zusätzliche Vergütung) & der Einstellung von Leiharbeitern (die man schnell wieder los wird) ausgetragen.


    Bei den Firmen, in die ich Einblick habe, ist das definitiv der Fall. Dazu kommt noch das die Einstiegsgehälter für neue Mitarbeiter auf dem Stand von vor vielleicht 15 Jahren liegen und befristete Verträge erher die Regel als die Ausnahme sind.


    Ein junger Ingenieur bekommt, selbst wenn er ein paar Jahre Berufserfahrung mit bringt, heute das was früher ein Facharbeiter bekam.
    Früher waren regelmäßige Firmenwechsel fast schon ein Muss wenn man Karriere machen wollte. Heute geht man damit ein sehr großes Risiko ein aus der Erwerbstätigkeit hinaus gekickt zu werden und finanziell ab zu steigen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Der Lügen-Aufschwung ist dermaßen XXL und überraschend stark, daß jegliches Leugnen und Behindern wohl bald strafbar sein wird.


    Ein kleiner Anfang: auf 2 Wochen Jahres Urlaub VERZICHTEN, wg AUFSCHWUNG BOOM!
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…rlaub-article1313566.html


    Zitat "Deutsche Arbeitnehmer sollen nach dem Willen des Unternehmerverbands mittelständische Wirtschaft künftig zwei Wochen Urlaub weniger pro Jahr machen. Sechs Wochen seien zuviel, vier Wochen reichten völlig aus, sagte Vorstandsvorsitzende Ursula Frerichs der "Bild"-Zeitung. Frerichs begründete die Forderung damit, dass Deutschland bei den Urlaubstagen weltweit an der Spitze läge und die Beschäftigten im Verhältnis zu anderen Ländern immer noch doppelt so viele freie Tage hätten.


    Zudem könnte eine Urlaubskürzung die aktuelle positive konjunkturelle Entwicklung unterstützen."

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • 8| ... jau ich heb gleich ab vor lauter Aufschwung ... [smilie_happy]


    der kleine Mann & die kleine Frau darf die konjunkturelle Erholung unterstützen... seid doch dankbar ^^

  • Deflationärer Aufschwung?


    http://www.mmnews.de/index.php…deflationaerer-aufschwung




    Mein Senf dazu.


    Aktuell soll die Wirtschaft in Gesamt-EU um 1,5% wachsen!
    Gleichzeitig stagniert das Wachstum der EU Geldmenge M3 (+0,1% zum Vorjahr).


    Für das hohe WIrtschaftswachstum während der Stagnation der Geldmenge gibt es nur 2 Erklärungen:
    1) Deflationäre Entwicklung (Wirtschaft wächst, während Geldmenge nicht wächst)
    2) Die WIrtschaftswachstum-Statistik ist frisiert und tatsächlich schrumpft die Wirtschaft regelrecht. Schwarzarbeit wird z.B. immer "geschätzt". In der Krise wird angenommen, dass Schwarzarbeit zunimmt, da die Arbeiter nicht normal arbeiten - aber was dazuverdienen möchten.

  • Für das hohe WIrtschaftswachstum während der Stagnation der Geldmenge gibt es nur 2 Erklärungen:

    Falsch, es gibt nur eine: M3 ist kein Geld, sondern besteht zum größten Teil aus Schuldverschreibungen bis 2 Jahren Laufzeit. Damit kauft niemand, weil niemand Schuldverschreibungen als Bezahlung akzeptiert.


    Aber, obwohl du das weißt, schreibst du seit Anmeldung in diesem Forum immer denselben Quark.
    Bist du etwa Bernd Niquet :?:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Zitat

    Falsch, es gibt nur eine: M3 ist kein Geld, sondern besteht zum größten
    Teil aus Schuldverschreibungen bis 2 Jahren Laufzeit. Damit kauft
    niemand, weil niemand Schuldverschreibungen als Bezahlung akzeptiert.

    Willkommen im Jahr 2010
    Heutzutage ist Geld = Schuld
    Ich empfehle dir den Film: Geld als Schuld


    Die Anleihen können meist jederzeit verkauft bzw. in Liquidität gewandelt werden.
    Da wird dir jeder Bankarbeiter aushelfen. Und spätestens nach 2J. sind die generell liquide
    Somit ist M3 = GELD; unabhängig von Verfügbarkeit (ob täglich verfügbar oder erst in 2 Jahren)


    Selbstverständlich ist nur CASH richtiges Geld (Achtung Schuldschein! repäsentiert jedoch das Gegenpol zu der Schuld)
    Wo wir dann wieder am Anfang sind -> GELD ALS SCHULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich weiß darum nicht ob du ÜBERHAUPT kapiert hast, was Geld ist...

  • Schön dass Ihr euch so einig seid :whistling:


    Zitat g&b: Die Anleihen können meist jederzeit verkauft bzw. in Liquidität gewandelt werden.
    Da wird dir jeder Bankarbeiter aushelfen. Und spätestens nach 2J. sind die generell liquide
    Somit ist M3 = GELD; unabhängig von Verfügbarkeit (ob täglich verfügbar oder erst in 2 Jahren)


    Klingt logisch

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)


  • Da die ersten 3 Kondratieff Jahreszeiten wie aus dem Lehrbuch abgelaufen sind, wird der jetzige Kondratieff Winter auch wie aus dem Lehrbuch ablaufen.


    Der Kreditzyklus geht etwa alle 2 Generationen zu Ende, genau dann, wenn der letzte mexikanische Erdbeerpflücker seinen 400.000 Dollar Kredit für's Eigenheim bekommen hat und sich ganz überraschend herausstellt, dass er ja gar nicht in der Lage ist, seinen Kredit zurückzuzahlen.
    Wie schon oben erwähnt, werden jetzt 80-90% der Vermögenswerte ( = Schulden ) abgebaut. Dann beginnt der Zyklus von vorne.
    Bis jetzt ist noch gar nichts passiert. Das dicke Ende kommt erst noch.


    Der Kondratieff Zyklus ist keine vage Theorie, er ist genau das, was jetzt passiert.

    Viele kennen eben nur den Frühling, Sommer und Spätsommer. Sie wundern sich, daß es nach der reichhaltigen Erntezeit und der feuchtfröhlichen Kirmes immer kälter und dunkler wird. Vom Winter haben sie höchstens aus Erzählungen ihrer Großeltern gehört und Prophezeiungen über eine Wiederholung der Abläufe ins Reich der Phantasie verbannt.
    So erging es auch diesem Querschuß-Leser:

    Der nächste Schritt wäre die Erkenntnis, daß dieses ganze Lügengebäude ja nicht vom Himmel gefallen, sondern von cleveren Betrügern zur gigantischen Abzocke der Systemgläubigen errichtet wurde.

    Die Anleihen können meist jederzeit verkauft bzw. in Liquidität gewandelt werden.
    Da wird dir jeder Bankarbeiter aushelfen. Und spätestens nach 2J. sind die generell liquide

    Die Summe dieser AnleihenSchulden ist aber viel höher als M1 (Zentralbankgeld und Zentralbankgeldguthaben). Demzufolge ist deine Aussage falsch. Die Schulden sind in Summe nicht in Geld umwandelbar. Außerdem hätte dann ein anderer diese Schuldforderungen an der Backe. Ob er sein Geld überhaupt für irgendwelche niedrigverzinsliche ausfallgefährdete Schuldscheine rausrücken will?
    Dein Problem ist, daß du zwischen Geld und Kredit (manche nennen es Kreditgeld, was zu der Verwirrung beiträgt) nicht unterscheiden kannst.
    Elli dazu:

    Zitat

    Was für ein gequirlter Mist!
    Der "Papiergeld-Berg" besteht aus Schulden, und mit (bestehenden) Schulden kauft man nicht.

    So ist es: Mit Geld kann man kaufen, mit Schuldverschreibungen nicht.

    Selbstverständlich ist nur CASH richtiges Geld

    Das ist doch mal ein ermutigender Schritt in die richtige Richtung (ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)), aber: CASH ist legales Falschgeld, da beliebig vermehrbar, z.B. zum Zwecke des Ankaufs von Schuldverschreibungen (wie z.B. in M3 enthalten), die niemand mehr haben will.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    4 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • :thumbup: ...trennt Wände und "walpel" haben mit wenigen Worten dieses WELTGELDBETRUGSSYSTEM bestens erklärt !!!!!! :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Zitat

    Die Summe dieser AnleihenSchulden ist aber viel höher als M1 (Zentralbankgeld und Zentralbankgeldguthaben). Demzufolge ist deine Aussage falsch.

    Summe der Schulden ist höher als M1 - logisch. Falsch ist aber gar nichts dran.
    M1 spiegelt nicht nicht das gesamte Geldvermögen wieder.
    Summe aller Schulden muß exakt der Summe aller Geldvermögen (wie auch immer die aussehen mögen) entsprechen.


    Zitat

    Die Schulden sind in Summe nicht in Geld umwandelbar.

    Schulden = Geld
    Also sind diese bereist gewandelt.


    Oder meinst du in Cash wandeln?
    Bevor das passiert, bricht das Geldsystem schon zusammen.
    Weil die Banken müssen unbedingt Einlagen haben,
    andernfalls hätten diese keine Basis mehr zur kreditvergabe.


    Wobei ich mir dessen nicht mal sicher bin.
    Wir leben in einer solch deregulierten Welt, dass vermutlich
    die Zentralbanken die Rolle der Sparer übernehmen würden.


    Eine volle Auszahlung (100%) in Cash ist wohl trotzdem nicht möglich.

    Zitat

    Dein Problem ist, daß du zwischen Geld und Kredit (manche nennen es Kreditgeld, was zu der Verwirrung beiträgt) nicht unterscheiden kannst.

    Du hast es einfach noch nicht kapiert!

    Kredite sind Schulden
    =
    Money as Debt
    Geld als Schuld


    Einfach danach googeln und Videos anschauen...
    Vllt macht es mal Klick

  • Summe aller Schulden muß exakt der Summe aller Geldvermögen

    Ein Kreditnehmer macht mit seinen 100.000 an der Börse 150.000 - tilgt seine Schulden und hat am Ende zig tausend Euro über.
    Zins und Zinseszins - Schuld wird getilgt, Zinsen existieren weiter
    ...


    interessant finde ich folgendes (habe hier auch einmal zeitpunktbezogen optimiert)
    http://www.bundesbank.de/stati…&open=&func=row&tr=WX4209


    seit November 2002 (Dax-Stand damals ca. 3150) wurden dem Aktienmarkt (in- und ausländische Aktien) seitens Dtld. 837 Mio. Euro dem Aktienmarkt entzogen. Wo wie heute stehen ist allseits bekannt. Mit den ganzen Wertsteigerungen aus Scheingeschäften (weltweit).


    irgendwo muß mein Denkfehler liegen - ansonsten existieren Bio. Geldvermögen unabhängig von Schuld mit Anspruch auf Gegenwert.
    Selbst bei den geplatzten Immobilienkrediten von klammen US-Schuldnern - in den guten Jahren haben die Kreditgelder Mehrwerte geschaffen - später wurden Schuldpaktete geschnürt, aufgehübscht und in alle Welt verkauft - dieser Schrott ist zwar theoretisch nicht das wert - aber wen kümmerts - der Schrott wird halt zu Fantasiewerten bilanziert, in Zweckgesellschaften ausgelagert, mit Bürgschaften versehen zwischendurch der verkaufte Betrag mehrfach versichert (gegen den Ausfall von Gläubiger X, dessen Gläubiger Y, ...Z, Z1, Z2, ... .
    Auf alles dann noch mal verschiedene Derrivate - Bio. in Long oder Short - mit allem wird virtueller Gewinn gemacht - mal gewinnt der Spekulant, in der Regel unsere systemrelevanten Finanzinstitute - wo steckt da Schuld - wo entstand wieviel Geld aus Geld bzw. Schuld (unabhängig von einer Schuld über Zinsen oder Spekulationsrenditen), ... .


    Zusatz: Besonders interessant in diesem Zusammenhang auch noch einmal folgende Nachricht der letzten Tage (wurde im Forum auch schon thematisiert):


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…lt-an-article1393911.html

    Zitat

    Schwer vorstellbare 4 BillionenDevisenhandel schwillt an
    Der internationale Devisenhandel produziert nicht nur Wechselkurse, sondern auch Daten in gewaltigen Mengen. Alle drei Jahre schauen sich die Experten der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) diese Zahlen genauer an. Die Ergebnisse der aktuellen Überprüfung bringt selbst hartgesottenen Händlern so etwas wie Ehrfurcht bei: Der Markt gewinnt offenbar gewaltig an Umfang.
     [Blockierte Grafik: http://www.n-tv.de/img/13/1393976/Img_4_3_220_RTX9CBE.jpg] Fleißarbeiten in New York und Basel: Wer den Devisenhandel in seine Schranken weisen will, muss erst herausfinden, welchen Umfang er hat.
    (Foto: REUTERS)
    Der Umsatz im internationalen Devisenhandel ist nach Angaben der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in den vergangenen drei Jahren um rund 20 Prozent gestiegen. Täglich werden im Durchschnitt 4 Billionen US-Dollar umgesetzt, wie aus der neuen Untersuchung der BIZ zum Devisenmarkt hervorgeht. Das durchschnittliche Tagesvolumen beläuft sich demnach auf umgerechnet rund 3128 Mrd. Euro.

    4 Bio oder 4000 Mrd. fließen tagtäglich umher - mit welchem Zweck - woher kommt das Geld - angesicht der Tatsache, daß doch kaum welches vorhanden sein sollte.
    4.000 Mrd. laufen da Tag für Tag um angesichts eines Welt-BIPs von ca. 150 Mrd. pro Tag (hypothetisch angesichts der Werte vor der Krise 2007)


    http://www.bpb.de/files/HYWP0G.pdf

    Zitat

    Das Welt-Bruttoinlandsprodukt (BIP) lag im Jahr 2007 bei etwa 54.300
    Milliarden US-Dollar.

  • Zitat

    der Schrott wird halt zu Fantasiewerten bilanziert

    So ist es - und seit 2008 sogar legal
    Der Markt ist stärker DEREGULIERT als jemals zuvor.


    Gleichzeitig ist der Markt ÜBER-EFFIZIENT.
    D.h. Wertpapiere werden teilw. nur für millisekunden gehalten und 1ct-Differenz ausgenutzt.


    Beides: DEREGULIERUNG und die ÜBER-EFFIZIENZ wird ins Chaos führen.
    Irgendwann...




    EDIT

    Zitat

    Der internationale Devisenhandel produziert nicht nur Wechselkurse, sondern auch Daten in gewaltigen Mengen. Alle drei Jahre schauen sich die Experten der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) diese Zahlen genauer an. Die Ergebnisse der aktuellen Überprüfung bringt selbst hartgesottenen Händlern so etwas wie Ehrfurcht bei: Der Markt gewinnt offenbar gewaltig an Umfang.

    Bravo! Exakt das habe ich gemeint
    Das ist die Über-Effizienz


    Der hohe Umsatz bedeutet: dass wenig Geld extrem schnell frequentiert - bis zum Kollaps!


    Und hier kommt schon auch die Bremse:
    Global Economic Collapse

  • Noch einmal zu den 4 Bio. :
    Wenn man unterstellt, daß die 4000 Mrd, die tagtäglich so "dahinvegetieren" bzw. sich wie Heuschreckenschwärme um den Globus bewegen, nur zu dem Zweck der Rendite-Erzielung umherirren und im Spekulationswahn manipulativ 0,5 Prozent Rendite erzielen - so macht das allein 20 Mrd. (also 2/15 des Welt-BIPs.


    !!! Jeden Tag läuft allein im Devisenhandel mehr als das 25 fache des des Welt-BIPs um!!!


    Das sieht mir nicht gerade nach Liquiditätsengpaß aus - sondern vielmehr nach ungezügelter unkontrollierbarer Liquiditätsschwemme.

Schriftgröße:  A A A A A