Der Aufschwung kommt

  • Sehe ich auch so, jetzt noch ein paar dumme in die Aktien reinlocken, und im Oktober kanns dann chrashen :S

    Ich auch, in Phase 3 erwischt es sogar die, die bis dato dachten das sie auch zur Elite gehören.
    Das wird der ultimative Trick, beflügelt durch die Gier, Hochmut und Unvernunft.Immer das selbe! [smilie_happy]
    Die räumen am Tag X bzw. beim Systemumbruch bildlich betrachtet das komplette Monopolybrett ab und bauen zeitgleich am anderen Tisch ein Neues wieder auf.
    Die Kinnladen manch Intellektueller Systemchecker werden da nach unten klappen.


    Das schlimmste daran ist nicht, dass sich die Hochfinanz in die nächste Runden rettet, sondern dass die Ponerlogen im Machtzentrum das Zeitalter der Tyrannei einleuten.
    Es gibt kein entkommen, wir sitzen alle im selben Boot. So langsam wäre es mal an der Zeit dagegen anzugehen - "wollt ihr denn alle von den Hochhäusern springen, ihr Narren"?!

  • Meinst du "Ponerologen"?
    Ponerologie=
    die Wissenschaft vom Bösen und seiner Anwendung für politische Zwecke


    Habs gerade gegoogelt, was es nicht alles gibt.... :pinch:


    Truman

  • Meinst du "Ponerologen"?
    Ponerologie=
    die Wissenschaft vom Bösen und seiner Anwendung für politische Zwecke


    Habs gerade gegoogelt, was es nicht alles gibt.... :pinch:


    Truman

    Ja!Es tummeln sich einfach zu viele Psychopathen an wichtigen Machtpositionen, hab schon selbst genug erlebt.
    Der Antrieb ist logisch, das Durchsetzungsvermögen sehr groß.
    Man muss kein Genie sein, um zu erkennen das es in bestimmten "think tanks" etc. nur um die Machtkontrolle einer selbsternannten Elite geht.
    Das ist kein Zufall, das ist keine Verschwörungstheorie, da ist über Jahrhunderte einfach ein Filz enstanden, mit Menschen diese die "unprivilegierte" Gesellschaft nur schikanieren und auspressen wollen, anstatt vernünftig zu regieren.
    Die hängen nicht so perfekt zusammen, weil jeder den anderen respektiert oder den anderen benötigt.
    Sie hängen so zusammen, weil jeder vom anderem, die "Leiche im Keller kennt".
    Warum legen sie nun einen Zahn zu? Die alte Droge wird ihnen zu langweilig!

  • GfK vom gleichen unSINN UFO(IFO)-Institut sieht fliegende Untertassen(Aufschwung)
    wie hoch soll er bitte schön noch steigen? bzw. soll der am Maximum-Pegel hängen bleiben?


    Perplex: der Index erreicht einen Höchststand - wo es danach rapide abwärts ging.
    Der Index signalisiert gewaltigen Optimismus, den es real so nicht gibt.


    Auffällig: WM 2010 und tolles Wetter sind verantwortlich für den Höchststand
    Beides ist VERGANGENHEIT. Vllt sollte man jeden Monat WM veranstalten - das sorgt für ewigen Höchststand.


    Mittlerweile überkommt mich ein extrem ungutes Gefühl.

  • Geringverdiener ,welch harmloses Wort für Sklavenlöhne , durch deutsche Politik :!:


    Kein Auskommen mit dem Einkommen , ein furchtbarer Zustand in Gamely :boese: :D


    Wie sagte mal Obama ,, die Achse des Bösen ist die Regierung ,, aber das Volk wird bombardiert und gequält


    bis das Öl von der bösen Achse wech gefördert :D und der Achse des Guten gereicht wird :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Warum ging es "uns" denn so gut bis noch in die 90er hinein ? Weil man noch vernünftig verdienen konnte und auch was ausgeben. Nun geht alles den Bach runter, die oberen raffen alles zusammen, Bankster, Politiker, "Topmanager" als Totengräber - aber nur für den kleinen Mann :wall: Aber der Michel wollte es ja so.

  • Ich stimme inhaltlich dem Ali 100% bei! [smilie_blume]


    Traue mich aber leider nicht mehr, meine Meinung frei zu äußern.


    Weil ich mir zu 100% sicher bin, dass ich mittlerweile überwacht und ausspioniert werde ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • :D na und :D Heute ist doch jeder Feind Nr.01 :D wird ausspioniert ,denunziert ,verdächtigt von paranoiden Idioten :D


    die meisten wissen es nur nicht oder können es sich nicht vorstellen , die feigen werden immer schweigen und in angst sterben


    oder dahin wegetieren ,die Mehrheit sind Mittäter :D oder auf dem Schlachtfeld als Wahlhelfer für Obama .........


    Gruss


    alibaba :D ,, Heute haften sogar die Urenkel noch in der deutschen Geschichte ,für die Untaten der Vorfahren ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Hundt bellt ... warnt.. mal wieder.


    http://www.stern.de/wirtschaft…oehne-hoffen-1589009.html


    Nachdem Politik und Wirtschaft in der letzten Zeit Warnschreie ausgestoßen haben, dass aufgrund der weniger werdenden Deutschen bald die Fachkräfte ausgehen und wir flugs eine flotte Fachkräftezuwanderung brauchen, zetern nun die Verbände, dass die rare Facharbeitskraft nun teurer werden könnte. Letzteres bedeutet höhere Löhne.


    Das passt den Koriphäen und Verbandslobbyisten natürlich nicht, wenn der gemeine Arbeitsdödel bzw. Lohn-und Gehaltsempfänger seine Weltsicht ausgerechnet nach marktwirtschaftlichen Aspekten ausrichtet.
    Knappes Gut = höhere Preise gilt eben nicht für alle.


    Und nun richte ich mal einen offenen Brief an alle exponierten Armleuchter im Land:


    Wir, das schaffende Volk, haben in den letzten 10-20 Jahren unsere Opfer gebracht.
    Durch:
    Vernichtung und Auslagerung unserer Jobs und Hartz IV in Folge dessen
    Lohnenthaltung bzw. Nichterhaltung von Gehaltserhöhungen
    Niedriglöhne
    Leiharbeit
    Befristungen
    Aushöhlung der Tarifverträge
    Praktikantentum
    usw. usw.


    Des Weiteren durch Steuerzahlung in Form von
    Subventionen
    Kurzarbeitergeld
    Abwrackprämien
    Rettungspakete
    Rettungsschirme
    und vielem mehr, was den hauptsächlich den Habenden zugute kam.


    Dafür haben wir jetzt asoziale Zustände, ein bankrottes Land und eine Elite, die sich wieder auf dem besten Weg in die glorreiche Vergangenheit wähnt.


    Und jetzt sollen wir wieder verzichten und werden auch noch bedroht?
    Nicht mit uns!

  • http://www.handelsblatt.com/un…eber-auftragsflut;2628606


    Maschinenbauer jubeln weiter über Auftragsflut


    Ich habe einen Einblick im Bereich Maschinenbau und von Auftragsflut ist keine Spur - im Gegenteil sogar, es ist jetzt schlimmer als noch zu Jahresanfang - und da war es schon schlimm... Typische Propaganda also.


    Aber der Michel scheint es abzukaufen - der nächste IFO-Index steigt schon wieder:
    http://www.handelsblatt.com/mi…r-in-hochstimmung;2628691


    Irgendwas stimmt mit dem IFO-Index nicht - zumindest hat er sich stark von Realität abgekoppelt.


    Die Banken sind nach 3 Jahren immer noch durch Bilanz-Fälschung am Leben und leihen sich gegenseitig immer noch nichts.
    Wie lange soll das so weiter gehen? 5 Jahre? 10 Jahre? Irgendwann gibts einen Crash.


    Ich vermermute sogar es wird so ähnlich sein wie 1987
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Montag


    Hier ist ein Index:
    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=7570
    Der gesamte Markt läuft absolut kolinear und erreicht bald Zustände wie 1987



    [Blockierte Grafik: http://www.wirtschaftsfacts.de/wp-content/uploads/2010/07/stocks-in-sync.png]


    Vorbeben gab es schon - wo DOW um 10% am Tag absackte, nur weil ein Broker-Büro paar Papiere auf den Markt geschmissen hat.
    Die Erklärung mit FAT FINGERS blieb im Gedächnis - entsprach aber nicht der Wahrheit und wurde sogar noch publiziert, als die Ursache geklärt war. Der Markt wird künstlich oben gehalten und es fällt immer schwerer. Ich denke es wird nicht all zu lange bis zum nächsten "BLACK MONDAY" - dauern, wo DOW dann 10-20% an einem Tag wegbricht (dauerhaft) und alle werden überrascht sein...


  • < merkel >Schnautze halten und Weiterarbeiten! Schlagzahl erhöhen. Die fetten Jahre sind vobei < /Merkel >


    Schon ernüchternd zu sehen wie sich der Berliner Filz im Glanze der Exporte sonnt, während das was mal die Mittelschicht war zur Unterschicht zerbröselt.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Hallo gruenundblau,

    http://www.handelsblatt.com/un…eber-auftragsflut;2628606


    Maschinenbauer jubeln weiter über Auftragsflut


    Ich habe einen Einblick im Bereich Maschinenbau und von Auftragsflut ist keine Spur - im Gegenteil sogar, es ist jetzt schlimmer als noch zu Jahresanfang - und da war es schon schlimm... Typische Propaganda also.


    genauso schauts aus: man möchte einen Aufschwung nun mit aller Gewalt "herbei schwätzen". Kein Wunder, ist "schwätzen" doch das einzige Handwerk, das sie recht verstehen... ;) (außer "lügen", "bücken" und "eigene Töchter und Söhne verkaufen" natürlich :wall: ) .


    LG clarius

  • http://www.welt.de/wirtschaft/…RSS.Wirtschaft.Wirtschaft


    Witz in Tüten:

    Zitat

    Finanzminister Timothy Geithner versuchte vor wenigen Tagen, seinen Landsleuten im Frühstücksfernsehen Mut zu machen. Eine steigende Arbeitslosenrate könne sogar ein Zeichen für einen Aufschwung der Wirtschaft sein, sagte er. Wenn die Menschen wieder Hoffnung auf eine neue Stelle haben, kehren sie auf den Arbeitsmarkt zurück und tauchen wieder in der Statistik auf.

  • magda von der leier hat verkündet das in naher zukunft soviel arbeit da ist das alte menschen " also alles was älter ist als 50 " auf dem arbeitsmarkt hochkonjunktur haben werden . allerdings meinte einwirtschaftsfutzzi das man ja ab 60 nicht mehr so leistungsfähig ist und sich das am lohn bemerkbar machen müsste . und der aufschwung sei da !!!


    ........... nur mal so am rande gefragt : haben wir eigendlich genug gefängnisse und irrenanstallten für diese ganzen idioten ?? , wenn nicht das gäbe einen bauboom ohnegleichen

  • ........... nur mal so am rande gefragt : haben wir eigendlich genug gefängnisse und irrenanstallten für diese ganzen idioten ?? , wenn nicht das gäbe einen bauboom ohnegleichen

    Dieses ganze Land mutiert doch langsam zur Irrenanstalt. Zaun drum, fertig. ;(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aber, aber, ich bitte Euch all...
    Ihr wisst doch: Eins ist sicher..... der Aufschwung kommt!!!
    Und zwar werden sich die diletantischen Lügner aufschwingen und verkünden: :boese:
    Wir haben es geschafft!
    Das Volk haben wir verdummt und geschröpft, die Oberklasse gestopft und gemästet, die Schere weit aufgewuchtet und die Löhne in Billiglöhne gewandelt. Wir haben unseren eigenen Schnitt um ein vielfaches erhöht und dabei waren wir über die Maßen sozial und gerecht, denn wir haben dies geschafft ohne, dass das dumme Volk hätte aufbegehren können. ...bla,bla,bla... :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A