Der Aufschwung kommt

• Zitat

Der Jahrhundert Ökonom wird im nachhinein zum Finanzjonleur und SABOTEUR korrigiert werden müssen.... Nur, WIR ALLE ""zahlen"" die Zeche !!!

Keynes wurde gefragt, ob es auch ein Keynesianer ist.
    Er verneinte das, da er fehl-interpretiert wurde.

Seine Aussage damals war: in guten Zeiten sparen und in schlechten den Puffer abbauen.

Heute macht man das so:
    in Guten Zeiten Schulden machen und
    in Schlechten noch viel mehr Schulden!

• [smilie_happy]
    Viele volkswirtschaftliche Modelle greifen nicht mehr und die Zinspolitik ist mit Greenspan und Heli Ben zu Null vegetiert !!!
    Im Privaten gehts doch auch nicht, immer mehr Kohle aufnehmen etc. , Ach sorry, hier biste ja nach 7 Jahren wieder raus....
    Geht das auch global ??? :hae: ............ :thumbup: :D :D :D

Z

• Warum wird eigentlich nicht mal genau nachgeschaut in Manhattan, bei wissenschaftilchen Untersuchungen sollte das doch auffallen !

Unsere deutschen ca. 3000t Gold dort, sollten verifiziert werden. Wenn die Notenbanken in Zukunft um Ihre Pfründe streiten, ist es eine bessere Voraussetzung zu sagen:

Unser deutsches Gold ist echt !

• Unsere deutschen ca. 3000t Gold dort, sollten verifiziert werden. Wenn die Notenbanken in Zukunft um Ihre Pfründe streiten, ist es eine bessere Voraussetzung zu sagen:

Unser deutsches Gold ist echt !

Hehehehe ... der war gut! Warum fragst Du nicht einfach ... "Wer glaubt von euch an den Weinachtmann?" :D

So mal zur Auflockerung ...

Der Aufschwung XXXXL kommt ...

Herbst bei Siemens: 2000 SIS-Mitarbeiter müssen gehen
    (link inside)

Zitat

Siemens macht seine Ankündigung wahr und streicht zum 1. Oktober in Deutschland 2000 Jobs in der IT-Sparte Siemens IT-Solutions and Services (SIS). Die Sparte wird ebenfalls zu Beginn des vierten Quartals als eigenständige GmbH starten, bleibt aber eine 100-prozentige Tochter von Siemens. ...

Ja ja ... Aufschwung XXXXXL bei den Entlassungen ... weiter so! :whistling:

Ach nee ... ich vergaß, einen Aufschwung gibt es doch noch ... und zwar bei der "HRE" gibt es Millionen Bonis! :D

Na, ist das nichts?

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Hurra,
    der Aufschwung ist da, zumindest die USA hat schon mal die Krise für beendet erklärt =)

Zitat

Die Rezession in den USA ist offiziell vorbei. Die private Forschungsgruppe NBER, die Anfänge und Ende von konjunkturellen Abschwüngungen festlegt, teilte am Montag mit, die im Dezember 2007 begonnene Rezession habe im Juni 2009 geendet. Dabei stellte das Gremium fest: "Das Kommittee sagt damit nicht, dass die wirtschaftlichen Bedingungen seit Juni günstig waren oder dass die Wirtschaft ihre Kapazität wieder erreicht hat." http://www.ftd.de/finanzen/mae…uer-beendet/50172196.html

Ok, dann muss das wohl so stimmen. 8| [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Wenn da mal nicht der Bock zum Gärtner gemacht wird, so richtig nach Ingangkommen sieht das wahrlich nicht aus, wie der nicht rosarote Artikel bekunden kann:

Zitat

Welch ein quälend langer Prozess Entschuldung doch ist. Laut der jüngsten gesamtwirtschaftlichen Finanzierungsrechnung der Fed sind die Schulden der privaten US-Haushalte im zweiten Quartal 2010 mit 13.450 Mrd. Dollar höher gewesen als Mitte 2007, als die Finanzkrise bei Verbraucherverbindlichkeiten von 13.403 Mrd. Dollar offen ausgebrochen war.
    Gleiches gilt für die nichtfinanziellen Firmen in Amerika, die nunmehr Kredite von 10.909 Mrd. Dollar aufweisen, gegenüber 9949 Mrd. Dollar im zweiten Quartal 2007. Nur der US-Finanzsektor hat seine Schulden in dieser Zeit per saldo abgebaut - von 15.173 auf 14.744 Mrd. Dollar. Hingegen sind die handelbaren Schulden des Staates natürlich explodiert - um 3988 auf 11.094 Mrd. Dollar. Und da das nominale BIP seit Mitte 2007 gerade mal um vier Prozent zugenommen hat, sind die Schulden aller nichtfinanziellen Sektoren im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung von 217 auf 243 Prozent gestiegen. http://www.ftd.de/finanzen/mae…r-der-krise/50171711.html

Na ich weiss nicht, aber Aufschwung müsste anders aussehen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Der Aufschung ist doch voll in Fahrt, wenn jetzt schon von Vollbeschäftigung in den nächsten Jahren geredet wird & (was für eine Hammernachricht gestern ;) ) die Rezession in dem großem Amiland, ist offiziell als beendet erklärt worden. Von einer Institution, die ich nicht kenne, (National Bureau of Economic Research (NBER)) hatte bis gestern von denen noch nichts gehört.
    Also es geht mit Volldampf, in den größter Wirtschaftsaufschwung aller Zeiten. 8| (Ironie aus)

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Zitat

Der Aufschung ist doch voll in Fahrt, wenn jetzt schon von Vollbeschäftigung in den nächsten Jahren geredet wird & (was für eine Hammernachricht gestern ;) ) die Rezession in dem großem Amiland, ist offiziell als beendet erklärt worden. Von einer Institution, die ich nicht kenne, (National Bureau of Economic Research (NBER)) hatte bis gestern von denen noch nichts gehört.
    Also es geht mit Volldampf, in den größter Wirtschaftsaufschwung aller Zeiten. 8| (Ironie aus)

Diese Erklärung ist enorm wichtig! Das ist ein "Nachweis", dass die Rezession vorbei war.

Es wird so auch in die Geschichtsbücher eingehen... bevor dann etwas ganz grausames passierte und die Konjunktur zerstörte...

Also ganz ähnlich wie mit Lehman - es ging ja in die Geschichte als Auslöser der Krise ein. Was selbstverständlich nicht stimmt...

• Neues vom "Aufschwung": :D
    Kommunen steuern auf Rekorddefizit zu

"Die deutschen Kommunen steuern trotz des Wirtschaftsaufschwungs auf ein Rekorddefizit zu. Ihr Defizit war in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mit 7,8 Milliarden Euro fast doppelt so hoch wie im ersten Halbjahr 2009, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Die Städte und Gemeinden fürchten einen weiteren Anstieg in diesem Jahr und fordern Hilfe von Bund und Ländern..."

LG clarius

• Diese Erklärung ist enorm wichtig!

So wie die Verkündung der Wunderwaffe 1945?
    Klingt alles irgendwie nach "Frontbegradigungs"- und "Volkssturm"- Propaganda.
    Ganz dolle wichtig in den nächsten Jahren.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• So wie die Verkündung der Wunderwaffe 1945?
    Klingt alles irgendwie nach "Frontbegradigungs"- und "Volkssturm"- Propaganda.
    Ganz dolle wichtig in den nächsten Jahren.

Läßt sich aber gut in die Reihe bedeutender Erklärungen einordnen, z.B.: Mißernte in der Ukraine (30er) - die Bauern sind schuld, Mißglückter Angriff auf Moskau (41) - General Winter ist schuld, nicht erfüllte Normen (50er) - der Klassenfeind ist schuld... Im Zusammenhang betrachtet ist die Schuldzuweisung durchaus von Bedeutung.
    Seeadler

• Ein Kreditnehmer macht mit seinen 100.000 an der Börse 150.000 - tilgt seine Schulden und hat am Ende zig tausend Euro über.
    Zins und Zinseszins - Schuld wird getilgt, Zinsen existieren weiter

Dafür haben die beiden Hanswürste, die ihm die Aktien so billig verkauften (Hans) bzw. dann teuer abkauften (Würste), jetzt zusammen 150.000 weniger auf dem Konto.
    Und Zinsen werden netto gar nicht bezahlt, sondern durch Neuverschuldung aufgebracht.

Warum wird eigentlich nicht mal genau nachgeschaut in Manhattan, bei wissenschaftilchen Untersuchungen sollte das doch auffallen!

Unsere deutschen ca. 3000t Gold dort sollten verifiziert werden.

Die 3000 Tonnen haben doch nur eine psychologische Wirkung. Pro deutschen Bürger macht das nur einen Unterschied von einer Unze aus, ob es da ist oder nicht.
    Rettet Deutschland also sowieso nicht.
    Und bei wem sollten wir damit einkaufen? Wir sind doch der Exportweltmeister (gewesen)?

"... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• erst fressen sie ein aus der Hand und dann scheissen sie ein auf's Dach [smilie_happy] :D

Gruss

alibaba :D Heute habe ich den Rössler im Fernsehen gesehen [smilie_happy] [smilie_happy] :D wenn die so weiter machen im Aufschwung

der Volksabzocke ,...... was soll das blos noch werden im Schlaraffenland :D

,,Jud Süss ,, auf ARTE war auch sehr interessant Heuer :D irgendwie musste ich an den Japaner denken ,der Gesundheit :D

ehemals Verbündete des Deutschen Volk :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Dafür haben die beiden Hanswürste, die ihm die Aktien so billig verkauften (Hans) bzw. dann teuer abkauften (Würste), jetzt zusammen 150.000 weniger auf dem Konto.
    Und Zinsen werden netto gar nicht bezahlt, sondern durch Neuverschuldung aufgebracht.
    ...

Die haben ihre Aktien wieder für 170.000 Euro verkauft - das ganze Spiel geht über Jahre - vielleicht liegen die Aktien heute auch bei einem ausl. Aktionär.
    ...

• Bei denen, die Öl haben, zum Beispiel?

Im Prinzip schon, aber mit 90 Mrd. € kommt man nicht weit, vielleicht ein Jahr, dann gibbet nix mehr!
    Ging damals den Engländern so, die Tee aus China gegen Silber importierten. Mußten dann Indien überfallen und den Tee von dort (ohne Gegenleistung) beziehen.

Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• War die Rede von 90 Mrd. € oder von 3000 Tonnen Gold?

Eigentlich mußten die Engländer China überfallen, um die Chinesen zu zwingen Opium aus Indien zu kaufen (bzw kaufen zu dürfen, schließlich waren die Briten immer auf der Seite des "freien Welthandels"). Indien hatten sie vorher schon überfallen.
    Und dann haben sie die Inder Tee anbauen lassen, den sie erstmal aus China geholt haben.
    Ohne Gegenleistung stimmt aber so nicht. Die Chinesen bekamen Opium und die Inder...auch irgendwas... wohl vor allem das Glück ihrer Anwesenheit, neue Steuern und ein paar Industrieprodukte, v.a. Webstoffe.

• Naja, da Öl verbraucht wird, wird das Verhältnis von Ölpreis und Goldpreis sich wohl zugunsten des Öls entwickeln.

Die genauen zeitlichen Abläufe mit der chinesisch-indischen Tee/Opium-Story habe ich jetzt nicht parat, aber ich werde das mal noch kugeln.

Die Inder haben damals Steuern für ihren Tee bekommen? Muß Gandhi wohl mißverstanden haben... ;)

Schriftgröße:  A A A A A